Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 27.12.2021, 9:48 Uhr

Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Hallo,

ich finde, Du interpretierst viel zu viel an Bedeutung in diesen Besuch hinein. Du willst ihn ja nicht sofort heiraten, und er wird sicher auch nicht direkt dauerhaft bei Dir einziehen, oder? Er wird also auch nicht von jetzt auf gleich Stiefvater.

Es ist schon arg übertrieben, da eine „Traumatisierung“ zu befürchten, das ist wirklich eine ganz unnötige Angst. Wenn Dein Bruder, ein alter Kumpel, eine Freundin von Dir bei Dir zu Besuch wären, würden Deine Kinder ja auch nicht traumatisiert, oder?

Versuche, nicht zu viele Erwartungen, aber auch nicht zu viele Bedenken in diesen Besuch zu packen, er ist total überfrachtet mit Ängsten und Hoffnungen. Dass Deine Kinder Deinen Freund nicht mögen, kann passieren. Egal ob er nur zwei oder fünf Tage kommt. Das Risiko gibt es immer. Und Du musst Deine Kinder auch nicht vor dem „realen“ Eindruck zu diesem Mann schützen.

Vielleicht hat er ja Eigenschaften, von denen Du glaubst, dass die Kinder sie nicht mögen werden…? Ich glaube, es ist jetzt wichtig, dass Du vielleicht ehrlich zu Dir selbst bist. Kann es sein, dass Du Deinen Freund zwar als Urlaubs-Liebe genießt, dass Du aber noch lange nicht sicher bist, ob er auch zu Deinem Alltag passt? Ob er verantwortungsvoll und ein guter „Stiefvater“ ist?

Diese Zweifel solltest Du ernst nehmen, denn sie existieren. Das hört man ziemlich deutlich aus Deinem Posting heraus. Und es ist wahr: Solange Du Dir noch gar nicht sicher bist, ob dieser Mann wirklich alltagstauglich ist und sich hier in Deutschland jobmäßig und von der Sprache und Mentalität her gut einleben kann, würde ich ihn den Kindern vielleicht tatsächlich doch noch gar nicht oder nur kurz vorstellen. So dass sie ihn vielleicht mal einen Tag sehen vor oder nach einem Papa-Wochenende.

Und kläre für Dich selbst, was Du willst. Überlege, ob es überhaupt nötig ist, die Kinder mit einzubeziehen. Denn das ist es ja nur, wenn Dein Freund wirklich irgendwann dauerhaft hier leben kann. Und dafür ist es nötig, dass er einiges mitbringt: Einen guten Beruf, in dem er auch hier arbeiten kann. Gute Sprachkenntnisse, um hier auch wirklich anzukommen. Fleiß und Einsatz, um hier schnell Fuß zu fassen. Eine Aufenthaltsgenehmigung und, und, und.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.