Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.06.2022, 8:58 Uhr

Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

der Junge ist dann erwachsen; dann ist das plötzlich nicht mehr "normal".

Schon komisch, oder?
Da ermutigen wir unsere Kinder, sich bloß nicht in irgendeine geschlechterspezifische Schublade stecken zu lassen sondern das zu tragen/zu spielen/ sich zu interessieren, was man gerne möchte - aber als Erwachsener hat man das bitte dann auch wieder in "normale" Bahnen gelenkt.

Klar wäre ich auch erst mal baff, wenn mein Mann mir das beichten würde.
Aber: ja, ich würde kein großes Problem damit haben. ER muss damit leben können, evt. blöde Kommentare ertragen. Ich würde ehrlich gesagt den Hut vor ihm ziehen, sich das genau wegen solcher Kommentare und Ansichten zu trauen. Ein tolles Vorbild für die Kids!
Das ist dann nämlich mal nicht nur leeres Gerede von Toleranz und jeder darf doch tragen/aussehen wie er möchte - aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Sondern ernsthaft vorgelebt., man selbst zu sein und andere reden zu lassen.

Ja, ich fände es bestimmt auch erst mal gewöhnungsbedürftig - aber in letzter Konsequenz würden mich blöde Kommentare anderer so ärgern, dass ich garantiert hoch erhobenen Kopfes neben meinem Mann durchs Dorf traben würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.