Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miramara am 03.06.2013, 14:27 Uhr

Die Ehe mit einem Schwiegermonster!!! Teil 2?

Hi ihr Lieben,

ich möchte mich noch einmal für das letzte Gespräch sehr bedanken. Es hat mir sehr geholfen die Situation noch einmal anders zu sehen und zu verstehen.

Es ärgert mich sehr, dass mein Mann nicht hinter mir steht, wenn es um das Thema "Schwiegermutter" geht. Ich fühle mich alleine gegen 3 Leute. Er hat nicht einmal etwas gesagt, als meine SM und SO schlecht über mich geredet hatten, während unser Sohn und ich im Wohnzimmer waren und alles hören konnten. Er meinte letztens, dass es ihm hier rein geht und dort wieder raus. Aber ist dem wirklich so?!? Seine Mutter hat ihm sicherlich seid dieser Streit anfing, jedes mal damit in den Ohren gelegen und sicherlich auf ihn eingeredet. Ich hingegen hab nix gesagt und wollte nicht das nervige Weib sein.. das wollte ich der SM überlassen.

Am Wochenende hatten wir wieder einen schönen Abend gehabt, bis auf das eine Gespräch. Ich sagte ihm, dass ich mich darüber freuen würde, wenn er mehr hinter mir stehen würde. Als ich weiter darauf einging, meinte er, dass er hinter mir stehen würde, wenn ich im Recht wäre. Ich habs hingenommen und den Abend auch nicht weiter drüber nach gedacht. Heute hatte ich meine Oma angerufen (Opa hat Geburtstag!) und ihr davon erzählt. Sie meinte, dass das so nicht ginge. Er könnte doch nicht darüber urteilen, ob ich im Recht bin oder nicht, wenn er nicht einmal mir zuhört. Denn wenn ich mit dem Thema anfing, hat er nie zugehört.

Was soll ich da nur machen? Ich hab echt keine Lust mehr der Buhmann bei diesem Streit zu sein und möchte so gerne, dass es wieder normal wird, wenn man über seinen Teil der Familie redet. Aber wie soll ich das anstellen?! Wie könnte ich ihn dazu bringen, dass er wirklich mit mir redet und mich auch versteht? Er hat ja leider kaum was von den Dingen mitbekommen, die seine Mutter angestellt hat.

Ich hoffe, ihr könnt mir da noch einmal helfen.

lg mira

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.