Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 04.05.2005, 15:01 Uhr

wie habt ihr geheiratet ?

im kleinen oder großen Kreis ? Mit Fest oder alleine in Las Vegas ?

Schreibt mal wie es so war !

Ich mach den Anfang :

Also wir haben auf dem Dornröschen-Schloß (Sababurg bei Kassel)
geheiratet (500 km von Zuhause weg) und haben unsere Eltern, Geschwister und Großeltern sowie die Trauzeugen dazu eingeladen. Anreise war Fr., Samstags die Hochzeit und Sonntags wieder heim.

Danach waren wir auf Hochzeitsreise in Paris und Euro-Disney. Unser Brautstrauß
haben wir in Paris "hinterlegt" !

14 Tage vor dem Hochzeitswochenende haben wir mit allen Zuhause einen Polterabend gefeiert.

Grüßle

 
22 Antworten:

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von -Ramona am 04.05.2005, 15:11 Uhr

Hallo, also wir haben nur Standesamtlich geheiratet weil wir in der fastenzeit geheiratet haben und die Pfarrer das nicht getan haben und wir das aber nicht wussten. Jedoch haben wir es nicht fallen lassen und haben nur im standesamt geheiratet und mit ca. 40 Leuten gefeiert. 3 Tage später sind wir nach Tunesien geflogen denn die Reise bekamen wir zur Hochzeit geschenkt *g*. Polterabend viel aus da ich schwanger war und es mir nicht so gut ging also durfte er auch nicht *lol*.

Lg. Ramona und ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von spiky73 am 04.05.2005, 15:16 Uhr

hallo schwoba-papa,

aaaaaalso, zuallererst sei mal gesagt, dass ich es noch vor mir habe, wenn es denn jemals so weit kommt.
aber ich hoffe, dass mein zukünftiger mann dann mit mir übereinstimmt um die hochzeit kein so grosses brimborium zu machen.
vielleicht bin ich da "erblich" vorbelastet, meine eltern heirateten damals nur standesamtlich, sind zu fuss zum standesamt gelaufen. als gäste dabei waren damals wohl nur der freund meines vaters und seine damalige freundin, die als trauzeugen fungierten. nach der trauung sind sie wohl noch lecker essen gegangen und das wars.
und erstaunlicherweise ist die ehe meiner eltern noch eine der wenigen in ihrem bekanntenkreis, die gehalten hat. alle anderen, die z.t. mit riesenaufwand geheiratet hatten, sind wieder geschieden.

mir wäre es wichtiger, den tag bewusst und ohne stress und hektik zu geniessen und ihn zu einem ganz persönlichen für meinen mann und mich zu machen.

aber darüber denkt wohl jeder anders.

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von Carisma am 04.05.2005, 15:25 Uhr

Wir waren nur zu zweit im "Paradies", Mauritius. Ich würde immer wieder dort heiraten, ohne den ganzen Streß zu Hause. Aber ich denke, es bleibt das einzige Mal. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von vallie am 04.05.2005, 15:30 Uhr

standesamtlich, schwanger, mittagessen und kaffeetrinken im lokal, dan der harte kern bei uns auf der terese, drei tage später nach ägypten !!

(*gg* das erste mal ähnlich, ohne schwanger und mit malle DAVOR )

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von Black am 04.05.2005, 15:47 Uhr

hochschwanger auf dem Standesamt.
Mittagsessen und Kaffee mit der Verwandschaft.
Abends mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus.
Hochzeitsreise fiel also aus.

LG Rita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von tonikiana1999 am 04.05.2005, 17:15 Uhr

nur auf dem standesamt mit unserer tochter und meiner mum(seine family ist in amerika)danach waren wir essen und sind dann ohne kind 4tage nach holland leider war geldmäßig mehr nicht drin lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von nördel-1 am 04.05.2005, 17:18 Uhr

Im kleinen Kreis- nur Eltern, Geschwister, Trauzeugen und Taufpaten (die Grosse war da 1,5 J alt), und auch nur standesamtlich, gemütliches Essen und Kaffeetrinken, und dann am nächsten morgen um 4.00 auf zur bahn Richtung Österreich für 1 Woche.

LG Nördel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von MelB am 04.05.2005, 17:38 Uhr

Standesamtlich haben wir heimlich geheirtatet. Trauzeugen waren entfernte Bekannte, sonst niemand dabei. Der Family haben wir erzählt, wir fahren einkaufen (wohnten damals noch mitsamt Tochter bei meinen Eltern) Und es war schöööööön :-)))
Im Sommer drauf haben wir dann richtig kirchlich geheiratet, mit 60 Gästen, in weiß. Danach 4 Tage Paris ohne Kind. Auch schön, aber die heimliche Hochzeit fand ich romantischer, passte auch eher zu uns.
Naja, "uns" gibts nicht mehr, die Scheidung läuft. Aber ich bereue es nicht, und er auch nicht und es war schön. Aber zumindest bei mir wird es bei dem einen Mal bleiben.
Gruß,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von cinderella77 am 04.05.2005, 18:25 Uhr

also 98 standesamtlich mit geschwistern und eltern u. großeltern, gemütlich im garten "geschwenkt" (wie das im saarland so üblich ist!!!!
99 kirchlich mit 60 personen so richtig mit restaurant, kaffee kuchen und abendessen. wobei ich sagen muss, dass die standesamtfeier mir besser gefallen hat. war stressfreier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alleine in Florida

Antwort von SüßeMaus am 04.05.2005, 18:59 Uhr

mit einer amerikanischen standesbeamtin, danach waren wir ´bei mcdonalds essen
geschieden wurde ich in der pfalz :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz klassisch...

Antwort von kathrin*** am 04.05.2005, 19:24 Uhr

... wie es in wien halt so üblich ist: samstag früh mit familie am standesamt, samstag nachmittag in der kirche mit ca. 100 gästen, dann essen in einem schloss auf einem hügel mit blick über wien. das war am 7.9.2001.
am 6.1.05 sind wir eltern geworden, und unserer beziehung geht es nach wie vor suuuuper!
:-)
kathrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ cinderella77

Antwort von spiky73 am 04.05.2005, 19:51 Uhr

huhu, wo aus dem saarland bist du denn her? ich wohne inzwischen auch wieder hier, in merchweiler.

LG, martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von Twinmama´02 am 04.05.2005, 20:21 Uhr

Shalömchen,

30.07. zu zweit in Las Vegas mit dazugehöriger Hochzeitsreise.Californien, Arizona, Nevada, Utah...EINMALIG, genau, wie unser bisheriges Leben, wie ich finde!! ;-)
Die kirchliche Trauung, und entsprechendem Kleid(denn das mußte sein)dann am 01.10. mit 60 Gästen und einer tollen Feier!
Die Daten hatten wir so gewählt, damit die Papiere mit Beglaubigung rechtzeitig aus den Staaten da waren. Brauchte der Pastor...
Nicht zu fassen, dass das alles schon fast 5 Jahre her ist!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hui da muß ich aber ausholen !

Antwort von elchkuh am 04.05.2005, 20:22 Uhr

Hallo Schwobi,

als wir hatten 2002 im Mai Pfingstsamstag den Polterabend relativ groß gefeiert mit DJ und Erdbeerbowle + Altbier und einen Bratwurstgrillwagen. Hat schon echt Spaß gemacht. Donnerstags darauf haben wir um 11.00 Uhr standesamtlich geheiratet. Anwesend waren Trauzeugen, Eltern, Großeltern und mein Bruder m. Freundin anschließend Spargelbüffetessen in einer urigen Mühle. Freitag ging es dann in einer über 800 Jahre alte Kirche zur Trauung um 12.00 Uhr mit Blumenstreukindern und geschmückten Hochzeitswagen. Nach der Trauung ab in einen Kurpark am See mit Fotografen, danach Kaffeetafel bei meinen Eltern und um 19.00 Uhr Empfang in einem Lokal. Bei der Feier waren ca. 120 Personen + Live-Band, die hier auch immer auf dem Stadtfest spielen. Samstagabend haben wir noch ein Resteessen bei uns zu Hause gemacht vom Mitternachtsbüffet spontan wer Zeit und Lust hatte. Montag morgens ging es dann ab in die Flitterwochen 1 Woche Kreta im 5-Sterne-Hotel abhängen. Leider konnte mein Mann nicht mehr Urlaub bekommen, aber es hat gereicht.
Alles lief glatt und hat echt Spaß gemacht, obwohl ich es eigentlich lieber ruhiger bzw. heimlicher gehabt hätte, aber mein Mann hat sich durchgesetzt.
LG und einen schönen Feiertag
Bianka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von Andrea25 am 04.05.2005, 20:30 Uhr

ich bin ja noch nicht verheiratet, habe es aber im gefühl das das "unvermeidliche" bald kommt, mein schatz macht da so eindeutige andeutungen... na ja aber wenn...dann so:
auf der See (wir leben direkt an der Ostsee, schleswig holstein) auf einem segelschiff und dann an land und nett essen gehen.... . dann wenn alles ruhig ist eine megagartenparty geben für alle freunde. also eher was intimes.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie habt ihr geheiratet?

Antwort von Dani26 am 04.05.2005, 20:47 Uhr

98 erst standesamtlich, zwei Tage später kirchlich mit ca. 60 Gästen gefeiert mit Live Musik etc. 2 Tage später ging es in die Flitterwochen in die USA-Nordwesten, wo mein Mann zu der Zeit schon arbeitete. 3 Monate später hatte ich mein Visum und bin zu ihm in die USA, wo wir auch jetzt noch leben und super glücklich miteinander sind. Und das nachdem wir es geschafft haben alleine zuerst Zwillinge großzuziehen und noch unsere dritte Maus dazu kam. Mein Mann ist ein super Vater, super Mann, der mich immer noch auf Händen trägt, und jeden Tag wie eine Prinzessin behandelt! Bin mir meines Glückes aber durchaus bewußt :))

LG, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von kleiner Löwe am 04.05.2005, 21:53 Uhr

Also wir haben erst vor drei Wochen in unserem Urlaub auf Kuba geheiratet. Da waren wir mehr oder weniger ganz allein, nur wir zwei und unser Sohn, der aber die romantische Trauung leider verschlafen hatte. Anwesend waren noch zufällig die Eltern einer guten Freundin von uns, die per Zufall zu der Zeit im selben Hotel Urlaub machten. Das haben wir aber erst kurz vor dem Urlaub erfahren. Tja wie klein die Welt doch ist.

Im September werden wir dann kirchlich heiraten und mit ca. 80 Leuten (Familie und engste Freunde) feiern.

Aber die Hochzeit ganz allein in der Karibik war schon traumhaft und ich würde es immer wieder machen, ist eine super Erinnerung.

Leider waren unsere Eltern nicht so sehr begeistert, aber im September wird ja alles nachgeholt.

Also dann wünsch ich euch ein schönes verlängertes Wochenende.

Liebe Grüße
Kleiner Löwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittelalterlich auf einer Burg:-)

Antwort von ShariBaby am 04.05.2005, 22:59 Uhr

Hi,

wir sind an einem schönen Herbstwochenende samt Hochzeitsgesellschaft auf eine bezaubernde Burg gefahren, haben Freitag geheiratet und dann noch mit unseren Gästen das Wochenende auf der Burg verbracht. Es war wunderschön und wir erinnern uns jedesmal gern an diesen Tag.

Viele Grüße

Shari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von Doris2 am 04.05.2005, 23:12 Uhr

Wir haben in unserer alten Heimat gefeiert, da gesamte Family dort. Brautkleid hatte ich mit einer 3 m langen Schleppe (war immer mein Traum) und einen Hochzeitsstrauß aus roten Rosen umrandet in grün/weiß in Form eines Herzens. Zum Standesamt ging es mit einer Kutsche. Standesamt war in kleinem Rahmen - nur Eltern und Geschwister. Nach dem Standesamt zum Fototermin im Freien (war saukalt - wir haben am 08.04. geheiratet, mein Mann zitterte die ganze Zeit wie Espenlaub). Danach zum Mittagessen, anschließend kirchliche Hochzeit mit Gesamtverwandtschaft (70 Leute - wir stammen beide aus Großfamilien ). Nach der kirchlichen haben wir zwei große zusammengebundene Luftbalonherzen mit unseren Namen und den Hochzeitsdaten steigen lassen und dann gings zur richtigen Feier mit super Essen und toller Musik.
Die Hochzeit war doppelt schön, da am 01.08. meine Großeltern goldene Hochzeit gefeiert haben und wir eben eine Woche später unsere "grüne Hochzeit".
Wir sind übrigends noch glücklich verheiratet und erwarten unser 2. Kind im November

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Jeans auf dem Standesamt

Antwort von Ulli am 04.05.2005, 23:54 Uhr

Hi,
ja wir waren einfach in Jeans auf dem Standesamt, war für uns nur ne lächerliche Papiersache.
Aber unsere Eltern und Geschwister sowie zwei Freunde waren schon dabei. :-)
wir haben am 29.2. geheiratet, da haben wir auch nich so viele hochzeitstage.
Gruß,
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie habt ihr geheiratet ?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 06.05.2005, 9:31 Uhr

Hallo,

wir haben zuerst standesamtlich in Lagos/Nigeria gefeiert. Wir hatten einen Termin auf dem Standesamt um 9:00 Uhr morgens, um 13:00 Uhr kamen wir dann dran. Anschließend gingen wir mit dem Onkel meines Mannes und seiner Frau (die waren auch Trauzeugen) in ein schickes Restaurant zum Essen.

Die kirchliche Trauung ein gutes Jahr später war gleichzeitig Fumis Taufe. Wir haben in einer barocken kleinen Kirch in München gefeiert, mein Onkel hat uns getraut. Es waren fast ausschließlich meine Familie und Freunde da, wobei das auch schon fast 100 Leute waren. Dann noch zwei oder drei von seinen Freunden. Seine Familie (Mutter, Bruder und Onkel) war eingeladen, aber am Tag vor der Hochzeit wurde der Visumsantrag von der deutschen Botschaft in Lagos abgelehnt, das fand ich sehr enttäuschend.

Nach der Kirche gab es zuerst Kuchen für alle Im Gemeindesaal, und abends ein Essen für die engsten 40 Freunde und Verwandte im Hilton. Hochzeitsreise gab es nicht, aber wir hatten die Hochzeitssuite im Hilton gebucht für nach der Feier (und damit ich Fumi während der Feier in Ruhe stillen konnte).

Wir trugen bei der kirchlichen Trauung im übrigen alle drei (Mann, Fumi und ich) afrikanische Kleider aus dem gleichen royalblauen Stoff.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Hongkong, auch allein! Zweite Feier mit Verwandtschaft...

Antwort von Bonnie am 06.05.2005, 18:27 Uhr

Hallo,

wir haben die standesamtliche Feier in unserer Heimatstadt im festlichen Kaminzimmer eines Restaurants abgehalten, an einer langen Tafel. Hierzu waren Freunde und Familie eingeladen. Dann sind wir wenige Tage später auf Hochzeitsreise nach Hongkong und Macao geflogen und haben in Hongkong kirchlich geheiratet. Das geht tatsächlich, weil es dort inzwischen auch eine große katholische Gemeinde gibt. Der Pfarrer (den wir vorher kontaktiert hatten) war ein vor Jahrzehnten nach Hongkong eingewanderter Italiener, den nix mehr erstaunte ;-) Trauzeugen waren ein philippinisches Hausmädchen und ein chinesischer Geschäftsmann, der Katholik war. Beide hatte der Pfarrer für uns gefunden.

Der Tag und die Zeremonie gehörte uns ganz allein und war sehr innig. Wir haben gerade das sehr genossen, auch wenn es sicher nicht jedermanns Sache ist. Wir haben uns dann abends im Hotel ein supertolles Candle-Light-Dinner aufs Zimmer kommen lassen und mit Blick auf den erleuchteten Hafen von Hongkong-Island gespeist.

Heute denken wir oft daran zurück. Inzwischen erwarten wir unser zweites Kind, haben ein Haus gekauft und müssen sehr sparen. So eine Fernreise ist seit Jahren längst nicht mehr drin, es geht brav nach Dänemarkt und Holland in die Ferien - was auch sehr schön ist. Damals waren wir beide voll berufstätig, deshalb ging das finanziell noch ohne Probleme, seufz! Aber es ist eine wunderschöne Erinnerung.

Liebe Grüße,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.