Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kacenka am 28.09.2017, 8:36 Uhr

Gibt es eigentlich noch NICHT-Scheidungskinder?

ich steh grad unter Schock. Habe eine Freundin nach langer Zeit zufällig in der Stadt getroffen und sie hat mir eröffnet, dass sie in Trennung lebt.
Die beiden waren seit der Pubertät zusammen, insgesamt fast 25 Jahre, davon 12 verheiratet. Haben 3 Töchter, 9, 7 und 4 Jahre alt. Ihr ist der Mann einfach davongelaufen - vermutlich Midlife-crisis kombiniert mit einem Burnout (ist beruflich immer schon extrem eingespannt gewesen) und wer weiss was noch - so hat sie es gesagt.
Für mich waren die beiden immer das Muster-Paar, vertraut, eingespieltes Team, harmonisch, respektvoll. Nun erscheint es, dass das die letzte Zeit wohl nur noch Fassade war - zumindest von seiner Seite. Sie hofft noch, dass er vielleicht "zur Vernunft kommt" und zurück, aber das Trennungsjahr ist schon fast vorbei und mit jeder Woche schwindet die Hoffnung.
Ich weiss - jede Menge Klischees treffen hier zu - erster Partner, eingefahrene Situation, vielleicht wurde auch immer öfter Respekt mit Höflichkeit verwechselt. Trotzdem hatte ich gerade bei denen nicht damit gerechnet, die waren immer so vernünftig, alles was sie von ihrer Ehe erzählt hat, klang immer so klar. Ihn kenne ich eigentlich kaum. Sicher hat sie mir nie alles erzählt. Und sich selber auch nicht alles eingestanden - schliesslich war sie scheinbar von der Trennung genauso überrascht wie ich. Und es stimmt auch, dass wir uns die letzten Monate nicht mehr gesehen hatten - für mich war vorrangig beidseitiger Zeitmangel der Grund - nun bin ich schockiert, dass es bei ihr kein gewöhnlicher Zeitmangel war. Sie sagt, sie erkennt ihn nicht wieder. Es ist, als hätte sie nun vier Kinder statt drei.
gibt es eigentlich noch sowas wie eine normale Familie, ohne Patchwork? Partnerschaft (evtl. Heiraten), Kinder und zusammenbleiben? Und muss es eigentlich immer so sein, dass die Männer mit 40 plötzlich das Gefühl bekommen was verpasst zu haben und alles hinschmeissen, um sich noch mal auszutoben?
Bin ich echt zu naiv?
Sorry, das musste ich mal loswerden, bin echt betroffen. Hab sogar nachts davon irgendwie geträumt und bin heute früh aufgewacht mit dem ersten Gedanken: ah, es war alles nur ein Traum. War es aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.