Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 25.10.2005, 11:41 Uhr

dein kind ist aber auch SEIN Kind

"Nein ich bin bisher in meinem Leben nicht sehr verletzt worden"

schreibst aber weiter unten, daß Deine Gefühle sehr wohl von ihm verletzt worden sind.

"Ich habe da meinen Sohn in keinster Weise beeinflusst und auch niemanden spüren lassen dass es mich stören würde."

DAS ist ja der Fehler, Du als Mutter hättest da viel stärker auf
Dein Kind eingehen müssen, ihm die Situation erklären, damit er etwas Klarheit hat in seinem kleinen Leben und ihn emotional stärker unterstützen müssen!


"Und ich würde nie einem anderen Menschen mit dem ich zusammen leben will sagen dass sein Kind nicht erzogen sei, wenn ich selbst keine Ahnung von Kindererziehung habe."

Weißt Du sicher, daß er keine Ahnung hat?? Oder willst Du seine Meinung nur nicht hören, weil er nicht "berechtigt" ist?



Ich finde, Du bist sehr unfair Deinem kleinen Sohn gegenüber.
Der echte Papa ist weg (wohin eigentlich?) und dann kommt einer, der es sogar gut meint und spielen will, vielleicht sogar den Vaterersatz spielen will, und Du schaffst zwischen den beiden aber keine klaren Verhältnisse, so daß Dein Sohn mit 4! Jahren überhaupf nicht weiß, woran er mit diesem Mann ist!
Wird das jetzt der neue "Papa" , darf man sich darauf einlassen und freuen?
Oder ist das ein Freund, der mal zu Besuch kommt?
Hat Mama ihn lieb, so daß er ihm auch lieb haben darf??
Ist er Teil des Lebens oder verlässt er Euch nach kurzer Zeit schon wieder?

Man, Dein Kleiner kann sich doch gar nicht auf diesen Mann einlassen, wie soll er selbst mit 4 Jahren entscheiden, in welchem Verhältnis der Mann zu ihm steht?????

Da ist es doch kein Wunder, daß sein verhalten total unsicher ist.

Der Mann sollte natürlich so erwachsen und souverrän mit der Situation umgehen, daß er die (völlig verständlichen) Stimmungsschwankungen gelassen nimmt und nicht allzu persönlich.
Und Du unterstütz das Kind besser, daß es seinen Platz in dieser "Familie" kennt!


Dennoch machst Du auf mich einen enttäuschten und verbitterten Eindruck und erweckst den Eindruck, daß da noch andere Sachen sind, die Du mit Dir selbst aufarbeiten mußt.



Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.