Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg13 am 15.12.2005, 12:13 Uhr

frage...

Hallo!

Also ich finde auch, dass er das relativ hart formuliert hat - zumindest, wenn er seine Bedenken nicht weiter konkretisiert hat.
Ich glaube allerdings auch, dass es nicht unbedingt etwas über die Stärke der Liebe zu einem Menschen aussagt, ob er sich früh (schon nach 1 Jahr oder eher) oder erst nach vielen Jahren zu einer Heirat entschließen kann. Das hat meiner Erfahrung nach eher etwas mit der generellen Persönlichkeit eines Menschen zu tun. Ist jemand eher ängstlich abwartend bzw. pessimistisch oder z.B. spontaner Optimist(bezieht sich meist auf alle Lebensbereiche)... Schief gehen kann natürlich immer was. Ich kann nur von mir sagen, dass ich auch eher zu den (über-)vorsichtigen Menschen gehöre - daher hab ich meinen Mann erst nach 8 Jahren Beziehung geheiratet (und das obwohl ich ihn schon immer über alles liebe!). Einfach weil wir eben auch recht unterschiedlich sind und ich immer Ängste hatte, wie z.B. wir sind vielleicht noch zu jung, zu unterschiedlich, die Scheidungsrate ist generell zu hoch usw...
Irgendwann hab ich mir dann klar gemacht, wie lange wir uns schon kennen und lieben und dass ich das Restrisiko nie ausschließen kann - und jetzt sind wir schon fast 2 Jahre superglücklich verheiratet :-). Was ich damit sagen will ist, dass die Zurückhaltung deines Freundes beim Thema Heirat nicht bedeuten muss, dass er dich nicht liebt!

Liebe Grüsse!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.