Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 07.06.2010, 15:57 Uhr

Seine Familie

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, haben eine Tochter die 1 Jahr alt ist und in letzter Zeit streiten wir nur noch, obwohl unsere Beziehung mal so harmonisch war.
Ich liebe ihn und er liebt mich, eigentlich könnte alles so schön sein, doch das Problem ist seine Familie.
Ich komme einfach nicht mit seinen Leuten klar.
Schon bevor sie mich kannten hatten sie irgendwie was gegen mich, auf jeden Fall wollten sie nicht dass mich ihr Sohn mit zu ihnen nach Hause bringt. Sie kommen aus dem Osten, ich bin aus dem Westen und sie wollten keine Freundin aus dem Westen für ihren Sohn. Mein Freund hat mal ein Bild von mir hergezeigt und ich bin recht dünn und sie haben echt immer behauptet die ist doch magersüchtig obwohl das überhaupt nicht stimmt dass ich irgendeine Essstörung habe, bin halt einfach so ein Typ. Naja dann waren halt noch so ein paar Kleinigkeiten die mich genervt haben, doch schlimm wurde es erst als vor einem Jahr unsere kleine Tochter geboren wurde.
Sie haben was dagegen wenn meine Eltern mich besuchen kommen, sie sind sowas von eifersüchtig weil meine Maus noch andere Großeltern hat. Seine Mutter ist ständig am Jammern sie würde ihr Enkelkind zu selten sehen obwohl wir regelmäßig hinfahren. Wenn mein Freund sie mal am Telefon hat und die Kleine schreit gerade behauptet sie immer sie schreit aus Hunger, wir würden sie verhungern lassen. Und das nur weil ich eben ein halbes Jahr voll, und dann noch teilweise weiter gestillt habe. Und sie hat was gegen das Stillen.
Das sind jetzt mal einige Sachen die vorgefallen sind die noch harmlos waren, es ist jetzt zu lang alles hier aufzuschreiben, jedenfalls gibt es auch noch seine Schwester die irgendwie etwas merkwürdig ist. Als sie von unserer Schwangerschaft erfahren hat hat sie gemeint ob wir jetzt allen ernstes vor ihr ein Baby kriegen, das darf nicht sein, sie braucht dann auch eines, naja im September kommt jetzt ihr Baby und sie ist immer noch mega eifersüchtig auf uns.
Ich will jetzt auch gar nicht alles erzählen aber auf jeden Fall will mein Freund dass ich mich mit seiner Familie verstehe, doch sowas kann man ja nicht erzwingen. Was soll ich bloß machen damit ich sie trotz ihrer Fehler leiden kann? Mein Freund findet das Verhalten auch nicht ok aber er hält gegenüber seiner Familie immer den Mund sonst würde es richtig Krach geben.
Am liebsten würde ich gar nicht mehr hinfahren doch das ist doch auch keine Lösung. Ich fühle mich aber nicht mehr wohl dort. Sie wohnen 3,5 Stunden weg also müssen wir leider auch immer über Nacht bleiben.

Ich weiß nicht ob das ist dieses Forum Partnerschaft passt, aber irgendwie hab ich das Gefühl unsere Beziehung geht bald zu Ende wenn es nicht besser wird und das will ich auf keinen Fall.

MissKate

 
7 Antworten:

Re: Seine Familie

Antwort von Häsle am 07.06.2010, 16:19 Uhr

Dass ihr "so weit" weg wohnt, musst du als Vorteil sehen. So können sie nicht täglich in euer Leben reinpfuschen. Ich würde den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Wenn sie anrufen, soll halt dein Freund mit ihnen reden. Lass sie schimpfen und jammern, sie können euch doch nichts tun.

Für Besuche bei ihnen würde ich mir eine Pension in der Nähe (nicht unbedingt in Fußdistanz) suchen. Schieb es doch auf das Kind, wenn du keinen Ärger machen willst. Das Kind braucht seinen regelmäßigen Schlaf etc.

Familie kann man sich leider nicht aussuchen, aber so gut wie möglich ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Familie

Antwort von CuD07 am 07.06.2010, 16:23 Uhr

Huhu,

ich verstehe nicht ganz, wenn doch seine Familie ein Problem mit dir hat, wieso verlangt dein Freund dann von dir das du dich mit ihnen verstehst? Das Problem bist ja nicht du (zwar in deren Augen) sondern seine Family.
Ich finde es immernoch irgendwie seltsam das Unterschiede zwischen west und ost gemacht werden, denn was hat das denn mit dem Mensch zu tun wo er her kommt ... ist mir vielleicht zu hoch, naja.

Meine persönliche Meinung ist, das dein Freund dringend Klartext mit seiner Familie reden sollte, und sich hinter dich stellen sollte, denn es ist ziemlich krass was von deren Seite kommt.
Er muss mit dir leben, nicht seine Familie.
Klar ist es schön wenn man miteinander auskommt, aber bei euch scheint das wohl nicht möglich zu sein.
Bei uns gäbe es das nicht, wenn meine Family ein Prob mit meinem Mann hätte und solche Dinge sagen würde, dann würde ich mich ganz klar hinter meinen Mann stellen und meiner Family die Meinung sagen, entweder sie kommen klar damit oder nicht und dann müssen sie mit den Konsequenzen leben, denn es ist mein Leben und niemand sollte darüber entscheiden dürfen. Und genauso wäre es umgekehrt wenn die Familie meines Mannes Prob mit mir hätten.

GGLG
die Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Familie

Antwort von DFAT2008 am 07.06.2010, 20:29 Uhr

Hi, mein TIP, ihr müsst das strikt trennen.

Wir (ich) habe seit Anfang unserer Beziehung ein Problem mit seinen Eltern. Sie fanden mich von Anfang an zu dominant, zu strak, einfach nicht gut für ihn. Lieber ein Heimchen am Herd ;-)

Wir haben drei Kinder, leider ist es bei uns eher so das sie nach den Kindern NULL fragen und wir uns deshalb streiten.

Die Diskussionen arteten manchmal in 6h aus, und endeten gegen 3 Uhr nachts mit heulen und Geschrei und geändert hat sich nichts.

Nach 14 Jahren Beziehung, Ehe und drei Kindern haben wir keinen Bock mehr. Wir trennen es strikt von unserem Leben.

Was mit den Schwiegis passiert wird registriert und hingenommen, wir wissen wo wir stehen. Die Besuche werden nur aktiviert wenn wir damit einverstanden sind, sonst haben wir halt keine Zeit.

Wir akzeptieren das es schwierig ist und haben auch gegenseitig den Respekt das ich damit gar nicht umgehen kann und er sich eigentlich schlecht fühlt weil alles so kompliziert ist. Wir gehen lieber hin, dann können wir gehen wann wir wollen. Ich springe über meinen Schatten und denke halt, OK die 3h bekomme ich rum.

Mehr TIPS kann ich nicht geben, nur, wenn ihr nicht schnell einen gemeinsamen Weg findet kanns euerer Beziehung echt mega schaden.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seine Familie

Antwort von Leo engel am 08.06.2010, 7:25 Uhr

davon kann ich auch ein Lied singen. Und ich bin für mich froh, das zwar nur 200km zwischen uns liegen, aber seine Familie eigentlich nur einmal im Jahr her kommt und wir auch nicht wirklich öfter hin fahren.

Wobei ich nur (noch) das Problem mit meiner Schwiegermutter habe. Mein Mann ist ihr Nachzügler, sein Zwillingsbruder starb an SIDS. Ich kann ja verstehen, das sie sich schwer von ihm trennen konnte, aber es war von Anfang an nicht gut mit ihr.
ich war einfach nicht gut genug und meine Familie erst recht nicht. Sie wollte was besseres für ihn. Wir haben das erste Jahr ein Fernbeziehung geführt. Sie setzte ihren Sohn immer mehr unter Druck das er mit grade 18 die Koffer packte und zu mir und meinen Eltern zog. Das dadurch das Bild über mich bei ihr noch schlimmer wurde, kann man sich ja vorstellen.
Wir haben immer noch ein angespanntes Verhältnis, wenn sie sich ankündigt (gut kommt nur einmal im Jahr vor) graut es mir schon vor ihren Besuchen. Und ich weiß hinter her gibt es wieder Streit mit meinem Mann..... Das hat sich in fast 9Jahren nicht geändert. (sie hat zu ihrem Sohn gesagt das es bei uns wie bei assozialen aussieht, weil sie zu Besuch kam als wir mitten in der renovierung waren und es dementsprechend nicht wie im 5.Sterne Hotel aussah) Das war echt die Höhe.

Sie wurde netter zu mir, als ich unsere Tochter bekam. Sie wollte ja so gerne eine Enkeltochter haben, weil sie vorher nur Enkelsöhne hatte. Aber da war der Zug bei mir schon abgefahren. Unser Sohn (3Jahre später geboren) steht bei ihr weniger hoch im Kurs.

Ich bin froh für mich das sie nur einmal im Jahr für 3-4Stunden her kommt (obwohl nur knapp 2Stunden Fahrt) und wir auch nicht öfter hinfahren. Wir haben erst seit Oktober Auto und waren seitdem aber 3mal dort.
Leid tut es mir für meine Tochter, sie hat noch einen recht engen Bezug zu ihr, weil ihre Oma in den ersten 2Jahren öfter da war. Unser Sohn dagegen hat zu ihr null Bezug. Da kennt er die Verkäuferin beim Fleischstand besser.

Da mein Mann inzwischen selbst keine Lust mehr auf Besucher bei seiner Mutter hat, ist das hier nicht mehr sooo das Thema, aber es gab oft genug wegen ihr richtigen Streit. Meist lag es aber daran, das er vorher immer sagt "ich sag ihr meine Meinung und was mich an ihr stört" und wenn sie da ist, ist er ein braver kleiner Junge zu seiner Mutter. Das nervt mich dann tierisch, das er nicht dazu steht.

Kann dir aber sonst auch keinen Rat geben. Außer die genannten. Mit hin fahren, aber nicht dableiben zum Beispiel (machen wir auch wenn wir meine Schwägerin besuchen, auch etwas über 3Stunden Fahrt ein Strecke und bleiben trotzdem nicht da). Oder sonst wirklich Pension oder sowas.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Sie kriegt nen Kind bloß weil Ihr Sohn Vater geworden ist?

Antwort von thora2002 am 08.06.2010, 8:50 Uhr

Würde sagen das Sie in Ihrer Entwicklung etwas hinter ist :)

Sie ist eifersüchtig auf euer Kind und macht dann mal eben selber eins...

Wie alt ist die Dame den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso ist das keine Lösung?

Antwort von Fredda am 08.06.2010, 12:11 Uhr

Die Leute würde ich noch nicht mal im Mondschein besuchen. Warum mußt du dich da mit Übernachtungsbesuchen und so komischen Telefonaten quälen?

Love it, leave it or change it (deine Einstellung - die Leute kannst du nicht ändern).

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen dem Übernachten

Antwort von Dor am 08.06.2010, 13:33 Uhr

DAS würde ich dann auf jeden Fall im Hotel, ist ja schon sehr intim und das würde ich nur bei jemandem machen, mit dem ich mich gut verstehe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trauer um Mutter, Verhalten Ex-Partner und seine Familie

Ihr Lieben, noch 1x möchte ich um Rat bei euch bitten... mir fällt das ganz schön schwer, aber ganz alleine schaffe ich es nicht. Vorab: ich werde zur Trauerverarbeitung einen Berater in der Stadt aufsuchen, welcher einen sehr guten Ruf genießt, weil er als einziger in der Nähe ...

von aurelia12 26.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: seine Familie

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.