Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleened am 01.05.2005, 10:02 Uhr

Brauch mal Rat

Hallo !

Ich bin wiedermal am verzweifeln und hoffe mir kann jemand beim Gedanken ordnen helfen.
Habe einen Bekannten den ich schon über 6 Jahre kenne,haben uns im Chat kennengelernt.Vor 2-3 Monaten war er bei mir in München und es hat bei mir sofort gefunkt.Bei ihm denke ich hat es auch gefunkt,zumindest hat er mich mit Sms und Anrufen bombadiert.Dann war er in den Staaten und hat sich plötzlich nicht mehr gemeldet,hat sich aber rausgestellt,das ich was falschverstanden hatte.
Jedenfalls haben wir uns für dieses WE bei mir verabredet.Man muss dazu sagen,er fliegt heute in den Urlaub mit ner bekannten und deren Kind.War schon geplant,bevor es mit uns so weit war (bin natürlich eifersüchtig,aber damit muss ich leben)Jetzt reden mir meine Freunde alle ein,er hat doch was mit ihr,er sagt aber es sein nicht so.Ich weiss nicht ob ich ihm glauben soll,hätte mich ja sonst schon Jahrelang belogen.
Er und ich haben uns auf das WE so gefreut und schon geplant,was wir alles machen und das ich ihn dann evt.zum Flughafen bring.Nun hat ihn ein Freund gebeten,beim Umzug zu helfen,hat er auch gemacht und ist dementsprechend gestern nicht gekommen.Ich war natürlich mehr als sauer,hätte er nicht sagen können,ich helfe dir bis mittags und geh dann? Er hat dann SMS geschrieben,sind 100 mal entschuldigt.Heute wird es wahrscheinlich auch nicht schaffen,da er noch 4 Stunden Autofahrt bis nach München vor sich hat und um drei geht der Flieger.
Will der mich verarschen oder hat er wirklich keine Zeit(gibt es soviele Zufälle,das wir uns nicht sehn können).
Anrufen bringt auch nix,wenn er auf der Autobahn ist.Was soll ich bloss machen.Auf den Flughafen gehn,finde ich auch doof,will ja nicht ihn in Verlegenheit bringen,falls sie doch was haben oder sie noch nix von mir weiss.
Was denkt ihr dazu? Was soll ich tun?

 
12 Antworten:

Re: Brauch mal Rat

Antwort von kathi79 am 01.05.2005, 10:33 Uhr

Ich würde sagen, du solltest zum Flughafen und ihn in den Urlaub verabschieden. Wenn es nur dich gibt, wird es ihm egal sein, das seine Bekannte mit dabei ist und er wird dich ihr vielleicht sogar vorstellen.
Wenn er mit der was hat, wird es ihm peinlich sein und sie wohl ebenfalls irgendwie reagieren. Dann weißt du aber ganz genau was Sache ist.
Per SMS und anderen unpersönlichen Kommunikationswegen kann man ja viel erzählen, nur face-to-face merkt man ob man belogen wird.
Kannst ihm doch ne SMS schreiben, dass du ihn am Flughafen verabschieden willst, weil ihr euch ja nun nicht sehen konntet. Wenn er fadenscheinige Gründe hat, warum du nicht kommen solltest, würde ich total misstrauisch sein und versuchen es mit ihm zu klären. Er wird dir wohl vor dem Abflug noch sagen können, was mit euch ist.

Wenn du dir Klarheit verschafft hast, dann lass alle anderen reden. Klar ist das alles merkwürdig aber manchmal gibt es solche Zufälle. Auf jeden Fall versuche ihm zu erklären, was dich beschäftigt und das du dir bei ihm etwas unsicher bist. Sonst grübelst du die ganze Zeit weiter bis er wieder da ist.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von Nurit am 01.05.2005, 11:00 Uhr

..ich finde die Idee von kathi klasse: schreib ihm eine SMS, dass du ihn gerne verabschieden würdest und zum Flughafen kommst. Wenn er dich nicht belogen hat, wird er sich freuen, wenn er dich belogen hat, dann hat er jetzt ein Problem und du Gewissheit.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch schon mal mangels anderer Reisepartner mit einem Freund in den Urlaub geflogen bin, mit dem ich nichts hatte und das blieb auch im Urlaub so....

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von Cherry03 am 01.05.2005, 11:25 Uhr

Also ich kann mich den aussagen nur anschließen.Schreibe ihm ne sms und dann wirdst du wissen wie er reagiert nur so kannst du sehen ob er dich belügt oder nicht.Ich denke auch soviele zufälle gibt es eigentlich nicht
Lg
Cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von phifeha am 01.05.2005, 13:06 Uhr

schliesse mich den dreien vollends an..für mich klingt das erstmal nach lug und trug, aber vielleicht ist es nicht so, das wirst du dann am flughafen ja merken..lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von kleened am 01.05.2005, 13:40 Uhr

Danke für die Antworten.
Habe jetzt mal geschaut im Internet ,wann der Flug genau geht um rauszufahren,zu meinem erschrecken durfte ich feststellen,das er nicht heute sondern morgen geht,ausser er fliegt mit nem Stop drin (aber sowas weiss ich nicht wo ich es suchen soll).
Nun hatte ich mich entschlossen da raus zu fahren,ist ja auch ne Stunde weg und wieder alles scheiss.
Morgen früh kann ich nicht rausfahren (habe ja noch ein Kind),da der Flieger um 6 Uhr geht und wahrscheinlich auch nix da raus fährt.Auto habe ich nicht oder jemand der eins hat,die sind alle arbeiten.
Auf Sms reagiert er nicht,gut fährt vielleicht gerade Auto (wohnt ja FFm).
Man man warum muss immer sowas passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von vallie am 01.05.2005, 20:14 Uhr

gibt es etwas neues???

lg
vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von kleened am 01.05.2005, 21:04 Uhr

Hallo !

Ich habe ihm ne Sms geschrieben,habe bis jetzt keine Antwort bekommen,dauert aber immer ewig.
Habe dann bei ihm angerufen (habe die Nummer rausgemacht) und er hat mich wegdrückt.Leider weiss ich nicht wo die bekannte wohnt,wäre sonst glatt vorbei gegangen.Jedenfalls ist er in München,da Handy noch an.
Habe leider niemanden der mir meinen kleinen morgen früh nehmen könnte und mitnehmen ist Stress pur.
Muss wohl warten bis er sich meldet oder er wiederkommt.
Dann entschuldigt er sich wieder 10 mal und schaut mit seinem Hundeblick und ich doofe Kuh verzeih ihm.
warum muss ich immer so blind sein,warum checke ich nur bei anderen das da was falsch läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von vallie am 02.05.2005, 7:58 Uhr

hallo,
na das ist ja ne ganz miese nummer !!!
hast du noch zweifel ???
ich wünsche dir nur, dass du auf den hundeblick nicht mehr reinfällt, denn dass da mit der "bekannten" nichts läuft, glaube ich nun wirklich nicht mehr. warum sonst drückt er dich weg ????
tu dir einen gefallen, DRÜCK IHN WEG, sollte er sich nochmal melden.

knuddels

vallie

hätte deine kleine genommen, aber nur für mr. ehrlich !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von Nurit am 02.05.2005, 8:07 Uhr

Guten Morgen,

es tut mir so leid für dich, dass du dich mit der Ungewissheit rumquälen musst. Aber ich muss auch sagen, dass alles merkwürdig aussieht. Wenn er dir gesagt hat, dass sein Flieger um drei geht und er abends immer noch in Deutschland hockt, hat er dich definitiv belogen. Die Frage ist nur, warum er das getan hat. Ich habe es selbst schon zwei Mal erlebt, dass mich ein Mann am Anfang einer Beziehung belogen hat: meinen ersten Mann habe ich mit 14 Jahren kennengelernt und dann haben wir uns eine Zeit aus den Augen verloren. Als wir uns wiedertrafen war klar, dass wir uns lieben. Allerdings hatte er inzwischen eine Freundin, was ich nicht wußte. Zwei Tage nachdem wir uns wiedergetroffen hatten, hatte er Geburtstag und feierte angeblich mit seinen Eltern. Leider verplapperte sich sein Freund und so erfuhr ich, dass abends die Megaparty stattfindet, nur ich war nicht eingeladen. Ich war außer mir vor Wut. Dann stellte sich raus, dass er auf der Party mit seiner Freundin wegen mir Schluß gemacht hat-deshalb hatte er mich nicht eingeladen. Wir bekamen dann kurz danach und schnell hintereinander zwei Söhne zusammen und heirateten. (Leider starb er an Krebs). Auch mein zweiter Mann hat mich in der Kennlernphase belogen; er hatte eine angeblich platonische Freundin; das stimmte nur halb-die Freundschaft war nur platonisch, weil sie nicht mit ihm schlafen wollte. Und mich hat er nur ausgesucht, weil ich genauso aussah, wie sie...
Also: ich denke schon, dass du belogen wirst; möglicherweise will er noch etwas in Ordnung bringen, bevor er sich ganz auf dich einlässt.
Möglich ist aber auch, dass er ein Schwein ist und gerne zweigleisig fährt. Ich hoffe, du weißt, was man dann tun muss...
Versuch jetzt erstmal die Zeit, bis du ihn darauf ansprechen kannst, zu überbrücken ohne zu viel zu grübeln, weil dich das nicht weiter bringt. Es ist schönes Wetter; also genieß es und mach dich nicht fertig wegen ihm.

ich drücke dir die Daumen,
lg Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von kathi79 am 02.05.2005, 9:17 Uhr

Ist schon merkwürdig, wenn er einmal sagt er fliegt Sonntag um 3 und dann heißt es wieder er fliegt Montag. Und nicht auf SMS reagieren kann ich mir nur so erklären, dass er entweder eine Prepaid-Karte hat, die kein Guthaben mehr hat oder er traut sich nicht zu antworten oder will nicht.
Hat er noch nie was von einer Freisprecheinrichtung im Auto gehört? Dann könnte er auch beim Fahren mit dir reden.
Wenn ihr wirklich noch richtig zusammenkommt, wäre das das erste Geschenk für ihn.

Aber versuche mal in der Zeit wo er urlaubt mit seiner "Bekannten", dir alles durch den Kopf gehen zu lassen was bisher bei euch so war. Vielleicht fällt dir dann die eine oder andere Ungereimheit noch auf, da du dann etwas Abstand bekommst.
Wenn ich mich ernsthaft verliebt hätte, würde ich immer Zeit finden mit meinem Schatz zu sprechen oder zu treffen.

Ich hatte mal was mit einem Kerl, der mir sagte dass er zwar verheiratet sei, die Ehe aber kaputt sei und sie nur noch wegen der Familie, dem Kind und dem Haus nach außen hin auf glückliche Familie machen würden. Dummerweise hab ich mich in den Kerl verliebt und ihm das geglaubt. Wir konnten uns aber nur am WE sehen, wenn seine Frau auch nicht arbeiten musste. Wegem dem Kind konnte er meist auch nicht bei mir übernachten und hat für unsere Treffen erzählt, er ist mit einem Kumpel weg oder dem Verein usw. Ich hab seine Frau nie gesehen und war nur einmal in seinem Haus, als sie mit dem Kind verreist war. Seine Frau wußte als einzige, dass er dann bei mir war, aber ich hab dann langsam Zweifel bekommen ob das wirklich so alles stimmt, dass sie nur noch nach außen hin als Paar leben.
Nach 7 Monaten hat er dann Schluß gemacht, weil er gemerkt hat, dass er mich nicht liebt. Sex hatten wir danach trotzdem noch. Heute glaube ich, dass für ihn nur der Sex interessant war und eine Beziehung für ihn von Anfang an nicht geplant war. Und als er merkte dass ich mehr wollte als nur die "heimliche" Geliebte zu sein, hat er lieber Schluß gemacht.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat

Antwort von Cherry03 am 02.05.2005, 11:57 Uhr

ich kann mich nur anschließen, aber ich kann dir auch aus erfahrung sagen das diese Beziehung auf einem schlechten Stern steht wie es aussieht verarscht er dich auf der ganzen Linie ich habe diese Situation schon durch gemacht und weiß wie du dich fühlst aber ich denke nutze die Zeit wo er weg ist und überlege Dir ob du das wirklich willst ob er es überhaupt wert ist (ich denke eher nicht). Du wirst in dieser Beziehung nicht wirklich glücklich. Um so länger du dich quellst um so schlimmer wird es für Dich ich habe es mit gemacht nur war es bei mir mein Ex und meine Beste Freundin damals hatte ich zwei Menschen verloren die mir sehr viel bedeutet haben.Ich habe ihm auch immer geglaubt das alles in ordnung Wäre aber ich habe mich getäuscht da ich beide in aktion erlebt habe.Ich rate dir nur überlege es dir gut ob er es wirklich Wert ist zu leiden .
Drück dich ganz Doll
Cherry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal Rat-DANKE

Antwort von kleened am 02.05.2005, 13:21 Uhr

Hallo !

Ich werde jetzt mir mal wirklich Gedanken machen oder am besten gar nicht an ihn denken (habe ja ein Kind ,wird mich schon ablenken).
Ich verstehe nur nicht warum er das tut.Wir kennen uns schon 6 Jahre ,haben uns immer alles erzählt .Es war nie vorrauszusehn,das wir uns je mal sehn.Ich kann mir nicht vorstellen,das er mich dann die ganzen Jahre belogen hat und wenn weiss ich nicht warum.
Ausserdem weiss er das ich eh ein gebranntes Kind bin,warum tut er mich dann so verarschen.
Vielleicht sollte ich ihm nen Brief schreiben,wo ich alles reinschreibe,was ich so denke,kann ja nix verlieren.
Melde mich auf jeden Fall und geb Bescheid was rausgekommen ist.
Danke danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.