Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möndlii am 01.04.2011, 11:38 Uhr

Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Hallo zusammen

Schwiegereltern ist ja ein weitverbreitetes Problem...
Aber die ganze Familie gegen sich zu haben... Ist noch schlimmer...

Mein Mann hat noch 2 Geschwister (Schwester und Bruder). Beide haben einen Partner.

Da meine Schwiegis arbeiteten wurde mein Mann von der Schwester grossgezogen. Die beiden waren ein Herz und eine Seele!
Dann lernten wir uns kennen und lieben (war damals 2002, ich war 13, er 14). So war seine Schwester ziemlich eifersüchtig und versuchte alles um uns auseinander zu bringen. Sie erzählte ihm Mist über mich, bearbeitete ein Foto wo ich angeblich mit einem andern Mann drauf bin...
Unsere Beziehung war aber stärker.

Dann kamen seine Eltern. Die leben sehr unkompliziert, in ihren Augen. Bei denen gibts fast nur abgelaufenes Essen. Und wenn ich mich da weigerte das zu essen nannten sie mich die "Stadt-Tussi).

So Sprüche vielen ständig.
Einmal gingen wir Campen. Mein Mann und ich bekam wieder mal streit wegen den Eltern und ich ging etwas laufen. Als ich wieder kam waren sie weg.
Die haben meinem Mann erzählt, ich wäre mit dem Zug heim, weil ich ihn nie wieder sehen wollte! Das stimmte gar nicht. Ich ging nur etwas laufen um mich abzureagieren!

Und es passierte noch so viel mehr, alles kann ich da nicht aufzählen.

Dann wurde ich schwanger. Mir war übel bis zur 20. Woche. Ich war nur am kotzen.
Aber auch da meinte sie, ich stelle mich nur an und würde das extra machen um nicht arbeiten zu gehen!
Dann verbreitete sie noch im Dorf rum ich wäre mir am überlegen mein Kind abzutreiben und ich hatte etliche Drohbriefe im Briefkasten.
Mein Mann sagte dazu nichts und verteidigte mich auch nie.

Dann haben wir geheiratet und leider musste ich seine Schwester auch einladen, da die Familie sagten dass sie sonst nicht kämen!
Ich hatte ein weiss-schwarzes Kleid an (wir heirateten nur Standesamtlich).
Das erste was die Schwester machte erst mal zur Freundin ihres Bruders zu sage wie fett ich darin wäre!
Dann leerte sie mir noch ausversehen ein ganzen Glas Rotwein über mein Kleid!
Ich war so verzweifelt. Aber mein Mann sagte auch diesmal nichts.

Dann kam das übliche! Alles was ich mit meiner Tochter machte war falsch und man müsse es anders machen. ich konnte nicht stillen (keine Milch)= Rabenmutter...

Das zog sich dann bis im Januar 2009. Ich wurde wieder schwanger. Auch da war mir wieder so übel... Ich konnte mich nicht gut um die Grosse kümmern, weil ich 20x kotze und eifnach nur schwach war, dann war das endlich vorbei und ich bekam Wehen. In der 25. Woche war mein Mumu bereits bei 2cm. Ich musste viel liegen und hab auch dementsprechend meine Tochter oft abgegeben. Klar, ich bin nicht stolz darüber, aber so hätte ich mir das nciht ausgesucht, wenn ich wählen hätte können!
Sie drohte mir mit dem Jugendamt.
Bis zur 34. Woche konnte ich mich schonen, dann kam die Kleine zur Welt.
Wieder alles von vorne: Keine Milch= Rabenmutter
Ich mache alles falsch, blablabla...
Sie kamen nie zu Geburtstagen, feierten mit uns kein Weihnachten und ein GEschenk oder eine Karte konnte man eh vergessen.
Mein GG, sagte nix.

Dann haben wir mit dem Bruder meines Mannes abgemacht. Er ist Alkoholiker, aber hat mich immer akzeptiert und respektiert.
Mit seiner Freundin kam ich auch super klar!
Doch an diesem Treffen war etwas faul. Sie sprach kein Wort mit mir. Und wenn sie musste dann nur so knapp!

Später fand ich raus, das seine Schwester ihr erzählte, dass ich hinten durch über sie reden würde und sie eine dumme Kuh finden würde...
Wir konnten das klären.

Es lief dann eine Weile gut und nun kam am Mittwuch der Oberkracher.
Meine Kleine war bei der Urgrossmutter und sie rief mich an und meinte ich solle sofort kommen, es stimme was nicht. Ich ging sofort zu ihr und die kleine war total zu geschwollen. ihr ganzes Gesicht. Wir gingen in die Notfall. Diagnose: Katzenhaarallergie. Sie bekam Cortison und musste bleiben zur Überwachung.
Am Wochenende wären die Kinder eigentlich zur Schwiegermutter übernachten. Da sie aber mehrere Katzen haben geht das nun nicht.
Sie hat dann gestern angerufen und weinte meinem Mann vor wie böse ich wäre. Ich hätte das nur als Ausrede gebraucht damit sie die Kinder nicht mehr sehen dürfe und sie bitte ihn, sich von mir zu trennen...
Mein Mann sagte ihr dann das das alles stimme und er sich bestimmt nicht von mir trennt!
Ich weinte viel gestern und mein Mann tröstete mich das erste mal.

Ich lag gestern lange wach und ich weiss langsam nciht mehr weiteR!
Ich liebe meinen GG, wir haben wunderschöne 9 JAhre hinter uns und 2 wunderbare Kinder.
Aber ich kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr kämpfen. Ich mag diesen streit nicht mehr. Ich bin in einer Familie gross geworden wo wir nie streit hatten. Das gabs bei uns nicht.
Mein mann ging mal fremd, als er danach eine 2. Chance verlangte hat ihn meine Familie nicht dafür "bestraft". Sie gingen gleich liebevoll mit ihm um wie immer. Er wurde immer akzeptiert und man ging mit ihm respektvoll um!

Aber ich kann nicht mehr. ich weiss nicht mehr was machen. Und überlege mir meinen Mann vor die Wahl zu stellen, obwohl ich das nie wollte.
Oder noch schlimmer, ich denke an die Trennung.
Weil ich kann wirklich nicht mehr!

Was denkt ihr?

 
9 Antworten:

Re: Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Antwort von Sakra am 01.04.2011, 11:48 Uhr

ich denke du solltest zum wohle der kinder und vor allem zu deinem wohle, deine familie packen und weg von dieser verlogenen sippe ziehen.
sollte dein mann nicht hinter dir stehen, dann mach es allein, aber so geht im prinzip alles kaputt.

wo wohnen deine eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Antwort von vinchen am 01.04.2011, 11:51 Uhr

Uiii! Das liest sich fast wie ein Krimi! Das kann ja kein Mensch aushalten! Meiner Meinung nach ist eine Entscheidung deines Mannes echt überfällig! Seh zu das du deinen Kopf da aus der Schlinge ziehst, was soll denn noch passieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Antwort von hasebaer am 01.04.2011, 12:24 Uhr

Mein Mann sagte dazu nichts und verteidigte mich auch nie.
Ich war so verzweifelt. Aber mein Mann sagte auch diesmal nichts.
Mein GG, sagte nix.
Tja. Was soll man dazu sagen. Mir fällt dazu nichts aufbauendes ein. Er sagt nichts. Die Verwandten haben freie Bahn und können dich fertigmachen. Wenn er nicht zu Dir steht. Irgendwann werden die Kinder instrumentalisiert und Papa steht nur daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie meines Mannes machen alles kaputt *lang*

Antwort von Christine70 am 01.04.2011, 12:27 Uhr

auch wenn du das vielleicht nich lesen willst, aber setz ihm das messer auf die brust.
sag ihm alles genau so wie du das hier geschrieben hast.
daß du dich von ihm im stich gelassen fühlst.
daß du mit den nerven am ende bist und nicht mehr kannst

mal sehen was er dazu sagt. wenn er wieder nix sagt, dann vergiss ihn, nimm deine kinder und geh. geh solange du es noch kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist eher Dein Mann, er muss sich abgrenzen...

Antwort von Mijou am 01.04.2011, 12:29 Uhr

Hallo,

es tut mir unheimlich Leid, was Du schon alles mitgemacht hast, das war bestimmt manchmal sehr schlimm!

Trotzdem ist das Problem nicht so sehr die Familie Deines Mannes, sondern Dein Mann selbst: ER muss erwachsen werden und sich von den Verwandten besser abgrenzen. Er hat jetzt eine eigene Familie und muss dazu stehen. Er muss zu Dir halten und Dich immer verteidigen. Er muss - wenn nötig - den Kontakt zu den Verwandten einschränken oder ganz einstellen, wenn er bemerkt, dass diese Dir schaden wollen.

Dein Mann und Du seid noch recht jung. Wahrscheinlich fällt es Euch noch schwer, Euch gegen Menschen abzugrenzen, die Euch nicht gut tun. Gerade Männer müssen es oft mühsam lernen, dass die neue Familie wichtiger ist als die alte, aus der sie stammen.

Sage Deinem Mann, dass Du von ihm erwartest, dass er seine neue Familie, also Dich und die Kinder, schützt und immer loyal zu Euch hält. Sage auch, dass Du bis dahin keinen Kontakt mehr zu seiner Familie haben möchtest. Wenn er seine Eltern oder Schwester sehen möchte, muss er allein dort hinfahren. Bitte fahre nicht mehr mit, gehe nicht auf Einladungen und lade sie auch nicht mehr zu Dir ein. Du bist eine erwachsene Frau und brauchst die Familie Deines Mannes nicht. Achte also besser auf Dich und brich den Kontakt ab mit Menschen, die Dir nicht gut wollen. Das ist kein Problem!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist eher Dein Mann, er muss sich abgrenzen...

Antwort von fsw am 01.04.2011, 12:39 Uhr

Ich denke auch so wie die anderen.Zieh evtl. ganz weit weg.Steht dein Mann nicht zu dir,gehe diesen Schritt allein!Denk bitte an dich und deine Kinder.Lass dich nicht(noch mehr) kaputt machen!
Vielleicht hält ja dein Mann doch zu dir.Sag ihm genau,was du möchtest und was du NICHT mehr möchtest und aushalten kannst!
Du bist stark und kannst alles schaffen-zur Not auch ohne Mann.
Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist eher Dein Mann, er muss sich abgrenzen...

Antwort von tiktak am 01.04.2011, 12:43 Uhr

Du hast hier die besten Antworten bekommen,kann gar nichts mehr hinzufügen.
Atme das Post von Mijou ein ,druck es aus,sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mijou bringt es auf den Punkt!

Antwort von Jana2 am 01.04.2011, 13:27 Uhr

Weisst Du, wenn Du 2002 13 warst, hattest Du mit knapp 20 schon 2 Kinder. DU/Ihr seid also schneller erwachsen geworden als viel in Eurem Alter.

Nun müsst Ihr einige Dinge "nachholen", z.B. das Abkapseln von der Ursprungsfamilie. Das fällt natürlich bei solch dominanten Menschen viel schwerer.

Aber da muss dein Mann jetzt durch, sonst steht er ganz fix alleine da!

Vergiss mal die alten Geschichten, Familien leben nun mal unterschiedlich.
Was bei den einen "normal" ist, kennen die anderen gar nicht!

Schau einfach, ob die Familie den Kindern und Euch momentan gut tut. Nein, tut sie nicht!

Also ändert was, dein mann muss sich klar werden, wo er steht!

Er hat jetzt seinen eigene Familie, EUCH!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mijou bringt es auf den Punkt! Besser kann ich es auch nicht sagen!

Antwort von Seansmama am 01.04.2011, 14:18 Uhr

... aber, setz ihm wirklich die Pistole auf die Brust, alles andere hilft nicht. Ich habe mir auch 5 Jahre meine Schwiegereltern angetan, bis mir buchstäblich der Kragen geplatzt ist und ich hab erst meinen Schwiegervater vor die Tür gesetzt und bin mit Kindern zu meiner Mutter gezogen und hab zu meinem Mann gesagt, dass ich erst wieder nach Hause komme, wenn SV weg ist. Tja, da musste er sich entscheiden, wir waren mitten im Umzug und der Alte sollte nur helfen. Ich muss sagen, dass das reinigend war, der Alte läßt mich seitdem zufrieden, weil er genau weiß, dass ich mir nix mehr gefallen lasse. Ich bin zwar die doofe Tussi aus der Stadt, aber mir ist das lieber und seit 5 Jahren bin ich froh und glücklich. Grenz Dich ab, keine Geburtstage mehr von den SE und zur Verwandtschaft, sag ihm, dass es Dir stinkt und wenn er das nicht schnallt, dann zieh daraus die Konsequenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich auch - Thema Familie und immer nur schlucken?

Hallo, aus aktuellem Anlass mal eine Frage an alle: Ruhig mal aufräumen (nicht ungerechtfertigt! oder unfair) und rieskieren dass die Familie sich abwendet? Oder den Schein wahren und nichts sagen? Oberflächliches Blabla? Den Kindern zuliebe? Oder Rückgrat zeigen und ...

von Kolkrabe 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich auch - Thema Familie und immer nur schlucken?

Hallo, aus aktuellem Anlass mal eine Frage an alle: Ruhig mal aufräumen (nicht ungerechtfertigt! oder unfair) und rieskieren dass die Familie sich abwendet? Oder den Schein wahren und nichts sagen? Oberflächliches Blabla? Den Kindern zuliebe? Oder Rückgrat zeigen und ...

von Kolkrabe 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Seine Familie

Hallo, mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, haben eine Tochter die 1 Jahr alt ist und in letzter Zeit streiten wir nur noch, obwohl unsere Beziehung mal so harmonisch war. Ich liebe ihn und er liebt mich, eigentlich könnte alles so schön sein, doch das Problem ...

von MissKate 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienplanung

hallo, mein mann und ich haben uns bei dem thema in der mitte getroffen und uns auf 2 kinder geeinigt. unser sohn ist fast 6. für das 2e kind wird erst 2012 geübt, damit wir unsere umzugspläne realisieren können. ich freue mich total und genieße ( soweit es geht) den ...

von federlein 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wert von männlicher vs. weiblich Arbeit für die Familie - ein...

Hi, ich muss mich `mal (wieder) auskotzen. Folgende Situation: Ich, die verdienende Mutter, komme über Mittag nach Hause. Daheim sind meine beiden Kinder sowie mein Gatterich und meine Mutter. Letztere g`schafftelt herum als gäbe es kein morgen, rückt aber eigentlich ...

von fiammetta 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie: Eine Erfindung der Gesellschaft???

Hallo, habe mir eben unten den Thread durchgelesen zu "Omas Tipps". Dabei ist mir eben eingefallen, dass wir mal mit nem Kumpel von uns im Spätsommer ein interessantes Thema hatten. Wir kamen auch dadrauf, warum so viele Männer und Frauen fremdgehen. Und irgendwie sind ...

von Jordis 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienplanung

...bei meinem Partner und mir war es ja schon länger immer mal Thema, ob unsere Familienplanung abgeschlossen ist. Wir haben drei Kinder (10, 6 und 4), jedes Kind hat sein eigenes Zimmer (zusätzlichen Raum haben wir nicht), mit seiner Arbeit sieht es sehr gut aus, mit meiner ...

von Leena 31.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Frage wegen Familiennamen!

Hallo an alle, ich habe eine wahrscheinlich komische Frage Ich und mein Mann sind seit 2006 verheiratet, er war damals schon bereit meinen Familiennamen anzunehmen was wir dann aber doch nicht getan ...

von Schessi1983 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.