Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xIntirax am 07.06.2010, 11:47 Uhr

Kleinigkeiten

Hallo.

Kann man an Kleinigkeiten genauso so zerbrechen, wie an ernsthaften Dingen?
Kleinigkeiten wie, Verpackungen vergessen wegzuräumen, Brötchen nicht gleich weggeschmissen usw.

Ihn stört es, ich bin vergesslich.

z.Z. streiten wir recht häufig, ungewohnt bei uns, aber ich denke nach einer gewissen Zeit, muss da wohl jedes Paar durch.

Ja diese ständigen Streitereien nerven mich, sie rauben mir meine Kräfte.
Ich bin uneinsichtig und jeden Samstag schuld an seiner schlechten Laune (ich trage dazubei), laut seiner Meinung.

Hinnehmen und drüber nachdenken?

Uneinsichtig bin ich, wenn ich weiß, ich habe Recht, weil er mal wieder was falsch verstanden hat und meint, ich hätte es anders gesagt.

Schuld an seiner schlechten Laune?

Nein, da ist er selbst dran schuld.Ich hab keine Lust auf versaute Wochenenden.

Aber das leidige Thema ist eben meine Vergesslichkeit.
Ich kann es nicht mehr hören, ich möchte, dass er so hinnimmt und akzeptiert, er will das ich es änder.

Ich hab ihm dann vorhin gesagt: "Sollte ich mal wieder ein Sache VERGESSEN wegzuräumen, räum ich es eben weg, wenn ich es sehe oder es mir wieder einfällt."
Er dann " Wenn du mal wieder keine Lust hast? Na klasse"

Ich hab nie gesagt "wenn ich keine Lust habe".

Ja ich weiß, eigentlich ist das doch alles Kindergarten, aber eben Thema bei uns.
Und ja, ich hab das Gefühl, wir zerbrechen daran.WEGEN PILLEPALLE.

Meine Liebe zu ihm wird dadurch nicht weniger, aber ich hab Angst das uns diese Kleinigkeiten auffressen.

Gruß

 
9 Antworten:

Re: Kleinigkeiten

Antwort von vallie am 07.06.2010, 11:54 Uhr

ja. solch pillepalle zermürbt und macht furchtbar schlechte laune.
mein mann ist eigentlich sehr ordentlich und er bejammert auch manchmal mein chaos. wenn es ihn stört, soll er es aufräumen, wenn es ihn mehr als stört empfehle ich ihm sein eigenes domizil und er weiß genau, daß ich das ernst meine.
so haben wir uns im laufe der 10 jahre, die wir zusammen hausen, arrangiert und keiner hat schlechte laune, weil wir erkannt haben, wie überflüssig solche kleinkriege sind. ändern werden wir uns sicher nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Kaname am 07.06.2010, 11:59 Uhr

hmm ehrlich gesagt, wenn ich das lese, kommt mir das bekannt vor. Mein Männe ist ja auch so. Aber deshalb drann zerbrechen?! Ich bin da eher Nachsichtig und räume es halt dann selber weg. Klar kommt da immer mal was von mir, aber er vergisst es auch einfach. Er steht vom Sofa auf und get in die Küche und hat dabei seinen Teller am Wohnzimmertisch vergessen oder die leere Packung. Ich stehe halt dann auf und räume es weg. Aber streiten tun wir deswegen nicht. Ich kann mir vorstellen das die Wohnung ohne mich nach einer Woche nur noch ein "Saustall" wäre. Aber er ist eben so und ich liebe ihn. Streiten tun wir wegen solchen Sachen nicht! Wenn man ihn auffordert, macht er es auch weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Patti1977 am 07.06.2010, 12:14 Uhr

Ja man kann sich wegen Kleinkram die Beziehung zerstören. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Bin ich was froh, das meiner chaotischer ist als ich und daher nichts sagen kann ;-)

Mich macht es irre, wenn er seine Socken liegen lässt oder die dreckige Wäsche vor die Tür der Abstellkammer legt statt diese zu öffnen und dort das Zeug in die Wäschetonne zu tun. grrrr. Aber wenigstens muss ich die dreckige Wäsche nicht zusammensuchen. Fortschritt.

Gegen Vergesslichkeit helfen: Zettel. Ich lebe nur mit Zetteln. Kleine Zettel, damit sie nicht unübersichtlich und zu viel werden. Früh kommt drauf, was ich machen will. Notiere mir auch sowas wie: Bügeln, Müll, Abwasch. Einfach um auch zu sehen: was steht an, wieviel Zeit hast du.

Aber er hat doch auch Dinge an sich, die dich nerven. Zeige ihm den Spiegel auf und sage: Schatz, ich bin so, du bist so, ich liebe dich, weil du so bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von +emfut+ am 07.06.2010, 13:57 Uhr

Kleinigkeiten fressen dann die Liebe auf, wenn man sie persönlich nimmt - und diese Grenze hat zumindest Dein Mann schon überschritten, wenn er Dir böse Absicht bzw. Faulheit unterstellt.

Vorschlag: Hört mit dem Kleinkrieg auf, setzt Euch zusammen und findet eine gemeinsame Lösung, die dann von Euch gemeinsam getragen wird. Vielleicht ein Haushaltsplan, der einen Rahmen vorgibt, in dem jemand etwas erledigen sollte. Oder ein Zettelsystem. Oder was der potentiellen Lösungen mehr sind.

Wichtig finde ich halt, daß Schuldzuweisungen nicht nur aufhören, sondern daß man überhaupt aufhört, in Kategorien von Schuld und Unschuld zu denken.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von xIntirax am 07.06.2010, 14:10 Uhr

Er zieht aus.

Wir haben am Telefon miteinander gesprochen und wie immer nur "Du bist Schuld...Nein Du".
Ich bin kein Unschuldslamm, er auch nicht, wir nehmen uns also beide nicht viel.
Aber was mir aufgefallen ist, er ist so, seit dem ich schwanger bin (jeden Samstag schlechte Laune).
Er freut sich auf das Kind, keine Frage, aber seit dem ist er eben "Dauer-Schlecht-Gelaunt"
Und ich geb zu, die Anfangszeit der Schwangerschaft hat ganz schön an mir genagt, an meinen Kräften und ich bin nicht zu soviel im Haushalt gekommen, dazu noch 2 Blutergüsse in der Nähe vom Kind.Da war er auch schon stinkig, weil ich nur das nötigste gemacht habe.
Aber nun läuft alles wieder geregelt, es ist aufgeräumt, sauber, bis ich eben vergesse was benutztes wieder wegzuräumen.

Er hat jetzt seine Konsequenz gezogen und holt nach der Arbeit seine Sachen.

Ich bin durch den Wind und könnte nur noch weinen, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Mir graut es denn Kindern zu sagen, er kommt nicht wieder.

Traurigen Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von +emfut+ am 07.06.2010, 14:13 Uhr

Wo zieht er hin? Hat er eine Neue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von xIntirax am 07.06.2010, 14:18 Uhr

Ich denke zu seiner Mutter.

Eine Neue, denk ich eher nicht, er ist nicht der Typ für sowas.Er gehört eher zu den Sesshaften (richtig geschrieben?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten

Antwort von Suka73 am 07.06.2010, 14:18 Uhr

Ich denke, dass man an Kleinigkeiten zerbrechen kann, wenn man will und es darauf anlegt.

Des weiteren denke ich, dass Kleinigkeiten dazu führen können, über ernsthafte Probleme in einer Beziehung hinweg zu sehen...

und man diese Kleinigkeiten dann gern nutzt, um einen "Schlußmachgrund" zu suchen.

Ich hatte einen sehr massiven Schlussmachgrund - trotzdem gabs in meiner letzten Beziehung natürlich auch diese "Kleinigkeiten", die mich täglich aufs Neue aufregten, die täglich zur Sprache kamen -aber sich nicht änderten.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinigkeiten....

Antwort von Chaosqeen am 07.06.2010, 21:42 Uhr

Hallo,

also ich habe leider so meine Erfahrungen sammeln müssen..UNd ehrlich gesagt, deswegen zieht er gleich aus, weil Du mal Sachen vergißt??
Da ist wirklich keine Neue??Oftmals fühlt der BEtrüger sich nach dem BEtrug mies, macht aber den NIchtsahnenden Partner runter, damit er sich wieder besser fühlen kann..."Der/Die hat es ja nicht besser verdient.."

Ich wünsche DIr ganz viel KRaft und kümmer Dich um Dich und Dein Baby!!

Alles LIebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.