Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ratlos123 am 27.12.2021, 12:08 Uhr

Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Hallo Streusechen,

nein, du machst dich überhaupt nicht unbeliebt, ganz im Gegenteil ich finde deine offene und direkte Art sehr hilfreich. Du meinst es ja nur gut und dafür danke ich dir. Ich bin ein offener und sehr kritikfähiger Mensch und sehr dankbar dafür, dass du dir die Zeit nimmst und mir antwortest. Und auch vielen Dank für deine freundlichen Worte mir gegenüber

Du hast da vollkommen recht. Genau das ist auch ein Punkt weshalb ich hadere denke ich, dass wir keinen Alltag bisher hatten und dass wir uns nicht wirklich kennen. Ich kenne halt viele Beispiele in meinem Umfeld, wo das dann auch sehr gut geklappt hat. Aber man weiss ja nie. Deshalb wohl auch meine Sorge.

Ja, ich stimme dir auch da vollkommen zu. Daran habe ich auch gedacht, dass es mit Neffen anders ist als „Stiefvater“ wobei ich zu 100% nicht nochmal Heiraten werde, mein Ex Mann hatte mich quasi dazu gezwungen. Ich finde man muss heutzutage nicht heiraten. Aber letzendlich wird er wie ein Stiefvater sein, wenn es soweit kommt und im Alltag kann es auf jeden Fall anstrengend werden. Ich komme auch sehr oft an meine Grenzen zumal die Kinder immer noch an der Trennung zu knabbern haben. Sie möchten, dass ihre Mama und ihr Papa wieder zusammen sind und das werden sie wahrscheinlich immer wollen, auch wenn sie Jugendliche oder Erwachsene sind. Ich gehe da einfach von mir aus, wie ich fühlen würde, da sie das auch immer mal wieder sagen. Andererseits sagen sie auch, dass sie gerne einen neuen Papa hätten und ich sage ihnen dann immer dass sie einen Papa haben, dieser nur nicht zusammen mit Mama wohnt. Ich würde auch nie wollen dass sie einen neuen Partner Papa nennen.
Ich habe den Faden verloren :) jedenfalls mache ich mir auch Gedanken, ob mein neuer Partner so geduldig und liebevoll sein wird, denn nichtmal ihr leiblicher Vater war es. Er war inmer genervt und gestresst und wollte seine Ruhe haben. Ich war schon vor der Trennung Alleinerziehend. Deshalb vertraue ich dem ganzen nicht, denn es ist mit zwei kleinen echt sehr oft sehr sehr anstrengend.

Ich weiss dass der Altersunterschied extrem groß ist mein Ex Mann ist auch viel jünger als ich. Mein Ex Freund vor meinem Mann war es auch. Irgendwie komisch. Und sie alle haben mich gefunden, mich kontaktiert und bei allen hatte ich anfangs immer den Altersunterschied thematisiert und gesagt dass er zu groß ist. Aber dann habe ich es doch zugelassen. Eigentlich hatte ich mir gedacht, wenn ich einen neuen Partner habe, dieser Älter vielleicht sogar viel älter als ich sein sollte, weil ich eben genau das was du sagst bemerkt habe, undzwar dass wir in unterschiedlichen Lebensphasen sind. Jetzt bei ihm sind wir sogar in unterschiedlichen Generationen darüber schäme ich mich auch ein bisschen. Aber zum Glück ist das heutzutage allgegenwärtig. Aber trotzdem habe ich bedenken. Ich hatte keine Beziehung wo der Partner viel älter als ich war. Vielleicht brauch ich aber das. Jmd an den ich mich anlehnen jann, der mich unterstützt und nicht nochmal ein drittes Kind, wie mein Ex Mann.
Zu meinem Neuen noch; er möchte keine Kinder. Aber vielleicht ändert sich da auch seine Meinung. Ich möchte aktuell auch keine Kinder, vorallem wehen meinem Alter. Meine Kinder wünschen sich aber immer mal wieder ein kleines Geschwisterchen. Ich verstehe manchmal nicht, wie man als Kind auf solche Gedanken kommt, zumal sie zum Glück zu zweit sind und nicht Einzelkinder sind. Aber wie gesagt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ich bin zu alt dafür. Ich habe keine Energie mehr Windeln zu wickeln und schlaflose Nächte zu haben. Da ich ja zudem auch immer noch mit dem Rosenkrieg meines Ex Mannes kämpfen muss. Ich bin zufrieden und dankbar zwei gesunde Kinder zu haben. Wenn ich jünger wäre, könnte ich es mir vielleicht schon vorstellen aber in dem jetzigen Alter auf keinen Fall nicht mehr.

Ja, du hast recht. Er ist nicht das große Los. Aber ich habe nie auf sowas geachtet. Mein Ex Mann war auch ein armer schlucker und er hat sich hochgearbeitet und verdient heute wirklich unglaublich gutes Geld. Das muss nicht heissen dass mein neuer Partner es auch soweit schafft. Wäre mir auch wirklich total egal. Für mich zählt die Person nicht das Einkommen. Ich bin da sehr einfach gestrickt vielleicht.

Das mit der deutschen Sprache hast du vollkommen recht. Er arbeitet viel und kann sich dann nicht aufraffen an WE o.ä. bisschen Deutsch zu lernen. Das nervt mich schon, weil ich das Gefühl gabe, dass er nichts investiert, sich nicht kümmert. Er sagt auch dass er dann hier in einem Kurs Deutsch lernen möchte, es effektiver wäre. Ich vermute, dass er da etwas faul ist und es sich zu bequem macht.

Ja, das hatte ich ihm auch mal gesagt, dass er dann wenn er hierher kommt, er sich eine WG oder 1-Zimmerwohnung suchen muss, ich ihn hier nicht direkt aufnehmen kann. Weil ich will dass er das selber hinbekommt. Meinen Ex Mann habe ich alles auf dem Tablett serviert. Er hat mich wie ein Blutegel ausgesaugt und mich dann mit einen jüngeren entsorgt. Ich habe ihn dabei unterstützt ihm den Job arrangiert wo er jetzt so viel Geld verdient und jetzt sich auch noch vom Unterhalt drückt. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit meiner Gutmütigkeit vielleicht auch Naivität gemacht. Aber ich denke auch, dass ich trotzdem weiterhin derselbe Mensch bleiben muss da ich ja sonst kalkulierend und nicht menschlich handele. Aber natürlich mache ich mir Sorgen, ob mein neuer mich vielleicht nur als Ticket für ein Leben in Deutschland ausnutzt. Ich habe ihn sogar das alles gesagt und dass ich mich wundere dass er als viel jüngerer Single eine viel ältere Mama mit zwei Kindern haben möchte. Er sagt dazu, dass er mich liebt und egal wieviele Kinder ich hätte, er mich trotzdem bis ans Lebensende lieben wird.

Ich bin auch dafür, dass er erstmal selbst auf seinen Beinen steht. Aber er könnte sich hier nichtmal ein WG-Zimmer anmieten. Ich bin da echt in einer Zwickmühle

Ja, du hast recht am Ende will er sich schlimmstenfalls von mir durchfüttern lassen, aber dann könnte ich ihn ja rauswerfen. Solange wir nicht verheiratet sind hat er keinen Anspruch bei mir leben zu können, oder?

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Es hilft mir unheinlich viel meine Gendanken zu sortieren.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch viel Glück und alles Liebe.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.