Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 25.10.2005, 0:09 Uhr

dein kind ist aber auch SEIN Kind

Kann das sein, daß Du ganz schön verletzt worden bist in Deinem Leben und jetzt wenig Vertrauen hast in Dich und Deine Umwelt und vielleicht auch ein bißchen verbittert geworden bist?


Jedenfalls hört es sich so an.

Sooooo fremd seid ihr Euch ja schließlich nicht, Jugendliebe, 9 Monate Beziehung, ein GEMEINSAMES Kind..
Und doch willst Du ihn noch stark auf Distanz halten, grenzt ihn aus Deiner Familie aus und entmündigst ihn so auch zu einem Teil.

DU willst die absolute Kontrolle, wann er Dir/Euch bitteschön wie nahe kommen soll, Du weist ihn sehr deutlich in seine Schranken. (Und das obwohl er der Vater des kleineren Kindes immer sein wird)



Alles in allem klingt das so, als wärst Du noch nicht bereit, eine ehrliche und feste Bindung mit ihm einzugehen.
Du solltest Dir da aber sicher sein, eh Du ihn wieder in Eure Familie lässt, der Kinder zuliebe.



Hast Du mal daran gedacht, in welchem Zwiespalt der 4jährige steckt??
Der echte Papa ist ganz weg, der neue Mann kommt, macht Mama ein Baby, verschwindet wieder, kommt aber ein laaanges Jahr später wieder und kratzt an der Tür, wird aber nicht wirklich Willkommen geheißen?

Also ich stell mir dieses Hickhack für einen kleinen Jungen in einer Phase, wo er ein stabiles männliches Vorbild braucht, ganz ganz schlimm vor.
Total unsicher und dadurch auch ohne Vertrauen .


Überleg Dir, was Du willst und schaff dann klare Verhältnisse, aber bevor Du jemanden Deinen Kindern zwischen Tür und Schwelle präsentierst.
Und wenn Du Dich für die Beziehung entscheidest, leb sie auch mit allen Konsequenzen, denn solche Aussagen wie "wir sind noch in der Kennenlernphase und da darf er sich nicht einmischen" sind von Dir reine Schutzbehauptungen, um Dich nicht entscheiden zu müssen.
Ist er Dein Partner, darf er sich einmischen, denn dann seid ihr eine Familie, ist er nicht Dein Partner, dann mach das Dir und allen anderen schnell klar.

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.