Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 02.05.2005, 14:26 Uhr

Wegen ver_Liebe an alle!

Hallo!

Also, die Diskussion ist wohl etwas abgedriftet...

Im großen und ganzen geht es doch darum, daß ER Sachen möchte, die SIE nicht machen will. Das müßte ER eigentlich akzeptieren - oder sie müßten ENTSPANNT aufeinender zugehen und sich in der "Mitte" treffen - damit meine ich, jeder hat seine Vorstellungen, aber BEIDEN muß es Spaß machen, dann kommt auch alles andere.

ABER: Wenn ich hier einige Postings lese, v. wg. verklemmt, und die "Tips" - da würde ich mir an ihrer Stelle denken: "Mann, bin ich frigide - dann MUSS ich das wohl ausprobieren"

Versteht mich nicht falsch, es ist sicher ihre Sache, ob sie das macht oder nicht - aber dazu braucht man konkrete Hilfe (zB. aufeinander zugehen, das Ganze nicht so verkrampft sehen dann kommt alles von ganz alleine, etc.) als "Vorgehensbeschreibungen". Sowas ist doch weniger hilfreich, wenn es in einer Beziehung Probleme gibt.

Vielleicht ist es das, was anderen auch aufstößt...

LG Antje

 
2 Antworten:

Re: Wegen ver_Liebe an alle!

Antwort von Suka73 am 02.05.2005, 14:55 Uhr

Hm, sehe ich etwas anders, da ich das Gefühl habe, sie beschränkt sich in ihren Denkweisen immer nur auf EINS bzw. bewegt sich immer nur in eine Richtung... und die/wir anderen haben nur Tipps gegeben. Es zwingt sie ja keiner, keiner macht sich lustig und alle meinen es nur gut... Wer sich hier als verklemmt abstempelt oder abstempeln läßt ist dann selber Schuld. Auch kann ich die ganzen Diskussionen nicht verstehen: Sie sucht Rat und Hilfe und der wird ihr hier gegeben. Punkt. Dass es auch gegenteilige Meinungen zu der ihrigen gibt ist dabei ja wohl klar. Und dass sich nicht alle Meinungen decken ebenfalls... und dass es dann wieder Gezänke gibt auch :o)

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen ver_Liebe an alle!

Antwort von Nurit am 02.05.2005, 15:35 Uhr

Das stimmt unbedingt und ich finde es auch blöd, dass es Leute gibt, die schreiben, dass sie ihm seine Wünsche erfüllen müsste, wenn sie ihn liebt.
Sie fühlt sich prompt unter druck gesetzt, wenn er (etwas ungschickt)auf ihre Phantasien einzugehen versucht...
Ich glaube, dass es hier weniger um technische als um zwischenmenschliche Probleme gibt, womit ich aber nicht sagen will, dass die beiden Beziehungsprobleme haben, sondern einfach nur lernen müssen, wie man mit Wünschen des Partners umgeht und wann man ein NEIN akzeptieren sollte und vielleicht (wenn es dann irgendwann ein VIELLEICHT wird) mit zärtlicher Verführung umwandeln kann.... Man kann eben nicht alles mit der richtigen Gleitcreme oder Stellung erreichen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.