Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulimama am 10.05.2005, 20:10 Uhr

hm.

wie es zwischen euch ist, kann ich nicht wirklich aus der ferne beurteilen. mir geht es jedenfalls manchmal so, daß ich frust aus dem job zu hause ablasse und meinen mann wegen kleinigkeiten (die aber immer für mich nervig sind, bloß meist sage ich es nicht !!!) anmotze. es hilft dann nicht wirklich, wenn er sich beschwert...jedenfalls nicht für lange...

wegen der geldgeschichte: vor vielen jahren bin ich als erwachsene, gerade mein erstes kleines geld verdienende tochter noch einmal mit meinen eltern in den urlaub gefahren. sie haben mir die reise spendiert, weil sie etwa mein 3 faches monatsgehalt gekostet hat (ehemalige ddr, pauschalreisen waren rar und teuer). einmal gab es zoff im urlaub, weil ich abends weg wollte und nicht sollte. da hat mir mein vater an den kopf gehauen, wenn ich auf ihre kosten mitreise müßte ich mich auch an ihre regeln halten.

als erstes nach der reise habe ich mein sparbuch gefleddert und den kompletten reisepreis an meine eltern überwiesen...

ansonsten würde ich bei so ungleichen einkommensverhältnissen wie offensichtlich bei euch für gemeinsame unternehmungen und die kinder nicht unbedingt drauf auchten, daß beide den gleichen anteil zahlen, aber wenn es um mein privatvergnügen geht während männe arbeitet würde ich schon aufpassen, daß ich im limit (könnnte man ja als persönliches "taschengeld" besprechen) bleibe.

mein mann und ich verdienen in etwa gleich viel und wir sprechen größere ausgaben immer ab. sonst hätten wir inzwischen -zig teure spielerchens, die er toll findet und die nach 2 monaten uninteressant im schrank liegen...

lg uli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.