Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 22.03.2013, 12:24 Uhr

berlebt in einen andern Mann???

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal eben hier ein (bin also im Grunde fremd), würde mich aber über viele Perspektiven freuen:

Ich bin seit knapp 10 Jahren verheiratet, wir haben Kinder und steckten die eine oder andere Ehekrise weg. Ja, bis es soweit kam, dass eine Krise sich festsetzte und wir kein Ende fanden (Partnerberatung wollte mein Mann "mitmachen", doch es waren niemals gemeinsame Termine möglich -> berufliche Gründe...wenn er dringlich gewollt hätte, wäre sicherlich eine Möglichkeit gegeben gewesen.
Wie das Leben nunmal spielt:
Mein Mann befindet sich beruflich häufig außerhalb (z T auch im Ausland). Ein anderer Mann -getrennt bzw geschieden von seiner Frau-, den ich von KiGa-Festen kenne (unsere Kinder sind gleich alt), lächelte mich immer an und seine Blicke -das spürte ich- waren durchaus eindringlich (beobachtet habe ich das ganze bereits in 2010). Wir sahen uns zufällig immer mal wieder hier und dort und brachten beide außer "Hallo" nicht sehr viel heraus, doch diese Blicke -beiderseits-...Insgeheim hoffte und betete ich oftmals, dass er sich doch irgendwie und irgendwann mal bei mir melden würde (was mir sehr abstrakt erschien). So, wie es der Zufall nun wollte: Er schrieb mir tatsächlich eine email, da sich sein Sohn in der gleichen Gruppe wie meiner befindet und er eine Frage bzgl eines Elterngespräches an mich hatte. Kurzum: Wir sind seitdem regelmäßig in Kontakt, d.h im Grunde schreiben wir uns täglich min 1 SMS oder email. Auch telefonierten wir bereits einige Male für bis zu 1 Std; Ich glaube, ich bin Hals übder Kopf in ihn verliebt und habe bei ihm das Thema "Platonische Freundschaft" angesprochen. Dazu schrieb er mir:
"...ok, ich schlage dieses Kapitel mal auf. meine einstellung: Zwischen Frau und Mann ist eine Freundschaft ohne Hintergedanken, Hoffnung oder flirtbereitschaft von einer Seite wohl eher selten. Es gibt natürlich Ausnahmen. Natürlich finden sich Mann und Frau manchmal auch aufgrund einer bestimmten Konstellation und verstehen sich einfach gut. Aber hast du schon mal erlebt, dass du einen fremden Mann "einfach so" irgendwo kennengelernt und es ist von vornherein nur auf eine Freundschaft angelegt gewesen? Auf einer Party, beim Sport, beim einkaufen?
So liebe XY, jetzt bist du an der Reihe!..."
Ich bin sehr sensibel und zugleich auch selbstbewusst, doch in dieser Situation weiß ich bald nicht mehr weiter. Zwischen meinem Mann und mir ist "Ebbe", er wurde und wird mir gegenüber beleidigend, erniedrigend und es geschah einiges, was ich -so spüre ich es- einfach nicht mehr verzeihen oder vergessen kann. Was möchte der "andere" Mann mir nur sagen/schreiben? Aus seinen Zeilen lese ich kein klares "ja" oder "nein"; Vielleicht bin ich einfach nur naiv!?
Wobei ich meine Ehe oder Nichtmehr-Ehe NICHT von ihm abhängig mache, das schaffe ich Gott sei Dank zu differenzieren, nur die Verlockung ist eben durch meine Situation ganz klar gegeben...

Ich freue mich auf eure Meinungen.

DANKE &

Viele liebe und sonnige Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.