Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MiMa1417 am 26.09.2018, 23:28 Uhr

danke euch ...meine Antwort an euch

Ich bin damals für zwei Wochen zu meinen Eltern. Aber sie haben nur eine 2-Zimmer Wohnung. Es ist einfach viel zu eng für uns alle. Wir waren alle etwas gestresst. Das möchte ich niemandem mehr antun. Daher suche ich jetzt heimlich schon mal nach einer Wohnung.
Er hatte damals zugestimmt dass ich mit den Kindern offiziell umziehen darf.
Leider kann ich das Dispo nicht wieder herstellen, dafür benötigt die Bank die Unterschriften von uns beiden. Die Situation hatten wir schon mal.
Damals hatte ich sogar eine Anzeige gegen ihn gemacht. Habe sie aber wieder zurück gezogen als wir beschlossen haben es nochmal zu probieren.
Mir wurde damals auch empfohlen alles aufzuschreiben was war.
Zur Zeit mache ich es so, dass ich alles was seit unserem Neuanfang passiert aufschreibe. Sein Ruf ist mir natürlich total egal. Den so wie er sich mir gegenüber verhält, habe ich nur noch Hass ihm gegenüber. Dennoch möchte ich möglichst fair bleiben und ihm nichts anhängen oder schlechter machen. Aber Tatsache ist dass er (wie hier schon erwähnt) ein A****loch ist. Und das schlimmste ist dass er das vor den Augen der Kinder macht. Mein, fast vier, sagte schon zu meiner Mutter das Papa böse ist und Mama immer anschreit Er versteht schon alles.

Seine Gehaltsabrechnungen sind leider nicht zu Hause. Seit dem ich wieder bei ihm wohne, bewahrt er sie auf der Arbeit auf. Das einzige was ich jetzt erstmal tun kann, sind Kontoauszüge besorgen, da steht ja auch sein Gehalt drauf. Hoffe das es auch zählt.

Ich habe heute ausgerechnet was er an Unterhalt für die Kinder und mich zahlen müsste. Es wären ca. 2300 Euro. Ich bezweifel dass er mir das alles zahlen wird. Weil er am Ende nur noch 1200 Euro für sich haben würde. Davon muss er das Haus abzahlen und alle Rechnungen die anstehen. Mit dem Betrag würde er das niemals schaffen.

Ich denke schlafen wird er mich nicht mehr, weil er ganz genau weiß dass ich das nächste mal, egal wie, aber die Polizei holen werde. Dann sieht es jeder in der Nachbarschaft und das will er nicht. Weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist dass ihn alle Nachbarn lieben. Er sagte ja selber schon das alle Nachbarn sehen wie toll er ist und sich um die Kinder kümmert.
Allerdings haben mir schon oft Nachbarn gesagt dass sie mich immer nur alleine mit den Kindern sehen und ihn kaum und immer wieder fragen wie ich das schaffe alles alleine zu machen. Und bieten mir Hilfe an.

Ehrlich gesagt will ich auch absolut nichts vom Haus haben, außer etwas Möbel mitnehmen. Nur für den Fall dass er mir nichts zahlen will, dann würde ich von ihm verlangen mir dann meinen Teil der mir am Haus zusteht auszuzahlen.

Heute habe ich erfahren dass man eine Trennungsvereinbarung machen kann und notarielle Beglaubigen. Ich weiß jetzt schon dass er den Punkt mit dem Unterhalt nicht zustimmen wird. Jetzt überlege ich mir gleich einen Anwalt zu suchen oder zuerst versuchen mich mit ihm zu einigen.
Meine Kinder sind fast 2 Jahre und fast 4. Natürlich hoffe ich dass sie sehr schnell einen Kindergartenplatz bekommen damit ich dann arbeiten kann. Meine Eltern werden mir super mit den Kindern helfen. Aber ich habe Angst dass ich nicht so schnell eine Arbeit finden könnte. Und wenn er dann nicht zahlen möchte oder nur ganz wenig, dann weiß ich nicht wie ich das schaffen soll. Von meinen Eltern möchte ich keine finanzielle Unterstützungen weil es mir sehr unangenehm ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.