Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu34 am 20.03.2006, 10:32 Uhr

Ich versteh das nicht (doch länger geworden)

Hallo,

jetzt brauch ich auch mal Euren Rat. Mein Mann und ich (39 + 38 J.)sind jetzt schon 17 Jahre zusammen und davon 10 Jahre verheiratet. Wir haben eine Tochter von fast 6 Jahren und werden im August noch mal Nachwuchs kriegen.
So, das nur kurz vorweg.

Nun zum eigentlichen Problem. Mein Mann kommt abends ca. 17.30/ 18.00 nach Hause von Mo-Fr. Wenn er dann daheim ist sitzt er meistens am PC und spielt. Unsere Tochter guckt dann ihren Sandmann im Fernsehen und dann mach ich sie Bett fertig. In der Zeit, wo ich sie fürs Bett herrichte guckt er Nachrichten. Dann kommt er zum Gute-Nacht-Sagen vorbei und geht wieder am PC spielen. So, dass ist das Programm von Mo-Fr.. Ab und zu gucken wir mal gemeinsam Fern.

Am Wochenende wird meist ausgiebig in Ruhe gefrühstückt dann geht er an den PC spielen und ich mach evtl. noch was im Haushalt wenn was anfällt oder spiele / bastle mit unserer Tochter. Mittagessen wieder gemeinsam und der Nachmittag läuft wie vorher ab - er spielt am PC - ich mit der Tochter. Ab und an fragt unsere Tochter ob er mit ihr spielen will und wenn sie sehr hartnäckig ist und nicht nachläßt spielt er auch schon mal mit. Danach ist er allerdings wieder am PC verschwunden.

Ja, so läuft dann das Wochenende ab.

Wenn wir mal Streit haben, dann wegen diesem Thema. Er braucht das PC spielen um von der Arbeit abzuschalten, er hat ja sonst nichts - sagt er ! Wenn ich dann meine, er könnte ja mehr mit unserer Tochter machen, dann meint er nur, dass ist für ihn keine Erholung. Andere Hobbys / Freunde hat er keine. Und außerdem hätte ich ja nicht so einen streßigen Job, könnte mir die Zeit ja einteilen und hab ja tagsüber immer Zeit für mich.
Haushalt braucht er eh nicht zu machen, da ich den ganzen Tag daheim bin.

Meint ihr ich sehe das zu eng ? Aber ich finde ein bißchen mehr einbringen könnte er sich schon, oder ? Wie soll das werden, wenn dann der Nachwuchs da ist ?!? Hab ihn mal drauf angesprochen, dass er dann z.B. am Anfang wenn er dann Urlaub hat, unsere Tochter zum Leichtathletik begleiten darf. Er meinte nur: Wieso, du kannst doch das Baby mitnehmen. Hallo ? Er ist doch der Vater - wieso muss ich alles allein machen.

Danke fürs Lesen, vielleicht könnt ich mich ja wieder aufbauen

Traurige genervte Grüße

Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.