Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miramara am 04.06.2013, 14:58 Uhr

Die Ehe mit einem Schwiegermonster!!! Teil 2?

Hi,

ich danke euch für euere Antworten.

Ich hatte das ganze Thema erst vorletzte Woche hier gepostet gehabt.
Meine SM denkt, jetzt wo ich angeheiratet habe, hab ich nach ihrer Nase zutanzen. Als wir unseren Sohn bekamen, fing sie damit an, alles schlecht zu reden. Ich würde alles mit meinem Sohn völlig falsch machen. Sie hatte sogar in der Gegenwart unseres Sohnes oft schlecht über mich gesprochen. Leider arbeitet sie auch noch in dem Supermarkt um die Ecke, wo ich zuletzt auch mitbekam, wie sie gleich über mich herzog als sie mich sah. Mein Mann sagt immer nur ja und Amen. Ich hatte mich dem jahrelang halt angeschlossen, wollte halt immer nett und freundlich sein. Als sie mir aber alles schlecht redete mit meinem Sohn, dachte ich nur, ich bin im falschen Film und konterte. Ich wollte nicht länger ihre nette Marionette sein. Dann fing sie richtig abzudrehen an. Mit der Hochzeit wurde es nur noch schlimmer. Ich bekam sogar letztes Weihnachten mit, wie sie in der Küche schlecht über mich redete und mein Mann hat nichts gesagt, wirklich NICHTS. Das schlimmste an ihr ist eigentlich, dass sie immer die Leute so verändern will, wie sie sie haben will. Da mache ich nicht mehr mit.

Mein Mann steht nur bei diesem Thema nicht hinter mir. Ich verlange auch nicht, dass er für mich an der Front mit seiner Mutter kämpft, aber könnte er nicht wenigens ihr sagen, dass er sowas nicht hören möchte und das sie das selber klären soll?! Er gibt mir nur noch mehr das Gefühl, dass ich an allem Schuld wäre und ich das zu richten hätte. Ich hab es über 1 Jahr versucht es zu richten, aber diese Frau ist mir einfach zu dämlich! Sie hört einem gar nicht zu und kann auch andere überhaupt nicht verstehen bzw macht sich nicht mal die Mühe sich damit auseinander zusetzen. Erst letztens sagte sie zu ihrer Kollegin, dass sie nicht einmal mehr wüsste, wie das alles zustande kam. Sie akzeptiert mich nicht mehr, seid unser Sohn geboren wurde, weil sie sich als Mutter von ihm sieht und ich ihr nur im Wege stehe. Wir haben uns noch nie gestritten. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gab, dann haben wir die gleich geklärt und geredet. Hier allerdings streiten wir uns ständig, wenn es um sie geht. Schon gleich zu anfang des Streites bekam ich zu hören, ich solle es doch klären. Danach hat er es meist nur noch abgeblockt, weil seine dämliche Mutter ihn ständig damit voll geplärrt was ich doch schreckliches wieder angestellt hätte.

Meine SM ignoriere ich nur noch, wenn ich sie sehe, denn das ist das Beste für mich. Mit meinem Mann würde ich allerdings lieber noch einige Jahre zusammen bleiben und ich hab auch keine Lust mehr darauf, dass dieses Thema ständig zum Streit führt und ich würde mich einfach zu sehr freuen, wenn er mir zuhört und mich versteht und das Ganze hier keinen Streit vom Zaun bricht.

Ich bin mal gespannt. Am Donnerstag habe ich Geburtstag, ob meine SM mir dann gratulieren wird? Aus Anstand tat ich das Selbe bei ihrem Geburtstag. Nur zu gerne würde ich dann wieder irgendwas hässliches vom Stapel lassen. Einfach meine Wut über sie, bei ihr abladen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.