Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ssl-hilli am 20.03.2006, 13:16 Uhr

Ich versteh das nicht (doch länger geworden)

Hallo Manu!

Also ich bin erst einmal sehr schockiert wie Dein Mann sich ins Familienleben integriert!

Vorweg, mein Mann braucht auch immer seine Zeit, wenn er von der Arbeit heim kommt (16 Uhr) ... die ich ihm auch lasse. Aber ich „verlange“ auch von ihm, das er sich ausgiebig um unsere Tochter kümmert. Auch wenn es abends nur Abendbrot und ins Bettgehen ist. Das ist locker eine Stunde, wo er sich um sie kümmern kann!

PC ist bei uns auch sehr gross geschrieben, machen zwar nichts geschäftliches dran aber Spiele, Chat etc.

Ich denke, bzw. ich vermute, das Dein Mann ein tiefliegendes Problem hat.
Wie war das denn früher? Habt ihr viel mit Freunden gemacht, wart ihr oft weg?
Hat er Stress auf der Arbeit?
Ist er mit eurer Tochter überfordert?
War er schon immer Einzelgänger? (hört sich für mich so an)
Liebt er Dich noch?

Das sind viele Fragen, wo ich denke, das die mal geklärt werden sollten.
Denn es ist meiner Meinung nach, eine Flucht vor was auch immer!

Rede mit ihm Klartext! Sag ihm offen und ehrlich was Du von ihm als Familienvater verlangst bzw. erwartest. Sag ihm, er kann gerne eine gewisse Zeit den PC nutzen, aber nicht wenn er heim kommt, da das die Zeit ist, wo Eure Tochter ihn noch sehen kann bevor sie schlafen geht. Das Dir das sehr sehr wichtig ist und viel für sie bedeutet!
Er ist ja schließlich alt genug, das er das ein bissel umplanen kann ;-)
Und immerhin hast Du im Gegensatz zu ihm einen 24-Std. Job ;-)
Das Du auch einmal Zeit für Dich und alleine brauchst z.B. Sonntag.
Da kann er doch was mit der Kleinen machen .... z.B. Brötchenholen fahren, Frühstückstisch decken ... etc. ...

Zieh ihn mit zu Dir ins Boot, arbeite nicht gegen ihn ... vielleicht hat er irgendwas auf dem Herzen ...
Wenn Du die Möglichkeit hast, Eure kleine am Wochenende mal weg zu geben,
dann tue es! Plan ein schönes WE ... bloss nicht daheim hocken ... Raus aus der Bude – rein ins Geschehen ....

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!!!

Lieben Gruss

Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.