Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big Mamma am 06.05.2005, 22:54 Uhr

kan man sich in einer gutfunktionierenden glücklichen ehe fremdverlieben?

eigetnlich steht die frage schon im betreff.

muss immer ein problem in einer partnerschaft vorliegen, damit sich ein partner anderweitig verliebt oder passiert das auch in den glücklichen beziehungen.

könnte man quasi die "neue Liebe" als zeichen dafür nehmen, dass die ehe doch nicht so toll ist wie sie scheint?

ich höre oft den satz " es wäre nicht sowweit gekommen, wenn alles in ordnung wäre".

sind stabile, glückliche ehen davor geschützt, dass einer einem den kopf verdreht?

alles bissl wirr ,würde mich aber über antworten freuen.

LG mel

 
9 Antworten:

Ohne "verlieben" definieren zu wollen...bestimmt.

Antwort von Bloomy am 06.05.2005, 23:07 Uhr

Ich denke, es gibt immer "mehrere" Personen, in die man sich verlieben kann, sonst wäre es ja so, dass man nur einen Partner im Leben hätte. Aber so gibt es scheinbar immer wieder welche, die uns den Kopf verdrehen. Und das passiert auch (oder gerade) in glücklichen Beziehungen, besonders, wenn man schon lange zusammen ist. Aber wenn man den Mann für´s Leben gefunden hat, braucht man ja keinen Zweiten, also sollte man zufrieden sein mit dem, was man hat und den anderen ziehen lassen. Und ein bisschen von außen angeregtes "Prickeln" kann ja auch die eigene Beziehung wieder etwas mehr knistern lassen. War jetzt etwas wirr, ich hoffe, du verstehst es... ;o) ! LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich

Antwort von ninas59 am 07.05.2005, 2:31 Uhr

stellt mal jemand diese Frage :-)

Meiner Meinung nach ein klares "NEIN"

aber natürlich findet sich in jeder Beziehung ein Problem dass so etwas rechtfertigen würde.

Jeder von euch kennt diese Person, die sich in einer problematischen Beziehung absolut monogam fortbewegt. Warum um alles in der WElt, geht dieser Mensch nicht fremd?

Probleme in der Beziehung sind das eine, und ich bin der absuluten Überzeugung, dass das Umsteigen aufgrund von Beziehungsproblemen nur gerne als Schuldzuweisung benutzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan man sich in einer gutfunktionierenden glücklichen ehe fremdverlieben?

Antwort von babyproject am 07.05.2005, 8:30 Uhr

klares nein wieso sollte man sich fremd verlieben wenn alles passt?Und auch wenns passt dann sollte man entweder an der Beziehung arbeiten wenn einem noch was dran liegt oder sich trennen wenn einem nichts mehr dran liegt, dann erst sollte man sich jemand anderen zuwenden, denn Probleme in der Beziehung rechtfertigt kein Fremdgehen oder so, ist sicher eine strenge Meinung aber ich steh zu 100% dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Babyproject du hast total recht

Antwort von MandyW am 07.05.2005, 9:06 Uhr

bin auch der gleichen Meinung wie babyproject. Man sollte nie vergessen was man hat,und was manbekommt steht in den Sternen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch, klar kann man das!

Antwort von Hexhex am 07.05.2005, 10:59 Uhr

Hallo,

auch in einer glücklichen Ehe ist ja das erste Kribbeln meist lange vorbei. Statt Leidenschaft gibt es Zärtlichkeit und Vertrauen, was natürlich sehr schön ist. Trotzdem kann es (natürlich!) passieren, dass man einen Mann trifft, der dieses Kribbeln unvermutet wieder auslöst. Der Mensch ist von Natur aus nicht unbedingt monogam - das hat sich einfach nur als Tradition entwickelt, weil eine stabile Lebensgemeinschaft für die Kinder (und auch für die eigene Seelenruhe) wichtig ist. Ich finde es aber absolut normal, dass man sich seelisch oder körperlich auch von anderen Männern gelegentlich angesprochen fühlt (das heißt ja nicht, dass man fremdgeht).

Wer glaubt, eine zufriedene Beziehung schließe das Interesse an absolut jedem anderen Mann aus, betrügt sich selbst, finde ich. Es ist ja Unsinn, dass ein einziger Mensch auf der Welt alle Bedürfnisse, die wir haben, ein Leben lang abdecken kann. Das kann niemand, dazu ist jeder Mensch viel zu vielschichtig. Es kann immer jemand anderen geben, der eine andere Seite in uns anspricht, die der eigene Mann vielleicht gar nicht sieht.

Ob man dem Anreiz nachgibt, ist ja etwas völlig anderes. Ich persönlich finde Treue unbedingt wichtig und würde nie fremdgehen, weil ich unsere Ehe nie und nimmer leichtsinnig gefährden würde. Trotzdem kommt es vor, dass ich andere Männer sehr interessant finde und mir - wäre ich solo - mit ihnen auch mehr vorstellen könnte. :-) Ich bin sicher, dass es auch den meisten Männern genauso geht - aber so etwas erzählt man sich halt gegenseitig nicht unbedingt, und das sollte man auch nicht.

Liebe Grüße,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan man sich in einer gutfunktionierenden glücklichen ehe fremdverlieben?

Antwort von wassermann63 am 07.05.2005, 11:07 Uhr

Hallole,

meiner Meinung (und perösnlichen Erfahrung) nach kann man sich in einer harmonischen Beziehung nicht fremdverlieben. Oder besser gesagt: bei mir sind sämtliche Antennen eingefahren, wenn ich verliebt und glücklich bin. Die können gar kein wie auch immer geartetes Signal aufnehmen und geben solche natürlich auch nicht ab.
:-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan man sich in einer gutfunktionierenden glücklichen ehe fremdverlieben?

Antwort von cocaje am 07.05.2005, 18:47 Uhr

hallo,

ja ich denke das geht.
ich weiss nicht genau, aber ich glaube mir ist es auch gerade passiert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan man sich in einer gutfunktionierenden glücklichen ehe fremdverlieben?

Antwort von Jari am 08.05.2005, 6:27 Uhr

Hallo,

persönlich denke ich nein, man kann sih nicht in einer wirklich gut funktionierenden Ehe fremd verlieben. Man hat dann ja alles, was einen glücklich maht. Ich schliesse dabei jetzt aber nicht aus, dass man sich jemanden anschaut, und denjenigen hübsch findet etc. Man kann auch etwas firten, aber richtig verlieben, das geht meines Erachtens nicht.
In meinen Augn ist das schon ein Indiz das etwas in der Ehe nicht stimmt. Ich sag jetzt mal nur meine Gedanken, aber bist du wirklich glücklich mit Deinem Mann? Wie oft hats du schon im Rub gemeckert, dass er nur schläft, dass er ständig zum Dart geht und dass er keine Lust hat mit Euch beiden was zu machen. Ich denke daran wirst du mit ihm gemeinsam arbeiten müssen, wenn Euch was an der Ehe liegt.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kan man sich in einer gutfunktionierenden glücklichen ehe fremdverlieben?

Antwort von vallie am 09.05.2005, 8:17 Uhr

hab da jetzt lange drüber nachgedacht...
wie definiert sich denn eine glückliche, stabile ehe ??? dass der eine glücklich ist, heisst ja nicht, dass der andere auch glücklich ist. kann eine partnerschaft IMMER 100%ig glücklich und stabil sein ??? geht das ??? natürlich hoffe ich das für mich mit meinem mann, aber gerade weil ich zum 2.mal verheiratet bin, weiss ich, dass es nicht so ist. ich denke, die basics müssen stimmen, ich könnte meinen mann auch oft auf den mond schiessen, das eine oder andere ist nicht immer so wie ich es mir vorstelle, umgekehrt bestimmt genauso...ich könnte es mir theoretisch schon vorstellen, dass man sich in einem liebestief, das es unbedingt gibt, fremdverliebt, frage ist nur, was man daraus macht, so ein paar schmetterlinge können doch ganz nett sein, es muss ja nicht zum seitensprung kommen...
also meine antwort auf die frage ist : ja.

lg
vallie

(wenn es heute noch jemanden interessiert ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.