Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ratlos123 am 27.12.2021, 10:32 Uhr

Es ist ja kein Einzug, sondern ein Besuch

Hallo,

herzlichen Dank für deinen Beitrag! Du hast mir tolle Denkansätze mitgeteilt.

Ja, ich mache mir vielleicht zu viel Gedanken. Aber ich bin bei wirklich allem so. Bin perfektionistin und habe Angst Fehler zu machen.

Ich habe Sorge, dass sie ihn vielleicht doch nicht sympathisch finden und dann 1 Woche zu lang wird, sie vielleicht denken wann er denn endlich geht.

Um ehrlich zu sein ist es eher so, dass ich total offen bin ob sie ihn mögen werden oder nicht. Sie müssen ihn nicht mögen. Nur wenn es wirklich so sein sollte macht es auch für mich Sinn mit ihm weiter zu machen. Ich bin da realistisch und würde ihn dann auch abhaken. Meine Kinder gehen über alles. Ich denke zwar nicht dass er Eigenschaften hat, die dazu führen daas sie ihn nicht mögen. Er hat viele Nichten und Neffen und unternimmt viel mit denen, spielt mit denen. Er kennt sich mit Kindern aus. Ich begürchte nur, dass es vielleicht einfach trotzdem nicht passt. Eigentlich habe ich ja nichts zu verlieren und wir könnten es einfach ausprobieren. Und je nachdem würde ich dann die Beziehung überdenken.
Dass du geschrieben hast, dass ich Zweifel ihm gegenüber habe, hat mir die Augen geöffnet. Mir war das so nicht bewusst und du hast glaube ich echt recht. Aber das konmt auch davon, dass es ebeb eine Fernbeziehung ist wo man den Menschen nicht wirklich kennenlernen kann. Übrigens ist er Staatsbürger eines EU Lands sodass er hier leben und arbeiten könnte. Er hat einen abgeschlossenes Studium und arbeitet seit 10 Jahren im selben Unternehmen in seinem Studienberuf. Die einzige und Große Hürde ist, dass er die deutsche Sprache nicht sprechen kann. Er möchte zu mir ziehen, deutsch lernen und hier mit uns leben. Deshslb findet er es wichtig die Kinder endlich kennenzulernen. Er sagt er möchte in ihr Leben eintreten, sie sollen ihn kennenlernen.

Ich weiss selber nicht, warum ich so hadere. Ich bin einfach nicht fest entschlossen verstehst du. Einerseits denke ich es soll geschehen, damit ich weiss wie die Kinder ihm gegenüber fühlen, andererseits traue ich mich irgendwie nicht diesen Schritt zu gehen weil ich mir vielleicht selber im Weg stehe. Ich bin ein schüchterner Mensch und mein selbstbewusstsein wurde durch meinen Ex Mann zu nieder gemacht. Er ist Narzisst und hat mich immer fertig gemacht. Ich bin jetzt so, dass ich mich bei allem unfähig fühle eine Entscheidung zu treffen. Ich kann nicht klar denken und habe Angst einen Fehler zu machen.

Deine Idee, dass sie ihn mal nach einem Papa-WE kennenlernen könnten finde ich sehr gut. Nur frage ich mich, ob dann ein paar Stunden ausreichen werden für mich, ein Bild davon zu machen ob es mit ihm und den Kindern klappen könnte oder nicht.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.