Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 27.09.2018, 16:37 Uhr

Die Aufteilung in der Ehe wirkt nach!

Hallo,

Tja, so ist das nun mal... wenn man sich als Paar entscheidet aufgaben aufzuteilen (Du Kinder hüten, er Ged verdienen) dann löst sich das nicht in Luft auf nur weil Ihr Euch trennt. Eben weil sich die Kinder nicht in Luft auflösen...

Ergo: auch nach der Trennung muss das Familienmodelle erst mal beibehalten werden. das war von ihm damals so mitgewollt, nun muss er das eben erst mal auch noch weiter mittragen,. bis man das Stufenweise umgebaut bekommt.
Andernfalls kann er ja gerne die Kinderbetreuung übernehmen und Du gehst arbeiten.

Von "Ausnehmen" sehe ich da nicht. Der Gesetzgeber hat das so gewollt, nicht Du.

Und: bei deiner Berechnung hast Du die Schulden für das Haus als unterhaltsmindernd abgezogen?

Gruss

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.