Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nnicki am 31.03.2011, 19:15 Uhr

Er ist erst mal weg...

Hallo,

Jetzt muss ich doch auch mal um externe Reaktionseinschätzungen bitten. Vorletztes Wochenende gestand mir mein Mann unfreiwillig, dass er mich in den letzten drei Jahren relativ regelmässig betrogen hat. Es muss kurz nach der Geburt unserer dritten Tochter begonnen haben (ich Kaiserschnitt, frischen Bandscheibenvorfall und nachts schlafloses Baby. er hat es mir auch nur auf mein Nachfragen erzählt, nachdem ich mich wunderte, dass so wenig Resonanz auf partnerschaftliche Optimierungsversuche kamen. Ich hab ihn als erste Reaktion voller Wut rausgeschmissen, mir dann aber in den darauffolgenden beiden Tagen Überlegt, dass mir die Partnerschaft und die doch lange Zeit sowie unsere drei Kleinen es doch wert wären, die Sache irgendwie wieder hin zu bekommen. klar, ich trage auch Schuld an der verfahrenen Situation, habe praktisch 6Jahre nicht durchgeschlafen und war lange für Sex einfach zu kaputt zumal er auch sehr beschäftigt ist und war mit seiner Firma und ich eigentlich immer alles alleine meistern musste: Haushalt, kochen, Kinder, Garten, Wäsche, Reparaturen, alles eben. Er kommt oft nicht vor 20.00h heim, hat oft auch Ausserhalb-Termine mit Übernachtungen und ich war einfach Tod-platt. Seit aber die Kleinste nun seit fast 5 Monaten durchschläft habe ich nun versucht, die Parnerschaft wieder in den Fokus zu rücken, schreibe liebe kleine Briefe, Lade ihn zu einem Urlaub ein obwohl mein Geld so knapp ist und dann das.
Nun wohnt er also seit gut 10 Tagen in der Wohnung eines Freundes, Kommt hin und wieder die Kinder sehen, äußert sich aber nur ganz vage darüber, wie er sich alles weitere vorstellt. Ja, er würde mit zu einem Eheberater gehen, aber er muss erst mal den Kopf frei kriegen ect. Seit Dienstag hab ich gar nichts mehr von ihm gehört ausser, er will am Samstag die Kinder holen. Aber nix von wegen: und mal reden... eine Freundin riet mir (und auch ihn) zur Vermeidung weiterer Verletzungen) jeder solle ein paar Punkte aufschreiben, die eben das verhindern und erst mal ein erträgliches Miteinander ermöglichen. hab ich auch gemacht und ihm sogar gegeben obwohl ich sie ja eigentlich gegen seine tauschen wollte. Nun ja, er hat immer noch keine, meckert aber dafür jetzt an meiner herum. ich habe mir darin z. B. Zwei freie Abende in der Woche gewünscht, damit ich mich auch (endlich)mal einsenkt entspannen kann. Findet er eine Unverschämtheit und ihn stört der "neidfaktor"daran. Denn er geht regelmäßig früher nach Hause um seinen Sport machen zu können. Ebenso unverschämt findet er meine Vorstellung, für die kommenden drei Monate mal alle Kinderkosten zu übernehmen, bis ich in meiner neuen Selbständigkeit selber genug Geld verdiene. Mittlerweile fühle ich mich über den Seitensprung hinaus gleich noch mal verletzt, weil er sich nicht positioniert, nicht rührt und alle meine Biten als unverschämt zurückweist. Denn bisher habe ich hauptsächlich alles gemacht und jede Zahlung von ihm war eine langwierige Diskussion. Ich selbst wurde auch niemals von ihm gefragt, ob ich nicht mal was brauche...

Wie schätzt ihr die Situationein nach diesem sicherlich etwas wirren Posting...

 
12 Antworten:

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von Leena am 31.03.2011, 19:39 Uhr

...so ganz verstehe ich zwar nicht alles, vor allem bei den Zeitangaben komme ich ziemlich durcheinander (er betrügt Dich die letzten drei Jahre seit der Geburt Eurer Tochter, die Tochter ist jetzt aber 5 Monate - irgendetwas muss ich da missverstanden haben!), aber so spontan vom Lesen her habe ich das Gefühl, Dein Mann mag eigentlich nicht mehr, will aber vielleicht nicht der "Böse" sein, der Frau und Kinder verlässt, und ist jetzt so eklig zu Dir, dass Du ihn von Dir aus rausschmeißen sollst... so wirkt es zumindest auf mich, ob es tatsächlich so ist, weiß ich natürlich absolut nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von vallie am 31.03.2011, 19:44 Uhr

mir fällt auf, sehr eloquent und reflektiert, allerdings etwas blauäugig...
komische auch finanzielle verteilung, für mich ist er geistig schon gassi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von milliHH am 31.03.2011, 20:00 Uhr

ich schließe mich da meiner vorrednerin an ich glaube auch dein mann mag nicht mehr wirklich...

allerdings hab ich den eindruck das bei euch einiges schief läuft denn was soll der hick hack mit dem geld? also ich kenne das nicht so denn bei uns ist alles unser egal wer es verdient hat!

aber wie es weiter geht kannst nur du entscheiden... ich könnte nicht damit leben das mein mann mich 3 jahre betrogen hat und es ist auch keine ausrede das du nicht zugänglich für sex warst!
und 3 jahre untreue ist kein ausrutscher!!!!!

alles gute für dich/ euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von claudi700 am 31.03.2011, 20:28 Uhr

ist jetzt hart, aber: er hat kein interesse mehr.

du suchst die schuld fast nur bei dir, das ist nicht okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von scirocco75 am 31.03.2011, 20:59 Uhr

Mädel mach die Augen auf!!! Lass dir das nicht gefallen. Er hat dich mehr wie 1 Mal betrogen und eure Familie und dein persönliches Wohl scheinen ihn auch nicht wirklich zu interessieren. Also schnapp dir die Kinder und zieh dein eigenes Ding durch. Sortiere dein Leben neu! OHNE IHN!!!! Ich sag das nicht einfach so. Ich habe ähnliche Erfahrungen. Hat lange gedauert, bis ich den Mut hatte einen Schlußstrich zu ziehen. Mir und den Kindern geht es mittlerweile besser. Hab einen ganz lieben neuen Mann an meiner Seite, der meine Kinder voll akzeptiert. In 4 Wochen bekommen wir unser 1. gemeinsames Kind. Auch wenn es nach der Trennung wegen Sorgerecht, Scheidung, Haus etc. ziemlich viel Streß gab, es hat sich gelohnt und mich befreit. Kopf hoch!!!! Viel Glück und hoffentlich für dich und deine Kids die richtige Entscheidung, egal welche du triffst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von Dinkel20 am 31.03.2011, 21:08 Uhr

Warum willst Du den zurück?

Er war doch eh nie ganz da, in der Ehe/Familie. Nur unverbindlicher Ehrengast in Vollpensions-Familotel. Sehr schön.

Hat wohl immer nur geschaut, dass seine Schäfchen nicht nass werden. Und scheint ja sehr unsympathisch zu sein.

Gemacht hast alles Du; er nichts. Sogar die Schuld nimmst Du für alles alleine auf Dich. Sogar die Trennung hast Du ihm komplett abgenommen. Er musste nicht mal von alleine seinen A... bewegen.

Er wird sich auch aus den Unterhaltsforderungen rauswinden. Da würde ich ihm aber Schrauben aufsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von Luni2701 am 31.03.2011, 21:43 Uhr

Hmm irgendwie find ich das alles sehr seltsam und ich kann gar nicht verstehen wie man mit so einem Mann überhaupt glücklich sein kann.

DU bist für ALLES veranwtortlich (Finanzielles für die Kinder, ihm den Rücken für seinen Sport freihalten, anosnten ist er eh nie da) und er betrügt dich dazu noch 3 Jahre lang???? Was willst du mit dem?

Also wir sind eine Familie, alles finanzielle, erst recht das was die Kinder angeht wird geteilt, es bezahlt eben der der grad das Geld ranschafft oder eben welches hat, denn es ist UNSER geld, egal wo es herkommt.

Meiner hat auch mehr freie abende wie ich, für mich kein Problem ich wüsste eh nicht was ich tun sollte, es ist aber überhaupt noch NIE ein Problem gewesen, egal ob morgens, mittags oder abends wenn ich mal wegwollte, wenn er da ist, ist es selbstverständlich das er die Kids allein übernimmt und alles andere käme für mich auch nicht in Frage bei einem Mann, DENN es sind UNSERE kinder und nicht nur meine, es ist UNSERE Wohnung und UNSER Garten, also kümmern sich alle drum, der der mehr Zeit hat eben mehr.

Schlag ihn dir aus dem Kopf und werd mit deinen Kindern endlich glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von Athanasia am 01.04.2011, 10:12 Uhr

Für mich hört sich das gar nicht gut an. Er betrügt dich, ist nie da, bezahlt nichts für die Kinder.... Warum zahlt er nichts für die Kinder? Ist er der leibliche Vater??

Für mich hört sich das nach jemandem an, der einfach nicht will, dass er der Buh-Mann ist und der jetzt wartet, dass du die konkrete Trennung in die Hand nimmst...

Und warum nimmst du die ganze Schuld auf dich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er ist erst mal weg...

Antwort von Fleeti am 01.04.2011, 10:24 Uhr

Es scheint da wohl einen speziellen Typ mann zu geben

Wir haben mehrere davon in unserer Bekanntschaft und leider gingen alle Ehen dieser Egozentriker in die Brüche.
Ist natürlich schlecht hier zu verallgemeinern, aber es scheint wohl schon so ein gewisses Grüppchen zu geben die diesem Bild völlig entspricht :

Selbständige Mittelständler mal mehr mal weniger erfolgreich, offensichtlich kleines Ego, Frau mit 2-3 Kindern und schönem Zuhause und der Mann dreht total durch.

Ich denke auch nicht, daß er unheimlich interessiert ist seine Ehe fortzusetzen, was sich mir schon daraus erschließt dass er es als unverschämt empfindet wenn du mal soweit gehst auch an dich zu denken.

Das alleine schon würde mir zu denken geben. Vom Fremdgehen mal ganz abgesehen.

Auch scheint er nicht wirklich an eurem Wohlergehen interessiert zu sein wenn er euch finanziell so knapp hält.

Also ich für mich würde diesen Menschen mal wirklich eine Weile aus meinem Umfeld streichen und völlig kalt stellen. Ich glaube dadurch dass du dich weiter um ihn bemühst sieht er gar keinen Sinn in einer Änderung seines Verhaltens oder ? Er wird ja weiter umworben.........

Lg

Fleeti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast PN

Antwort von Tinai am 01.04.2011, 11:16 Uhr

von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast PN

Antwort von Hofi2 am 01.04.2011, 12:41 Uhr

Für mich hört sich das auch so an, als ob dein Mann lieber einen Schlußstrich ziehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Geliebte kostet Zeit und Geld ...

Antwort von jutta1974 am 01.04.2011, 20:48 Uhr

und daher ist es völlig klar, dass er keine Zeit übrig hat, um dir zwei freie Abende pro Woche zu ernöglichen und kein Geld um alle Kinderkosten zu bezahlen .... ganz ehrlich, für mich liest es nicht so, als ob er an eurer Ehe noch wesentlich interessiert wäre.

Liebe Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.