Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laeann am 29.03.2011, 18:27 Uhr

An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Hallo,

ich habe jetzt einen lieben Mann gefunden mit dem ich gern durchs Leben gehen möchte. Ich habe ein 6 jährigen Sohn und er eine kleine 6 monatige Tochter. Ich hab immer gesagt, ich hätte nix dagegen wenn der Mann auch ein Kind mit in die Beziehung bringt. Klar sie ist noch sehr klein, aber ich wollte mal allgemein Fragen, wie ihr damit umgegangen seit. Ich möcht ja keine Ersatzmutter sein, die hat sie ja, aber so recht wie ich damit umgehen soll weiß ich auch nicht, sie wird ja auch größer. Oder denkt ihr weil sie so klein ist, wird es vielleicht leichter? Hat jemand nen Tip? Is ja ne komplett neue Situation für mich.

 
8 Antworten:

es gibt ein Forum für Patchworkfamilien, frag doch dort mal

Antwort von Sakra am 29.03.2011, 18:30 Uhr

ich denke da sind mehr ansprechpartner als hier.

ich denke auch, je kleiner sie sind , umso leichter ist es. du wirst bei ihren besuchen einfach mit zur familie gehören, denn sie wächst da ganz normal mit rein, dass da eben noch eine 2.frau ist, die sich ab und an mit um sie kümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Antwort von vallie am 29.03.2011, 18:31 Uhr

laß es einfach auf dich zukommen. er ist ja noch nicht mal richtiger vater, wenn so klein und schon getrennt, der umgang wird ja nu erst mal ganz zart sein. du wächst da sicher rein. genau so wie frau in die mutterrolle reinwächst.

und ja: ich glaube es ist leichter!
hoffe nur, daß die mutter auch umgänglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Patchworkfamilys... wie geht man mit dem Kind des Partners um?

Antwort von laeann am 29.03.2011, 18:35 Uhr

er kann nix dafür, sie hat ihn vor der schwangerschaft betrogen, dann folgte vaterschaftstest und er wollte es probieren, aber sie ging weiter zu dem kerl mit seiner tochter mit dem sie fremd gegangen ist... also weiter ein urteil möcht ich mir da auch nicht drüber erlauben.

ich frag mal im patchwortforum und ich hoffe auch, dass diese frau umgänglich ist. ich hoffe es funktioniert auch so gut mit meinem sohn und ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im patchworkforum gab es....

Antwort von vallie am 29.03.2011, 18:37 Uhr

....seit wochen kein posting mehr....

es ist auch wichtiger wie es mit deinem sohn und dem neuen klappt, würde mir wegen dem baby keinen kopp machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im patchworkforum gab es....

Antwort von laeann am 29.03.2011, 18:40 Uhr

klar ist das wichtig, wie er mit meinem sohn umgeht, aber ich denk wenn männer selber kinder haben, können sie einen auch besser verstehen, als wenn man nen mann hat, der noch keine kinder hat.

ich werd ihn da auch langsam ran führen, damit das funktioniert, sonst muss ich es lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im patchworkforum gab es....

Antwort von Sakra am 29.03.2011, 18:49 Uhr

mach dir doch im vorfeld jetzt mal keinen stress. erstens ist alles sowieso nicht planbar und 2. müsst ihr doch erstmal zusammenwachsen.
für deinen freund ist das auch alles mehr als neu, also gib ihm zeit, das wird dann schon.

wie soll der umgang mit der kleinen aussehen?
das ganze WE oder nur stundenweise?

da dein freund noch recht unerfahren in sachen kindererziehnung ist, wirst sowieso du diejenige sein, die ihm wohl einiges beibringen muss/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im patchworkforum gab es....

Antwort von vallie am 29.03.2011, 18:51 Uhr

nun ja, wenn das baby erst ein halbes jahr alt ist, dann würde ich ihn nicht als erfahrenen vater bezeichnen.

ich hatte zwei männer, die bis zu mir keine eigenen kinder hatten, ich aber eines. kinderlose männer können das auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im patchworkforum gab es....

Antwort von mf4 am 29.03.2011, 20:33 Uhr

Ich kann das nicht wirklich bestätigen...
ich hatte mehrjährige Partnerschaften mit kinderlosen Männern und es gab nie Probleme mit meinen Kindern. Mit den Vätern die ich kennenlernte kam ich gar nicht erst zusammen, weil sie ausschließlich von ihrem Kind redeten und ob wir uns hätten sehen können hing allein von den Kindern ab... was soweit ging, daß bei 2 Vätern eine neue Frau abgelehnt hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.