Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beppolinchen am 09.05.2005, 10:09 Uhr

weiß gar nicht, wo ich anfangen solll.....

jedenfalls ist gestern mein Partner wiedergekommen aus einem Kurzurlaub mit unserem Großen bei Freunden und alles was er gemacht hat, war meckern-über alles mögliche. Dann fing er auf einmal an, er würde am liebsten wieder zurück und für immer da bleiben und er stellt sich die Frage, ob das bei UNS nicht alles nur Gewohnheit wäre, ihm würde alles auf den Keks gehen und er wartet diese Woche noch ab und wenn es ihm dann immer noch nicht anders geht, kündigt er und haut ab. Auf die Frage, was denn aus uns werden soll hat er nur gesagt: Das ist mir dann auch egal.

Ich bin aus allen Wolken gefallen- eigentlich wollten wir gemeinsam in 4-5 Jahren runterziehen (ca700km). Aber wenn er doch jetzt schon daran zweifelt, ob es nicht nur Gewohnheit für ihn ist (denn für mich ist es definitiv NICHT nur Gewohnheit)- liebt er mich überhaupt noch? Soll ich dann hier Familie,freunde und Arbeit für ihn aufgeben?

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab die halbe Nacht kein Auge zubekommen...

War von euch denn auch schon jemand in so einer Situation?

Sorry, ist ein bißchen lang geworden...

LG nadja

 
26 Antworten:

Re: weiß gar nicht, wo ich anfangen solll.....

Antwort von vallie am 09.05.2005, 10:12 Uhr

wo soll das sein ????
hab ich was überlesen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß gar nicht, wo ich anfangen solll.....

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 10:25 Uhr

mit dem "anfangen soll" war das Thema gemeint... ich hab hier noch nicht gepostet, weiß aber im moment echt nicht weiter... Er ist vor 15 Jahren mit seiner Ex von Bayern hierher ins Ruhrgebiet gezogen. Dass er Heimweh hat, versteh ich nur zu gut- deshalb wollten wir ja eigentlich zusammen in ein paar Jahren darunter gehen... Aber er zweifelt auf einmal an seinen Gefühlen (was anderes ist es doch nicht, wenn er sich fragt, ob es nicht gewohnheit ist, oder?)- und ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich davon halten soll- vor allem der Satzt "das ist mir dann auch egal, was mit euch ist" hat mich sehr verletzt. Sagt man sowas nur wenn man unsicher ist, oder wenn schon gar keine Liebe mehr da ist?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß gar nicht, wo ich anfangen solll.....

Antwort von vera1970 am 09.05.2005, 10:33 Uhr

Hallo,

ich verstehe es noch nicht wirklich:

war denn vor seiner "Reise" irgend etwas im argen? Hat sich etwas zugetragen, gab es Streit? Aus irgend einem Grund ist er ja momentan unzufrieden, aber womit begründet er das denn?

Sorry, aber so aus heiterem Himmel kann das doch nicht kommen, oder?

Schreib doch mal ein paar Hintergründe...

Gruß,
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß gar nicht, wo ich anfangen solll.....

Antwort von vallie am 09.05.2005, 10:34 Uhr

na ich wollteeigentlich nur wissen, wo das hunziehen sein soll...hörte sich an, wie ausland, was es ja für dich auch scheinbar ist :-))))
als gebürtige münchnerin kann ich deinen freund ansatzweise verstehen...:-)
ich war mal der liebe wegen nur knapp 200km weg in stuttgart, 9 monate hab ich es ausgehalten...und ganz ehrlich, ich habe dem lover, das war auch noch ein elsässer gesagt, komm mit oder nicht, ich gehe anyway. da waren keine kinder im spiel, aber ich sag dir, heimweh ist was schlimmes, wodurch man sich vielleicht zu der einen oder anderen äusserung hinreissen läßt, die gar nicht der wahrheit entspricht...geht doch eher, ein paar jahre sind bei heimweh keine perspektive....
is doch auch viel schöner in bayern...:-))
*duckundganzschnellwech*

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

brauchst dich nicht ducken, hast ja recht

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 11:03 Uhr

in Bayern ist es sogar VIIIIEEEL schöner als hier und mit der "Schwiegermutter" komm ich auch super aus. Aber jetzt so hopplahopp kann ich das auch nicht- ich lass ja auch jede Menge zurück. Außerdem würden wir beide arbeitlos hinziehen- ist ja auch keine Perspektive, oder? noch haben wir beide SICHER unsere Stelle bis 2010- und dann wollten wir auch da runter ziehen (ist im Chiemgau). Aber grad weil wir uns da einig waren und er nur wegen dem Heimweh in den Kurzurlaub gefahren ist, versteh ich das alles nicht mehr- wenn wir uns jetzt ständig streiten würden, ok- aber ist es ja auch nicht. Gestern aben kam er ja auch damit an, wir hätten keine Gemeinsamkeiten- ja, weil er zu nix anderem Lust hat, als aufm Sofa zu sitzen. Ich hab ja schon alles mögliche versucht- sogar einen Babysitter für die Kinder über Nacht organisiert- und selbst auf Kino und gemeinsame Spaziergänge hat er keine Lust mehr... dabei haben wir das vor den Kindern soo oft und gerne gemacht.Sind auch mal für nen tag ans Meer gefahren, usw-jett hat er keine Lust zu gar nichts. beschwert sich andererseits aber darüber, dass wir nichts gemeinsam machen. Den Hammersatz den er losgelassen hat, wollt ich erst gar nciht aufschreiben, ist aber (wg hintergrundinfo)vielleicht doch nicht so uninteressant. Und zwar hab ich ihn dann gefragt, was ich ihm denn überhaupt recht machen kann. Seine Antwort: du kannst gut f***** und kochen und dich um die kinder kümmern. Na danke!


?????GARNIXMEHRWEIß????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst dich nicht ducken, hast ja recht

Antwort von vallie am 09.05.2005, 11:17 Uhr

die möglichkeit, dass er auf dem kurztrip ne andere wiedergetroffen hat oder kennengelernt hat, besteht die ????
also entweder ist er so unzufrieden da oben und schaut nicht mehr links und rechts oder....??? vielleicht bereitet er den boden vor...traue in der beziehung männern das schlechteste zu...der satz wird ja auch aus dem zusammenhang gerissen sein, kann mir nicht vorstellen, daß der 100%ig ernst war....
wär aber schon erst mal sehr beleidigt, aber nimms mit ein bißchen humor, ist genauso wie kürzlich das posting mit dem "saudummen rindvieh" ...
vielleicht hemmt ihn aber auch das heimweh...ich kenn ihn ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst dich nicht ducken, hast ja recht

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 11:26 Uhr

naja, er hat ja wiegesagt bei freunden übernachtet- Aber bei denen läuft es auch nicht grad rund (sie hat gesagt, sie hätte sich in jemanden ein bißchen verliebt, aber da wird eh nichts draus, denn es häng Familie dran) und die haben aus anderen Gründen geheiratet. Jetzt hatte ER auch die ganzen 4 Tage Nachtschicht... Aber sowas WOLLTE ich nicht aufkommen lassen- aber der zweite Gedanke war es bei mir ehrlich gesagt auch. Vor allem, als ich heut morgen den Koffer ausgeräumt habe und seine Hose an den Beinen nach Bodylotion roch (hab erst gedacht, der Geruch kommt von Maxis hose und bin dann alle durchgegangn)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst dich nicht ducken, hast ja recht

Antwort von vallie am 09.05.2005, 11:47 Uhr

an den beinen ??????
vielleicht hat er sich dort die beine mit der bodylotion von den freunden eingecremt ??? (sagte mein mann jetzt ganz spontan...)
also an den beinen...das finde ich nicht als indiz....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst dich nicht ducken, hast ja recht

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 11:55 Uhr

ja, an den Beinen aber nur an den Oberschenkeln und das auch nur an der Vorder seite....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauchst dich nicht ducken, hast ja recht

Antwort von vallie am 09.05.2005, 12:01 Uhr

na vielleicht war er für hinten und die wadl zu faul ????
glaubst du, eine eingebodylotionte frau hat sich an der vorderseite seiner oberschenkel gerieben ??
gibt es denn andere anzeichen???
sag es ihm doch mal auf den kopf zu !!
würde aber von dem schnüffelverdacht nichts erwähnen...
schläft er jetzt ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 12:04 Uhr

sind Flecken in der Unterhose welche? (und ich meine nicht die braunen ;o) )

Mir kam der Gedanke, das sie sich auf ihn/seinen Schoß gesetzt hat...

Nein, er schläft nicht, ist auf arbeit.

=o$

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Sina26 am 09.05.2005, 12:14 Uhr

Ich würde ihm ganz deutlich sagen, dass er sich so nicht verhalten kann. Der tickt doch nicht richtig. Und harmlos finde ich das ganze nicht. Der muss keine andere haben, aber wie er sich dir gegenüber verhällt ist einfach unterste Schublade.
Sag ihm klar, dass du nicht bereit ist, noch eine Woche zu warten um zu schauen, wie er sich entscheidet. Und ganz ehrlich, wenn ich ein Freund hätte, der soche Sachen vom Stapel läßt, für den würde ich nichts aufgeben.
Lieben Gruß von Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von vallie am 09.05.2005, 12:22 Uhr

hmmmmmmm.....
na ja, dem ist ja dann nichts mehr hinzuzufügen...irchendwas ist da im busch...
sags ihm doch auf den kopp zu, was du vermutest und dann wird es ja eine reaktion geben, die einiges erklärt....

und wie fühlst du dich nach den mittlerweilen doch erdrückenden beweisen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aus dem grund zweifel ich ja

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 12:24 Uhr

ob es überhaupt einen sinn mahct-wen er sich doch jetzt schon nicht sicher ist...auch das zusammensein hier unten. Hab mich gestern echt irgendwie verarscht gefühlt... Und wie oben schonmal erwähnt, weiß ich moment. gar nicht mehr, was ich glauben oder denken soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schei*e

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 12:26 Uhr

Aber zugeben würde er es NIE. Und wenn ich ihn aufm sofa erwischen würde, würde er es wahrsch. noch leugnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schei*e

Antwort von Sina26 am 09.05.2005, 12:30 Uhr

Auch wenn er dir nicht fremdgeht, würde mir sein Verhalten reichen. Du solltest dir für solche Spielchen zu schade sein. Wie alt bist? Bestimmt noch nict sehr alt. Damit meine ich, du kannst auch noch einen netten kennenlernen, mit dem du glücklich bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schei*e

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 12:39 Uhr

ich bin 27- also noch jeeede menge zeit.

Ich finds halt sch... jetz wo wir uns alles aufgebaut ahben und mit der Arbeit alles geregelt ist. die Kinder hängen an ihrem Papa, mit der Schwie.Mu. komm ich fast besser aus als mit meiner eigenen... Vom Fremdgehen mal ganz weg- mit dem was er gestern gesagt hat, hat er mich noch mehr verletzt ("egal"). War für mich so, als wenn wir ihm echt total am Ar*** vorbeigehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schei*e

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 12:43 Uhr

Hab auch grad gesehn, dass er sein Handy mitgenommen hat zur arbeit... das hat er sonst nie gemacht, noch nichtmal, wenn ich ihn drum gebeten hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schei*e

Antwort von Sina26 am 09.05.2005, 12:44 Uhr

Tue dir das nicht an. Du kannst wieder glücklich werden. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Nur wegen ein Kind sollte man nicht zusammen bleiben und auch nicht sich selbst aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: weiß gar nicht, wo ich anfangen solll.....

Antwort von vallie am 09.05.2005, 12:49 Uhr

liebe nadja,
da wirst du dich jetzt wohl wirklich mit diesem gedanken auseinandersetzen müssen und dann weisst du woher der ganze mist kommt !!!
ist auch wurscht, wie alt man ist, ich bin 38, sowas täte mir auch weh, nur manchmal kann man das unter kategorie "blödes dahergerede" abhaken. das ist wohl bei euch nicht der fall...
jetzt kann man dir natürlich keine schlauen ratschläge geben, denn keiner steckt drin....
du musst halt mit ihm reden und auch für dich eine entscheidung treffen, mit der du leben kannst, ich meine du darfst nicht sagen, pack deine koffer und wenn er es dann macht, dir die augen deswegen ausheulen.
ich wünsch dir ganz ganz ganz viel kraft !!!!

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch beiden

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 12:57 Uhr

ich werd jetzt mal abwarten, wie er sich heute verhält- und wenn er dann gehen WILL und mir noch weiter blöde Sprüche an den Kopf wirft, werde ich ihn vielleicht einfach gehen lassen...

Ich weiß nicht, ob es sich dann noch lohnen würde um die Beziehung zu kämpfen.

LG Nadja *ihr habt mir ein wenig mut gemacht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 13:05 Uhr

mmh-hab grad mal meinen großen (4) gefragt, ob sich die beiden denn auch mal ein Küßchen gegeben haben. da sagte er : ja,in bayern. hier(auf den mund)-ganz viel. Weil die sich ja bestimmt lieben.

Na toll- weiß zwar nicht, inwieweit ich dieser aussage glauben kann, aber so WIE er es gesagt hat, scheint was dran zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da muß ich dir recht geben...

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 13:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 09.05.2005, 13:11 Uhr

magst du uns auf dem laufenden halten ????
so zum auskotzen oder ausheulen oder whatever ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ihr das ertragen wollt ;o)

Antwort von beppolinchen am 09.05.2005, 13:17 Uhr

lass ich hier gern meinen Dampf ab- und wer weiß, bin ich in einer Woche alleinerziehend. dann kann ich eure hilfe und aufmunternen Worte sicher gut gebrauchen.

Nochmal Danke fürs zuhören

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freilich !!! ot

Antwort von vallie am 09.05.2005, 13:20 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.