Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suppenkasper am 31.03.2004, 8:52 Uhr

auch ein jammertext

oh, vielen dank für eure kommentare, ich hätte gar nicht gedacht, dass ich damit auf resonanz stosse. bei nochmaligem durchlesen klingt mein posting ja schon ganz schön egoistisch. aber ich kann auch nunmal nur für einen sprechen, da mein mann nicht mit mir kommuniziert.
vielleicht geht es ihm ja ähnlich, dann wäre es ja einfach, den ablauf einer beendigung der ehe zu besprechen. aber auch das wird sich vermutlich so lange hinziehen, bis ich eines tages selber alles picobelo vorbereite und er nur noch unterschreiben braucht. für diskussionen hat er a) keinen nerv und auf jeden fall auch b) kein ausreichendes vokabular.

auch ein punkt, der mich wahnsinnig stört: ich diskutiere gerne über alle möglichen themen (frauengeblaber?!). er reduziert seine sprachkenntnisse jahr für jahr mehr. kann ich nicht nach hochwertigen deutschkursen und rund 15 jahren in deutschland erwarten, dass er wenigstens in der lage ist, nachrichten zu verstehen oder zumindest eine kurze bspw. einkaufsabsprache? ("bring bitte einen karton milch mit!" - der kommt natürlich nicht, weil ich angeblich nichts gesagt hätte oder weil ich gesagt hätte, ich mache das selber am wochenende.
auch witze darf ich nicht machen, dabei bin ich eigentlich ein lustiger und sarkastischer mensch. weder lacht der mann mal, noch versteht er mich, ich wolle ihn ja nur immer beleidigen.
(kinder unter 10 jahren verstehen ironie und sarkasmus nicht, danach entwickelt ihr gehirn langsam die adäquate reife...?!)


traurig, wie eine ehemals schön ausgemalte zukunft und deren pläne sich so zerlaufen können. und wie ungerecht man wird: ich hätte nie anzunehmen gewagt, dass ich jemals so über ihn herziehen würde.


leider kann ich jetzt viele andere personen verstehen.

immerhin halten all diese erkenntnisse neue optionen für mich bereit. mut zur veränderung und bald wird es aufwärts gehen mit dem miesen peter in mir.

XY

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.