Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5xsimsalabimbambum am 22.03.2013, 12:24 Uhr

berlebt in einen andern Mann???

Hallo ihr Lieben,

ich schleiche mich mal eben hier ein (bin also im Grunde fremd), würde mich aber über viele Perspektiven freuen:

Ich bin seit knapp 10 Jahren verheiratet, wir haben Kinder und steckten die eine oder andere Ehekrise weg. Ja, bis es soweit kam, dass eine Krise sich festsetzte und wir kein Ende fanden (Partnerberatung wollte mein Mann "mitmachen", doch es waren niemals gemeinsame Termine möglich -> berufliche Gründe...wenn er dringlich gewollt hätte, wäre sicherlich eine Möglichkeit gegeben gewesen.
Wie das Leben nunmal spielt:
Mein Mann befindet sich beruflich häufig außerhalb (z T auch im Ausland). Ein anderer Mann -getrennt bzw geschieden von seiner Frau-, den ich von KiGa-Festen kenne (unsere Kinder sind gleich alt), lächelte mich immer an und seine Blicke -das spürte ich- waren durchaus eindringlich (beobachtet habe ich das ganze bereits in 2010). Wir sahen uns zufällig immer mal wieder hier und dort und brachten beide außer "Hallo" nicht sehr viel heraus, doch diese Blicke -beiderseits-...Insgeheim hoffte und betete ich oftmals, dass er sich doch irgendwie und irgendwann mal bei mir melden würde (was mir sehr abstrakt erschien). So, wie es der Zufall nun wollte: Er schrieb mir tatsächlich eine email, da sich sein Sohn in der gleichen Gruppe wie meiner befindet und er eine Frage bzgl eines Elterngespräches an mich hatte. Kurzum: Wir sind seitdem regelmäßig in Kontakt, d.h im Grunde schreiben wir uns täglich min 1 SMS oder email. Auch telefonierten wir bereits einige Male für bis zu 1 Std; Ich glaube, ich bin Hals übder Kopf in ihn verliebt und habe bei ihm das Thema "Platonische Freundschaft" angesprochen. Dazu schrieb er mir:
"...ok, ich schlage dieses Kapitel mal auf. meine einstellung: Zwischen Frau und Mann ist eine Freundschaft ohne Hintergedanken, Hoffnung oder flirtbereitschaft von einer Seite wohl eher selten. Es gibt natürlich Ausnahmen. Natürlich finden sich Mann und Frau manchmal auch aufgrund einer bestimmten Konstellation und verstehen sich einfach gut. Aber hast du schon mal erlebt, dass du einen fremden Mann "einfach so" irgendwo kennengelernt und es ist von vornherein nur auf eine Freundschaft angelegt gewesen? Auf einer Party, beim Sport, beim einkaufen?
So liebe XY, jetzt bist du an der Reihe!..."
Ich bin sehr sensibel und zugleich auch selbstbewusst, doch in dieser Situation weiß ich bald nicht mehr weiter. Zwischen meinem Mann und mir ist "Ebbe", er wurde und wird mir gegenüber beleidigend, erniedrigend und es geschah einiges, was ich -so spüre ich es- einfach nicht mehr verzeihen oder vergessen kann. Was möchte der "andere" Mann mir nur sagen/schreiben? Aus seinen Zeilen lese ich kein klares "ja" oder "nein"; Vielleicht bin ich einfach nur naiv!?
Wobei ich meine Ehe oder Nichtmehr-Ehe NICHT von ihm abhängig mache, das schaffe ich Gott sei Dank zu differenzieren, nur die Verlockung ist eben durch meine Situation ganz klar gegeben...

Ich freue mich auf eure Meinungen.

DANKE &

Viele liebe und sonnige Grüße

 
35 Antworten:

nicht berlebt, sondern VERLIEBT sollte natürlich im Betreff stehen

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 22.03.2013, 12:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Fru am 22.03.2013, 12:32 Uhr

Was ist denn mit Dir? In Deinem Text ließt man immer nur: Mein Mann hier, mein Mann da, mein Mann hat....mein Mann , mein Mann....von Dir schreibst Du gar nichts..bist Du berufstätig? Was machst Du den lieben langen Tag?

Andere Frage, was ist mit Liebe...davon steht auch nichts im Text...dabei ist sie doch recht wichtig...liebst Du Deinen Mann??? Ja??? Dann arbeite mit ihm zusammen an der Situation....wenn nein, dann trenn Dich, unabhängig von dem anderen Mann...man klärt erst die eine Baustelle bevor man die nächste eröffnet...

Zu dem anderen Mann...was willst Du von ihm? Bist Du so verliebt, das Du Dir eine gemeinsame Zukunft vorstellen kannst? Kennst Du ihn überhaupt? Also auserhalb von zweideutigen Emails und sms??? Ist er verheiratet? Dann siehe oben...erst die eine Baustelle, dann die andere....sowohl bei Dir, als auch bei ihm (sofern vorhanden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von kravallie am 22.03.2013, 12:37 Uhr

du willst ja nur wissen, was der mann dir sagen will.
ich denke: er will.
zumindest mal einen näheren kontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 12:57 Uhr

Was der andere Mann Dir sagen will? kurz: Er hat Interesse an Dir, unplatonisch. Der Ball liegt in Deinem Spielfeld, der Fortgang der Geschichte jetzt an Dir. ER will....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 13:05 Uhr

naja, Fru, sie schrieb doch, dass der "andere" getrennt lebt.
Wie viele Baustellen man gleichzeitig bearbeiten kann, kommt auf einen selbst an. Die AP hat es sich nicht ausgesucht. Und manche Baustellen muss/kann man bearbeiten, wie sie anfallen (ich beziehe mich auf die mit dem "anderen").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann??? kravallie...

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 13:08 Uhr

...lach. gimmifaif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Können kann man natürlich...

Antwort von Fru am 22.03.2013, 13:08 Uhr

das muß ja jeder mit sich selbst ausmachen, fair wäre allerdings anders....also find ich....

Er lebt getrennt, sorry, das hab ich überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Pamo am 22.03.2013, 13:12 Uhr

Ja, der Mann will zumindest mit dir ins Bett (oder wie meine Mutter mal sagte: er will seine Schleimhäute an deine Schleimhäute reiben). Vergiss die Kondome nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können kann man natürlich...

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 13:13 Uhr

naja, was ist fair? Multitasking-Baustellenarbeit muss Fairness nicht notgedrungen ausschließen.

War es fair vom Gatten der AP, keinen Beratungstermin freizuschaufeln? Ehegatten können sich nicht selten ganz schön gegenseitig in "Unfairness" treiben. Ohne dass ich jetzt "Schuld" zu/verteilen und billige Entschuldigungen zusammenbasteln möchte. Leben und Liebe sind eben komplex, und manchmal ganz schön unfair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 13:14 Uhr

Pamo, lach. Sei doch nicht so unromantisch, lach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Fleeti am 22.03.2013, 13:42 Uhr

sehe ich eindeutig auch so !!!!

Finde außerdem das er es genauso auch geschrieben hat oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OMG - grow up!!!!

Antwort von kirshinka am 22.03.2013, 13:49 Uhr

Ihr habt über eine Stunde telefoniert und du bist verliebt?

Du bist ein Teenie - das bist du!

Natürlich spricht Frau Männer auf Parties an weil sie sie vielleicht menschlich interessant findet und natürlich geht sie auch mal mit anderen als dem eigenen Mann zu zweit essen, trinken reden - einen ganzen Abend lang! während der eigene auf die Kinder aufpasst Zuhause!

In welcher Welt lebst du denn?????

Kann ja sein dass du Sehnsucht nach der großen Liebe hast - aber das???? Tiefe Blicke und paar Emails?

Sorry - neee - das Kauf ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin jetzt Spielverderber:

Antwort von Nurit am 22.03.2013, 14:04 Uhr

..er schreibt ja nur, dass er näheren Kontakt möchte; das heißt nicht, dass er auch verliebt ist.
Das möchte ich nur mal kurz zu bedenken geben, damit Du etwas auf Dich aufpassen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Susi0103 am 22.03.2013, 14:12 Uhr

Ich würde mich jetzt auch ser wundern, wenn das, was er schrieb, nicht bedeutet, dass er an "mehr" Interesse hätte.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, allerdings schätzungsweise mindestens 10 Jahre jünger als ihr und ohne Background (Kinder, Ehe, gemeinsames Leben).
Ich war allerdings auch unglücklich in meiner Beziehung und hab mich dann auch für "den anderen" entschieden - mit dem ich jetzt 8 Jahre zusammen, davon fast 4 Jahre verheiratet bin und 2 Kinder hab.

Raten kann ich Dir nichts, was die anderen nicht schon geraten haben: Wrrd Dir erstmal über Deine Ehe klar und zwar UNABHÄNGIG von dem anderen Kerl.
Trennst Du Dich für IHN und er will dann eventuell nur eine lockere/kurzfristige Sache oder es klappt nicht zwischen Euch, wie Ihr es Euch wünscht, bereust Du den Schritt sonst noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Strudelteigteilchen am 22.03.2013, 14:34 Uhr

Noch direkter wäre doch nur "Mach Dich naggich!" gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von maxwell am 22.03.2013, 15:02 Uhr

Er schreibt doch eindeutig, dass er nicht nur lockere Freundschaft will. Noch unsubtiler geht es kaum. Wie schon Stt schreibt, hätte er auch ein Poppangebot schicken können.


Du lernst einen Mann kennen und bemerkst plötzlich, dass du Deinem nicht mehr verzeihen kannst... Sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von icarly am 22.03.2013, 17:03 Uhr

nun, er hat sicher Interesse, die Frage ist nur an was?!?

Manchmal braucht es einen Input (also anderen Menschen) von aussen, damit man bemerkt, das man in der jetzigen Situation/Partnerschaft nicht mehr glücklich ist. Das gibt einen die Chance zu eruieren, ob man in der Partnerschaft bleiben und daran arbeiten will, oder alles hinwirft für eine ungewisse Zukunft.

überleg dir gut, was du weiter tust. Ich an deiner Stelle würde zuerst an der Ehe arbeiten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: berlebt in einen andern Mann???

Antwort von Sakra am 22.03.2013, 18:51 Uhr

männer schreiben nieeeeeeee so, wenn sie keine hintergedanken hätten.

eine platonische freundschaft entsteht und wird von einem mann nicht per mail oder SMS vorgeschlagen.

holzauge sei wachsam...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 22.03.2013, 21:15 Uhr

für eure zum Teil durchaus amüsanten Antworten.

Entscheiden muss und werde ich -mit-, wie alles weitergeht. Das ist mir durchaus bewusst. Ich bin ein sehr strukturierter, klarer Mensch (auch beruflich), doch in dieser Sache wusste und weiß ich einfach tatsächlich nicht -mehr-, wo mir der Kopf steht.

Wen es interessiert: Er schrieb mich erneut an und ich ging dann einen Schritt weiter mit meiner Frage, ob wir aus seiner Sicht unseren Kontakt besser einstellen sollten usw; Seine Antwort:
"...Ganz direkte Antwort: Ich find die Schreiberei usw ziemlich gut:-)) hätte Gerne mehr zeit zum Antworten. Es ist ja nicht gerade Bla bla... Steh zb grad Scheibend im Stau..."

Mich verunsichert das, da diese Zeilen nicht gerade nach "Mehr-wollen" klingen (aus meiner Sicht). An alle, die optimistisch gestimmt waren: Hand aufs Herz -> Könnt ihr aus DIESEN ZEILEN auch nur annäherndes Interesse lesen? "ZIEMLICH gut"???? Soll oder könnte DAS auf "maskuline Art" ins Feminine übersetzt heißen "Ich könnte mir mehr vorstellen" oder "Ich bin interessiert"??? Vielleicht sollte ich mir ein Wörterbuch bestellen (Mann / Frau)...

LIEBEN DANK nochmal, ihr seid spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey----ich kann mir sehr genau denken, wie das endet

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 21:28 Uhr

überleg dir das gut, unbetrunken und mit seeeeehr kühlem kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leewja

Antwort von 5xsimsalabimbambum am 22.03.2013, 21:45 Uhr

Lieben Dank für deine Zeilen. Was bringt dich auf deine Gedanken? ICH scheine wirklich auf der Leitung zu stehen oder -inzwischen- weltfremd zu sein

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach komm, du bist verknallt

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 21:50 Uhr

in deiner ehe unzufrieden, er ist gewillt, mehr draus werden zu lassen, ob nun auch verknallt oder einfach poppbereit, ist ja dafür mal zweitrangig, ihr habt es (wenn auch noch verbrämt) ausgesprochen und ihr werdet gelegenheit finden, es witerzuführen und vermutlich früher oder später eben auch persönliche treffen (es ist ja nur ein Kaffee), einen abschiedskuss (nur auf die wange....na gut, auf den mund, aber es ist ja nur ein kuss) und mehr bewerkstelligen.

und DANN solltest du wissen, wie es weitergehen soll, für dich, für ihn, für deine ehe,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von mf4 am 22.03.2013, 22:39 Uhr

Dein Mann ist öde geworden, ist oft nicht da und schätzt dich nicht mehr genug... stell dir einfach Mister X in y Jahren vor... da ist sicher auch mal der Lack ab. Vielleicht sitzt seine Ex grad irgendwo und trinkt einen darauf , dass sie ihn los ist.
Auf solche Sätze viel zu geben halte ich für ziemlich naiv. Hier gilt wie so oft: Wer fi**en will muss freundlich sein. An der Schreibweise von SMS wirst du nie seine wahren Absichten erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie muß es doch anfangen

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 8:47 Uhr

ich dachte, aus der zeit, daß man keinen sex vor der ehe haben darf, sind wir raus???!!!

ich finde die mails ausreichend, um interesse herauszulesen oder muß euch ein mann die ehe versprechen und die große liebe schwören, bevor ihr mehr zulasst?? abgesehen davon, daß sie verheiratet ist natürlich.
oder war das die frage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2013, 9:15 Uhr

Soll das heissen, dass man die, die nicht ficken sondern heiraten wollen, daran erkennt, dass sie unfreundlich sind?

Ich lese aus den SMS, dass da "was" geht. Ob das dann nach ein paar Betthüpfern endet, ob daraus eine erfüllende Lebensabschnittsaffäre für ein paar Jahre wird, oder ob daraus die grosse, epische Liebe bis zum Tod entsteht - das weiss doch eh keiner zu diesem Zeitpunkt.

Es bleiben zwei Optionen: Rausfinden oder weglaufen. Wobei ich - ganz persönlich und privat - vermute, dass Weglaufen nur noch eine theoretische Option ist, da der Point Of No Return schon hinter ihr liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 9:26 Uhr

"Soll das heissen, dass man die, die nicht ficken sondern heiraten wollen, daran erkennt, dass sie unfreundlich sind?"



Kann ich nicht bestätigen.

Hier war es auch so: "Wer heiraten will, muss freundlich sein"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 9:30 Uhr

hat dir dein mann vor dem ersten tete-a-tete ( accents geschenkt ) einen heiratsantrag gemacht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 9:38 Uhr

Nein. Er musste aber weiterhin freundlich sein, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet. Glaubst du, die Freundlichkeit hält meist nicht über das erste Tätatät hinaus an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 9:54 Uhr

darum ging es mir aber nicht.
sondern um den einstieg ins liebesgeschäft.
und den finde ich im ap-fall normal.
eigentlich in jedem fall......

ich gehe jetzt weißwursten, ganz unfreundlich mit hf2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Leewja

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2013, 9:58 Uhr

Definiere "meist".

Es geht ja darum, dass hier ganz viele Pseudo-Gewissheiten verteilt werden.

"Wer ficken will, muss freundlich sein!" - guter Spruch, in diesem Zusammenhang aber absolut nichtssagend. Er vermittelt eine Pseudo-Gewissheit, dass man am Verhalten vor dem ersten Täterä ablesen kann, ob das Ganze über das Täterä hinaus "hält". Tut man aber nicht.

Oben kam ja auch irgendwie der Vorschlag, erstmal herauszufinden, ob das die Grosse Liebe ist, bevor man dafür die Ehe aufs Spiel setzt - das ist ebenso bescheuert. Woran erkennt man das denn? Am Freundlich-Sein schon mal nicht, das haben wir ja soeben geklärt.

Jetzt mal die bestehende Ehe komplett beiseite: Eine Beziehung entwickelt sich - und meistens wissen doch BEIDE vor dem ersten Betthüpfer nicht, wo der Weg hingeht. Es gibt keine Gewissheiten. Daher wäre der nächste naheliegende Schritt, es einfach mal auszuprobieren.

Okay, hier gibt es die kleine Nebenkomplikation der bestehenden Ehe - deswegen graben die üblichen Verdächtigen den moralischen Zeigefinger aus und verteufeln den nächsten Schritt. Kann man machen. Aber das auf Basis des "es kann (wird) schiefgehen"-Arguments zu machen finde ich verlogen, denn das kann es immer (und hängt ja auch von der Definition von schiefgehen ab).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STT: genau so!

Antwort von desireekk am 23.03.2013, 10:50 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

ich sehe es exakt wie STT. Wenn man wissen will obs was werden könnte, muss man es machen, egal was.
Aus theoretischer Überkegung raus kann man die Realität nicht feststellen.

Simulationssoftware für diesen Bereich des Lebens gibt es noch nicht :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stt

Antwort von Leewja am 23.03.2013, 11:05 Uhr

Ich bin ganz gewiss keine der üblichen verdächtigen und die art des findens und vorgehens ist völlig ok....sie sollte such, finde Ich, halt nur klar sein, wohin das führen wird ind ob sie es gut verpacken wird, eine affaire zu Haben- und eine zu sein. Kein moralischer zeigefinger von mir, aber auch kein achistjaallrsunproblematisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist *fair* ... oder was nimmt sie ihrem Mann weg?

Antwort von desireekk am 23.03.2013, 12:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen jahrewn mal ein imteressantes Buch über Seitensprünge gelesen.

U. a. ging es da um eine griechische Sage, bei der eine Frau neben dem Ehemann auch einen zweiten mann irgendwann hatte und angeklagt wurde.
Da befragte der Richter den ehemann ob er irgendetwas vermissen würde oder ihnm seine Frau in seinen Augen etwas vorenthalte. Als dieser "nein" sagte, wurde die Frau freigesprochen.
Denn: wer hat denn gelitten?

Dem Ehemann fehlte es an nichts, der Geliebtre wollte nicht mehr als das, was er bekam.

Es ist eher unsere Moral und unser "Anstand" der da sagt, "das geht so aber nicht" o. ä.

Und dieser Alleinvertretungsanspruch ist mir of einfach zu eindimensional.

Das bedeutet nicht, dass eine offene/mehrteilige Beziehung für alle und jeden das glückseligmachende ist, aber die Frage ist doch, was genau der Betrug denn wäre bzw. die Unaufrichtigkeit.

Und warum man einen Partner ganz für sich haben muss, will, braucht...

Viele Grüße

Désirée
recht monogam lebend übrigens :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ stt

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2013, 17:01 Uhr

Nein, unproblematisch ist es sicher nicht, und ein küher Kopf - zumindest vorher - ist sicher angebracht.

Aber diese Ratschläge von wegen "überlege, ob Du den Rest des Lebens mit ihm verbringen willst" oder so sind doch albern. Das ist Moral durch die Hintertür. Als ob man nur für die ewige Liebe die bestehende Ehe aufs Spiel setzen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt, das kam aber auch nicht von mir

Antwort von Leewja am 23.03.2013, 20:44 Uhr

klang so ein bisschen nach antwort auf meinen beitrag, aber so weit würde ich mich nicht aus dem fenster lehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.