Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klenesiona am 09.05.2005, 9:16 Uhr

Ab wann essen vom Tisch?

Hallo
Ich habe ein problem und suche rat.
Ich bin noch sehr jung, 20, und habe 10 monate alte zwillinge. wohne mit meinem freund zusammen, und am anfang hat auch alles prima geklappt. doch seit einigen wochen macht mein freund nur noch etwas, wenn ich ihn drum bitte, am liebsten hätte ee, das ich alles alleine mache und er ja seine ruhe hat.
Ab juli geht er zur bundeswehr und hat jetzt im mom auch keine arbeit bis dahin, also finde ich, kann er mir ruhig etwas zur hand gehen. Aber nein, er macht es einfach nicht, noch nicht einmal gestern zum muttertag konnte er morgens aufstehen. Er hat wie immer bis 12 uhr mittags geschlafen. Und wenn er bei der bndeswehr ist, meint er, sich am wochenende ausruhen zu können. Ich habe dann versucht, ihm zu erklären, das ich auch eine anstrengende woche habe, aber er versteht es einfach nicht.
Gruß Siona

 
3 Antworten:

Was versteht er nicht ?

Antwort von Schwoba-Papa am 09.05.2005, 9:54 Uhr

Das Du eine anstrengende Woche hast oder das er mal was tun sollte ?

Rede mit ihm ohne ihm etwas vorzuwerfen (da schalten wir Jungs sonst gerne auf Durchzug) und höre zu was er sagt. "Drückt" er sich nur seiner Verantwortung oder hat er ein konkretes Problem ?! Nur durch Reden bzw. Bereden werdet ihr der Wahrheit näher kommen und könnt dann weitere Maßnahmen (wie auch immer) unternehmen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde ich ja gerne

Antwort von klenesiona am 09.05.2005, 17:27 Uhr

Aber immer wenn ich reden will sagt er nur tut mir leid und mehr nicht. er kann einfach seinen mund nicht aufmachen und mal seinen standpunkt vertreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wenigstens tut es ihn leid :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 10.05.2005, 8:40 Uhr

Dann übernimm Du halt die Initiative und sag ihm was zu tun ist und wie er sich
zu verhalten hat (Dann kann er sich schon mal an einen Befehlston gewöhnen) :-))))

Vielleicht weiß er gerade einfach nicht wie er im Leben steht und grummelt deswegen etwas vor sich hin !

Zeigt ihn dein Vertrauen, zeig ihm dein Interesse und mach ihm klar ihr könnt gemeinsam darüber reden. Vielleicht dauert es noch bis er sich ertwas öffnet, aber ihr seid ja noch jung und habt Zeit :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.