Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.03.2013, 12:28 Uhr

Gimme 5, Marta

Sag ich ja: Informationen-Overkill.

Wenn ich Oma wäre und bezüglich jeden Pupses des Enkelkindes eine SMS bekäme, würde ich evtl. auch falsch reagieren - weil ich einfach nicht wüßte, wie man in dem Fall RICHTIG reagiert. Zur Kenntnis nehmen - und dann?

Das ist ja wie im Büro, wo jede Email an den maximalen Verteilerkreis gesendet wird - kostet nix und lieber zu viele Leute informiert als zu wenige. Da sitze ich dann auch oft da und frage mich: "Was will der Absender mir damit sagen? Welche Reaktion erwartet er jetzt konkret von MIR? Erwartet er überhaupt irgendwas, oder kann ich die Mail getrost der Rundablage zuführen?" So ist dann jeder Mailempfänger wieder ein paar Minuten mit Sich-Wundern beschäftigt, was in der Summe dann zu netten Überstunden führt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.