Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 12.04.2022, 10:11 Uhr

Bin nicht mehr glücklich

Hallo,

owei, das klingt gar nicht gut. Du hast Dir einen noch arg unreifen Mann ausgesucht. Und Du hast nicht gut auf Dich geachtet dabei.

Bedenke, dass die meisten Frauen sich nicht ein einziges Mal so etwas sagen lassen würden, wie Dein Freund es schon mehrmals zu Dir gesagt hat. So etwas würde ein Mann nur ein Mal zu mir sagen, dann wäre ich weg, sonnenklar, egal wie viele Gefühle noch da sind. Frage Dich, warum Du nicht auch so gesund reagiert hast. Es ist wichtig, dass man erkennt, warum ein Mann so etwas mit einem tun darf. Es hat meist mit einem schlechten Selbstwertgefühl zu tun. Es gab sicher früher schon Warnzeichen, die Du Dir schöngeredet hast oder nicht so genau sehen wolltest. In der Regel hat man schon viele rote Ampeln überfahren, wenn man mit so einem Mann immer noch zusammenlebt und sogar schwanger wird von ihm.

Eines der wichtigsten Dinge im Leben ist, dass man sich nur mit Menschen umgeben sollte, die einem wirklich gut tun. Ein Mensch, der solche schlimmen Dinge zu einem sagt, tut einem aber nicht gut. Auch eine Entschuldigung kann den Schaden an der Seele nicht mehr reparieren. Dein Freund wird genau so bleiben, wie er jetzt ist. Und er wird auf Dauer Deine Seele, aber auch Deinen Körper krank machen mit seiner verletzenden Art. Denn wenn die Seele zu lang belastet wird, wird man auch körperlich krank.

Klar hat Dein Freund auch eine andere, liebere Seite. Aber weißt Du: Das haben sie alle. Es ist nichts Besonderes und auch kein Ausgleich. Viele Männer, die ihre Freundin beschimpfen oder schlagen, können hinterher darüber weinen. Trotzdem sind sie Gift, sie zerstören einen, und man muss sich vor ihnen in Sicherheit bringen, vor allem seelisch.

Solange Du schwanger bist, darfst Du noch ausziehen und weggehen. Wenn das Baby da ist, geht das nicht mehr so einfach, weil Du den Aufenthalt des Babys nicht allein bestimmen darfst.

Ich verstehe Deine Angst. Wenn man schwanger ist und noch Gefühle für jemanden hat, will man nicht gehen. Aber damit verrätst Du Dich selbst, weil Du mit offenen Augen in eine schlimme Zukunft gehst. Das Leben ist sehr kurz, weißt Du. Und wir sollten es mit Menschen verbringen, die gut für uns sind. Wenn Du jetzt bleibst, entscheidest Du Dich für den Schmerz, und zwar für viel, viel Schmerz. Denn die Ankunft eines Babys belastet eine Beziehung noch stärker, weil die ersten Jahre extrem stressig sind. Dein Freund wird dann noch mehr unschöne Seiten von sich zeigen.

Ich würde gehen, solange es noch ohne weiteres möglich ist. Ich wünsche Dir, dass Du erkennst, dass kein Mensch auch nur ein einziges Mal so mit Dir reden darf, wie Dir das schon oft passiert ist. Die meisten Frauen können gut auf sich achten und würden nicht einen Tag mit so einem Mann verbringen. Du solltest auch so eine seelisch gesunde Frau werden, die sich das nicht selbst antut.

Alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verzweifelt- Freund einfach nicht glücklich...

Hallo, Ich bin grad echt verzweifelt weil mein Freund einfach nicht glücklich ist... Und es scheinbar auch nie werden wird. Kurz zu uns: seit Januar 2012 sind wir zusammen. April 2013 sind wir zusammen gezogen ( er wohnte vorher noch bei seiner Mutter, ist 25 j. ) und im Juli ...

von Anne92 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht glücklich

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.