Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 06.05.2005, 13:18 Uhr

HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

LG

 
9 Antworten:

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von an am 06.05.2005, 13:29 Uhr

Ja mein Mann und er ist sogar sehr aktiv dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von lisa22 am 06.05.2005, 13:34 Uhr

Ich komme momentan nicht so damit zurecht, sind jetzt 6 monate zusammen, und ständig steht was in der feuerwehr an.....fast jeden Fr abend ist Dienst....dann an einigen Samstagen....dann unter der Woche irgendwelche Sitzungen.....usw....

Wie lerne ich damit zurechtzukommen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von Dosenfruechtchen am 06.05.2005, 13:40 Uhr

nur mal so am rande :)

mein Mann war aktiver Fußballer. Is genauso schlimm ;)

zweimal in der woche training - Sonntags ein Spiel etc.

Naja Augen zu und durch - denn aufgegeben hätte er es nie was ich auch nie verlangt hätte.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von lenamama99 am 06.05.2005, 13:41 Uhr

Hallo,
mein Mann war 27 Jahre bei der Feuerwehr, bis er letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen aufhören mußte.
Gewöhn dich lieber gleich an alles was dazu gehört und versuche nie eine Entscheidung zwischen dir und der FF zu erzwingen. Könnte schief gehen.
Was ich mir gesagt habe ist, dass er durch die FF bei der er war seit er 11 ist auch zu dem Menschen geworden ist, in den ich mich verliebt habe.
Ich muß zugeben, ich habe mit dem Egoisten, der allem und jedem gleichgültig gegenüber steht, seit er da raus ist (im Streit wegen seiner Krankheit, die Wehrführung hat ihn als Simulanten bezeichnet) sehr viel mehr schwierigkeiten habe.
Sei froh, dass es noch Menschen gibt, die selbstlos anderen helfen, ohne dass das dicke Geld dahinter steht.
Zeig ihm ruhig deine Angst wenn er zu einem Brand ausrückt (kann echt schlimm sein), doch unterstütze ihn dabei denn sie werden dringend gebraucht.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von an am 06.05.2005, 13:48 Uhr

Ich hatte am Anfang das selbe Problem, manchmal fliegen deshalb auch heute noch die Fetzen.
Mein Schatz hat entweder Dienstags oder Sonntags Übung, Mittwochs dann Ausbildung der Jugendfeuerwehr und dann natürlich noch die Einsätze, die immer im ungünstigsten Momenten kommen.
Aber ich muß sagen, ich bewundere ihn auch dafür, daß er sich so einsetzt.
Einen echten Rat kann ich dir nicht geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja,

Antwort von lenamama99 am 06.05.2005, 13:49 Uhr

mein Mann hat dann die Feuerwehr gegen den Schützenverein getauscht, so dass er keineswegs mehr Zeit für uns (mich und die 2 Kinder) hat sondern eher noch weniger, da er jetzt in 3 versch. Disziplinen auf Rundenkämpfe geht.
Die Krönung, eine Kreismeisterschaft am Muttertag!!
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von bubumama am 06.05.2005, 17:06 Uhr

Ich dachte, er ist bei der Freiwilligen Feuerwehr? Warum hat er dann Dienst? Was hat er denn für eine Position? Mein Mann ist auch bei der FFW. Aber so oft ist er nicht weg. Und er macht vieles dort. Er ist Gruppenführer, Atemschutzträger und war mal Jugendwart. Letzteres hat er aber aufgegeben, nachdem unsere Tochter geboren wurde, weil es dann mit allem anderen (Fußball, Beruf, Motorradfahren) zuviel wurde.
Was genau stört dich denn? Daß er nicht mehr so oft bei dir ist? Ich würde sagen, überleg dir einfach mal mit ihm zusammen, wie ihr das regeln könnt?! Wir haben uns damals zusammengesetzt und überlegt, was er am ehesten aufgebe würde. Und das war eben der Jugendwart, weil er einen "würdigen" Nachfolger für sich gefunden hatte :-)!!
Ich für meinen Teil finde es schön, daß es solche Leute gibt, die in der FFW sind. Man ist doch froh, wenn man einen Unfall hat oder das Haus brennt, daß es die FFW gibt.
Das einzige was mich nervt, ist oft dann mitten nachts der Piepser, der mich aus den Träumen holt, und zum Einsatz ruft. Und jeden Samstag das "Probepiepsen" und teils Sirenenprobe. Aber damit lernt man leben :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HAT JEMAND EINEN MANN DER IN DER FREIWILLIGEN FEUERWEHR IST???

Antwort von Angelika49 am 07.05.2005, 10:43 Uhr

Ich war selber bei der FF-Frauengruppe. Und ich muß sagen es ist schon harter Tobak. Es fing an mit Truppmann-Schulung und Prüfung die 3 Monate ging und das jeden Samstag nachmittag 5 Stunden. Zusätzlich jeden Donnerstag abend Gruppenbesprechung. Dazwischen Einsätze. Ich wurde nachts rausgerufen wenn der Pieper ging, ich wurde von der Arbeit weggerufen (meine Firma machte das Gottseidank mit). Man mußte halt zu jederzeit mit rechnen das man weg mußte. Freizeit ist immer auf Abruf gewesen. Ich habe es nachher aufgegeben da meine Tochter mich mehr forderte. Sie war damals 7 Jahre alt und ich war alleinerziehend. Und packte das nicht mehr Kind, Arbeit und alles unter einen Hut zu bekommen.
Aber auch heute ziehe ich den Hut vor der FF was die alles leisten :-)
Und als Partner heißt das halt etwas (gelinde ausgedrückt) zurückstecken.

Liebe Grüße
Angelika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh ja, leider! Und mein Vater und mein Bruder auch!

Antwort von Sanne-Lena am 07.05.2005, 20:10 Uhr

Mein Mann ist auch noch Betreuer bei der Jugendfeuerwehr. Das heißt an den Dienstabenden geht er schon um 17.30 Uhr aus dem Haus, weil ja um 18.00 Uhr Antreten ist. Und er kommt selten vor 23.00 Uhr nach Hause und noch seltener nüchtern. Dann ist mal hier was mal da was und immer Bier bis zum Abwinken. Ich bin das zwar schon gewöhnt (s. Betreff), aber gefallen tut es mir immer noch nicht.

Liebe Grüße

Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.