Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 20.03.2006, 16:58 Uhr

Ich versteh das nicht (doch länger geworden)

Hallo Du Arme!!!

Also, mit dem 2. Kind wird sich für ihn nichts ändern - sorry - das würde eher nur noch mehr zu Stress bei ihzm führen! Fakt ist, daß Du bald eben mit beiden Kindern alleine dastehst! Es sei denn, es passiert ein Wunder!

Mein Mann arbeitet auch hart, im Schichtdienst, hat 2x pro Woche abends Handballtraining und jedes WE ein Spiel. Wir haben ein Haus, welches saniert und renoviert wird - von ihm fast alleine - und eine 4 jährige und ein Baby von 9 Wochen! Und er kümmert sich total! Er hilft im Haushalt, er hilft mir mit den Kiddis, er bringt die Große jeden Morgen in den KiGa, er steht jede 2. Nacht auf und gibt die Flasche! ... Er tobt und spielt und und und ... Zeig das bitte mal Deinem Mann und dann frag ihn mal, ob er noch alle Tassen im Schrank hat oder ob er ins vorletzte Jahrhundert gehört! Ehrlich, ihr wolltet doch beide die Kinder, dann muß er sich auch mehr einbringen!!! Und soll ich was sagen? Mein Mann hat sogar noch Zeit für den PC oder zum Lesen...

Neee, bei mir hätte Deiner echt ein Problem! Ich habe es niemals von meinem verlangt, das macht er ewig freiwillig. Und für ihn ist die Familie Erholung - das sagt er ganz klar! Und er hat mir sogar noch 3 Jahre den Rücken freigehalten, als ich eine Umschulung mit Baby angefangen habe! Natürlich bin ich für alles hier verantwortlich und sehe zu, daß die Bude tiptop ist! Ich kümmer mich um alles, aber wenn er sieht, ich muß nur noich spülen oder staubsaugen, dann macht er das schnell, weil wir dann beide Zeit haben! Natürlich sind auch wir jeden Tag total groggy und müde, aber das liegt zum größten Teil an unserem Baby: sie ist ein Schreibaby ...

Sprich nochmal mit ihm. Ansonsten bleibt Dir nicht viel übrig als die Hoffnng nicht aufzugeben!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.