Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259 am 01.06.2022, 14:17 Uhr

High Heels tragen

Hallo zusammen,
Wie schon in der Überschrift erwähnt geht es uns High Heels tragen - allerdings nicht um mich selbst, sondern um meinen Mann. Er hat mir vor ein paar Wochen offenbart, dass er wirklich gerne welche hätte. Ich musste erstmal schlucken. Nach einigen langen Gesprächen hat sich rauskristallisiert, dass es um keinen sexuellen Aspekt geht, sondern er mag lediglich das Gefühl und fand High Heels wohl schon immer toll, auch an Frauen. Er versicherte mir, dass er nichts tun würde, was mich verunsichert oder was ich nicht möchte. Soweit so gut.
Er hat inzwischen mehrere Paare, die wir auch z.T. zusammen ausgewählt haben. In der Regel trägt er sie zuhause oder auch schonmal auf dem Weg zur Bahn nach der Arbeit in ner andern Stadt. Inzwischen wird sein Bedürfnis, sie auch hier in der Gegend im Alltag zu tragen, immer größer und er kommuniziert das auch offen.
Ich selbst finde das nicht so toll (er hat definitiv die Füße sie zu tragen und gut damit laufen) aber mein Problem ist einfach, dass ich nicht zum Stadtgespräch werden möchte. Ich möchte nicht, dass wir aufgrund dessen ausgegrenzt werden, wo wir hier doch eh noch kaum jemanden kennen. Und auch nicht, dass unsere Tochter sich das irgendwann von anderen Kindern anhören muss.
Wir sprechen viel darüber, aber derzeit sind wir einfach beide gefrustet und die Stimmung zwischen uns, welche eigentlich immer gut war, ist ein bisschen schwieriger geworden.
Ich weiß gerade nicht, was ich weiter tun kann oder soll, aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder aufmunternden Worte für mich
Lg

 
40 Antworten:

Re: High Heels tragen

Antwort von Kolkrabe am 01.06.2022, 14:56 Uhr

Ganz ehrlich: es sind doch NUR Schuhe. Vielleicht musst Du Dich in dem Fall frei von Vorurteilen von geschlechtsspezifischen Schuhen machen.
Meine Töchter tragen alle Turnschuhe und die Älteste steht auf Autosport. Finde ich auch sehr seltsam, ist mir nur egal.

Unterstütz ihn doch einfach und lass ihn die Schuhe tragen. Etwas anderes wäre es vielleicht, wenn er sich komplett als Frau kleiden würde.
Andererseits: die Leute finden immer etwas, worüber sie sich das Maul zerreißen. Unterstütz ihn doch einfach, statt das Verhalten zu zeigen, vor dem Du bei anderen Angst hast.

Bei blöden Kommentaren musst Du kontern. Ansonsten ist er erwachsen. Und es sind NUR Schuhe. Möchtest Du von ihm vorgeschrieben bekommen, welche Du tragen darfst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von zwergchen1984 am 01.06.2022, 15:03 Uhr

Mein Mann ist mit einem Freund aufgewachsen, dessen Vater von Beginn an Frauenkleider trug. Er schminkt sich auch, trägt Highheels, Kleider oder Röcke überwiegend. Die Jungs wurden so auch mal von ihm abgeholt von der Schule.
Auf dem Dorf war er, da zugezogen, Anfangs eine "Sensation". Legte sich auch bald wieder, weil es dann "gewöhnlich" wurde. Ich weiß nicht, wie alt er genau ist, in Rente ist er jedoch schon. Er war Fernfahrer, trug die Klamotten auch auf der Arbeit. Nur mit Highheels LKW fahren tat er nicht. Jedoch zog er die an, wenn er am Ziel war.
Die Leute gewöhnen sich dran.

Er ist übrigens immer noch verheiratet, allerdings haderte seine Frau damals sehr damit. Vor 50 Jahren war das alles noch anders als heutzutage. Das die beiden eine Paartherapie in Anspruch genommen haben, war weitaus länger Dorfklatsch, als die Kleidungsvorliebe des Mannes.

Aber wie andere es handhaben, hilft dir ja nicht. Ist es wirklich nur die Angst vor dem Tratsch? Oder steckt da noch mehr hinter? Vielleicht hilft da auch jemand vom Fach, das Ganze aufzudröseln? Paarberatung oder Paartherapie? Erst jeder für sich, dann zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von ösitina am 01.06.2022, 17:58 Uhr

Ich beneide deinen Mann, denn ich kann in High Heels nicht laufen

Ich sag mal so, er soll tun was ihm gut tut, denn wenn die Leute tratschen wollen finden sie so oder so was…

Wir sollten uns endlich frei machen, von was man machen sollte oder nicht….

Bezüglich Kleidung, Berufe Vorlieben usw….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Silvia3 am 01.06.2022, 20:14 Uhr

Erstaunlich, wie tolerant hier alle sind. Mich würde es durchaus stören, wenn mein Mann uns zum Gespött der Nachbarschaft machen würde. Ich bin auch der Meinung, dass ein erwachsener Mann in der Lage sein muss, die Auswirkungen seines Handelns zu erkennen und sein persönliches Bedürfnis hinter dem Wohlergehen seiner Familie zurückzustellen. Man kann nunmal nicht jedes Bedürfnis, das man hat, einfach ausleben, auch wenn das heute viele meinen.

Ist dein Mann auch sonst Typ "Paradiesvogel", so dass es zum Styling passt, oder kennt man ihn sonst als biederen Jeans- und Turnschuhträger? Dann ist es natürlich eine besonders krasse Wandlung.

Vielleicht könnt ihr euch auf einen Kompromiss einigen. Er zieht die Schuhe nur zuhause und an Orten an, wo euch niemand kennt. Vielleicht bietest du an, einmal die Woche mit ihm einen Stadtbummel in einer weiter entfernten Stadt zu machen, da kann er dann die hohen Schuhe anziehen. Unter Umständen gewöhnst du dich dann auch an die Blicke und lernst besser mit dieser Situation umzugehen. Ist natürlich die Frage, ob du das willst.

Darüber hinaus sollte sich dein Mann vielleicht professionelle Hilfe suchen. Ich habe aber keine Ahnung, ob man Menschen von so einem "Fetisch" entwöhnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von zwergchen1984 am 01.06.2022, 21:45 Uhr

https://youtu.be/w_aSIyvt-Ik

Kannst du dir selber ein Bild von ihm machen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Blueberry am 02.06.2022, 6:49 Uhr

Ich kann nachvollziehen, dass du dich damit nicht wohlfühlst. Würde ich auch nicht! Offenheit und Aufheben der Geschlechterklischees schön und gut, aber mich würde es befremden, käme mein Mann mit sowas um die Ecke.

Klar, Frauen tragen heute ganz selbstverständlich auch Klamotten, die Männer so tragen und ihnen irgendwann mal vorbehalten waren. Hosen, Holzfällerhemden, grobe Schuhe...all das war lange für Frauen ja eher ein Tabu, das dann auch gebrochen wurde. Das irritiert heute niemanden mehr und sicherlich kann man sich fragen, wieso es anders herum noch so ist. Aber jenseits dieser rationalen Überlegung wäre es für mich auch nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von cube am 02.06.2022, 8:58 Uhr

der Junge ist dann erwachsen; dann ist das plötzlich nicht mehr "normal".

Schon komisch, oder?
Da ermutigen wir unsere Kinder, sich bloß nicht in irgendeine geschlechterspezifische Schublade stecken zu lassen sondern das zu tragen/zu spielen/ sich zu interessieren, was man gerne möchte - aber als Erwachsener hat man das bitte dann auch wieder in "normale" Bahnen gelenkt.

Klar wäre ich auch erst mal baff, wenn mein Mann mir das beichten würde.
Aber: ja, ich würde kein großes Problem damit haben. ER muss damit leben können, evt. blöde Kommentare ertragen. Ich würde ehrlich gesagt den Hut vor ihm ziehen, sich das genau wegen solcher Kommentare und Ansichten zu trauen. Ein tolles Vorbild für die Kids!
Das ist dann nämlich mal nicht nur leeres Gerede von Toleranz und jeder darf doch tragen/aussehen wie er möchte - aber bitte nicht in der Öffentlichkeit. Sondern ernsthaft vorgelebt., man selbst zu sein und andere reden zu lassen.

Ja, ich fände es bestimmt auch erst mal gewöhnungsbedürftig - aber in letzter Konsequenz würden mich blöde Kommentare anderer so ärgern, dass ich garantiert hoch erhobenen Kopfes neben meinem Mann durchs Dorf traben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: Liebe AP, wenn du auf der Straße einen Mann mit zB Rock siehst und

Antwort von cube am 02.06.2022, 9:20 Uhr

dein Kind fragt, warum der Mann Frauenkleider trägt - was sagst du ihm dann?
Wenn du ihm dann sagst "ja, das ist ungewöhnlich, gell? Aber jeder darf tragen, was er möchte und man sollte da keine blöden Sprüche drüber machen" oder so ähnlich - dann setzt das auch bitte in deinem Leben wirklich um.
Ansonsten ist das nämlich nur leeres Gequatsche, weil das nun mal gerade so einThema ist mit der Toleranz und Akzeptanz, aber nicht wirklich ernst gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Berlin! am 02.06.2022, 9:30 Uhr

Was genau ist denn Deine Sorge?
Oder anders gefragt: finden Menschen nicht immer etwas, über dass sie herziehen können, wenn sie es wollen?

Ich wäre tatsächlich auch ziemlich baff, wenn mein Mann auf einmal in High Heels ankommen würde.
Er aber auch, wenn ich mir die Haare abrasiere und Holzfällerhemden mit dicken Boots dazu trage.

Gibt jetzt Dinge, die ich mir mehr wünsche als meinen Mann in Highheels. Aber etwa eine Million Sachen, die ich deutlich schlimmer finden würde. Also warte es doch einfach ab, sprich über Deine Befürchtungen.
Und werte es als grossen Vertrauensbeweis, dass er Dich einbezieht und Dir vertraut.
Alles andere findet sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Leena am 02.06.2022, 9:55 Uhr

Ein Glück, dass Frauen trotzdem in Hosen oder dicken Stiefeln etc. herumgelaufen sind, wenn sie das wollten, obwohl ihre Männer das im Zweifelsfall auch "befremdlich" fanden und sich "nicht wohlfühlten" damit. Und mittlerweile ist das fast gar kein Thema mehr, juchhu!

Wir haben in der Kirchengemeinde auch einen Mann, mittlerweile an die 80, schätze ich, der immer in "Frauenkleidern" und "-schuhen" herumläuft. Enger Rock, Schluppenbluse, Damenschuhe (allerdings keine besonders hohen Hacken) und lange Haare - dazu Rauschebart.

Definitiv ein "Hingucker", klar, er sieht schon ungewohnt aus. Aber so läuft er seit ich ihn kenne herum, schon rund 20 Jahre mindestens, und ja, man nimmt es irgendwo leicht amüsiert zur Kenntnis, aber ein "Aufreger" ist das nun wirklich schon lange nicht mehr. (Er ist übrigens schon ewig verheiratet und hat Kinder und Enkel.) Ich find's nur lustig, dass er andererseits sehr konservativ ist; er hat mal einen meiner Söhne sngebrummt, weil der mit seiner Lieblings-Kappe zum Kindergottesdienst kam - und Männer dürfen doch nicht mit Kopfbedeckung in den Gottesdienst!

Wir haben übrigens auch eine ältere Frau, die bei Wind und Wetter mit kurzem Rock und barfuß herumläuft. Das fällt genauso auf. Einfach weil es "anders" ist.

Aber wenn's sie glücklich macht - warum nicht?

Mein Mann hat übrigens auch "Paradiesvogel"-Momente und trägt seinen (mittlerweile ergrauten) Bart bunt gefärbt, passend zur Kleidung, gerne auch mal richtig bunt. Spricht da was gegen..? Nö, auch nicht. Natürlich nicht! Ich sag immer, er hat einen echten Wiedererkennungswert, da sollte er nicht kriminell werden, weil jeder sich an ihn erinnern würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von pauline-maus am 02.06.2022, 10:43 Uhr

und so schiesst sich dann die forderung nach öffentlicher toleranz aller mit ihren fetischen , spleens und sonstigen besonderheiten außerhalb des otto normal ins eigene knie-immer dann wenn man auf einmal selber betroffen ist .
ich finde es bei deinem mann nicht schlimm , hätte ich aber einen der diese wünsche hätte fände ich es schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Blueberry am 02.06.2022, 11:11 Uhr

Natürlich ist es gut, dass es so ist. Ich störe mich auch nicht an Menschen wie Ricardo Simonetti oder so. Leben und leben lassen...
Dennoch wäre mein Empfinden bezüglich meines eigenen (!) Mannes trotzdem irgendwie schwierig, wenn er mit dem Ansinnen käme.

Ich denke, das liegt einfach daran, dass ich - was die Anziehung betrifft - eben Männer mit "typisch" männlichen Attributen bevorzuge.
Im Gegenzug kann ich extrem maskulinen Frauen auch nix abgewinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von Feuerschweifin am 02.06.2022, 11:24 Uhr

Ich bin hier bei cube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Anita557 am 02.06.2022, 11:28 Uhr

Da fällt mir spontan Mark Bryan ein:

https://www.sueddeutsche.de/stil/mark-bryan-marc-jacobs-rihanna-1.5343425

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Hase67 am 02.06.2022, 12:13 Uhr

Mein Noch-Mann wäre nie auf so eine Idee gekommen, schade eigentlich, denn er hat die besseren Beine, bei ihm hätte das sicherlich schöner ausgesehen als bei mir.

Was die soziale Akzeptanz angeht, bin ich bei zwergchen1984: Wenn ihr in einem ländlichen Umfeld lebt, wird das am Anfang sicher ein Thema sein, aber es kommt auch sehr darauf an, wie ihr damit umgeht. Und da musst du ehrlich mit dir selbst sein: Geht es dir wirklich um das Geschwätz der Leute oder darum, dass du es eigentlich - im Grunde deines Herzens - auch als eine Art Spleen oder Fetisch ansiehst? Das müsst ihr miteinander klären, finde ich, "die Leute" vorzuschieben, zeigt eigentich nur, dass man das Problem nach außen verlagert. Denn "die Leute" zerreißen sich vielleicht anfangs das Maul, was nicht mehr neu ist, ist aber schnell auch überhaupt nicht mehr interessant.

Ich wohne in der Stadt, hier wäre das anfangs auch ein Hingucker, aber es würde zweifellos schnell akzeptiert. Und es würde mich persönlich auch nicht stören, ich wäre wahrscheinlich sogar stolz auf den Mut, den mein Mann beweist. Und am Ende würde ich auch denken: Es sind nur Schuhe. Wenn er im Bikini oder im Ganzkörperlatex draußen herumlaufen würde, wäre ich vielleicht auch weniger entspannt. Aber: Ich bin ich und du bist du, und für dich oder euch muss es passen. Deshalb finde ich, dass dein Mann da auch mit Rücksicht auf dich und euch einen Weg finden und nicht etwas erzwingen sollte, was euch unangenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von zwergchen1984 am 02.06.2022, 12:52 Uhr

Ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht es eben nicht „nur um Schuhe“…

Antwort von Lillimax am 02.06.2022, 14:59 Uhr

Ja, die Toleranz fällt einem als Nicht-Betroffene natürlich richtig schön leicht, sie perlt förmlich aus einem heraus, was sind wir doch heute locker, gell. Ich gestehe, mir geht das auch so. Ich finde bunte Vögel spannend, gut und eine Bereicherung für die Gesellschaft. Aber ich muss nicht mit einem verheiratet sein.

Wenn es also der eigene Mann ist, der in hochhackigen Frauenschuhen die Nachbarn grüßt, ist sicher so gut wie keine Frau hier wirklich noch mit einem ach so entspannten Hey-ist-doch-alles-kein-Problem dabei. Sondern klar würden 99,9 Prozent erstmal schlucken, und zwar heftig. Denn: Nein, es sind nicht „nur Schuhe“. Da hängt schon noch sehr viel mehr dran.

Bin da bei Silvia3: Ich finde, dass ein erwachsener Mann einschätzen können muss, was es für sein Kind und seine Partnerin bedeutet, wenn er sich auf diese Weise outet. Und dass nicht alle eigenen „Bedürfnisse“ (dieses Wort verwendet er selbst) auch breitgetreten und öffentlich gemacht werden müssen. Vor allem wenn man nicht als Single-Transe im regenbogen-bunten Köln lebt, sondern als Familienvater in der Provinz.

Ich würde daher mit meinem Mann darüber diskutieren, wie er seine Wünsche „familienverträglicher“ ausleben kann. Dass es politisch korrekt ist, wahn-sin-nig tolerant zu sein, heißt nicht, dass schon die Mehrzahl der Menschen wirklich so denkt. Und dass z. B. die Klassenkameraden der Tochter oder auch die Eltern ihrer Freundinnen das auch so sehen.

Man kann natürlich sagen, dann müssen diese Menschen das eben lernen, wir müssen sie dazu erziehen. Zum Beispiel, indem man seinen Mann animiert, ruhig auffällige Frauenschuhe zu tragen. Aber diese Erziehung geht auf Kosten der Frau und vor allem der kleinen Tochter, und das geht für mich absolut gar nicht. Klar wäre es schön, die Welt wäre schon bereit für Männer in High Heels. Aber das ist sie nicht wirklich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von icki am 02.06.2022, 15:06 Uhr

Also ich ermutige meine Jungs nicht Kleider anzuziehen und ich bin hier die einzige die sich die Fingernägel rosa lackiert und Mädchenfarbe trägt. Ja, ich benenne sie so und stehe auch voll dahinter.
Ganz ehrlich? Wenn mein Mann mir sagen würde er trägt ab heute draussen nur noch High Heels würde ich mich erst totlachen und ihm dann die Koffer packen. Sorry, ein absolutes No-Go und mit mir nicht zu diskutieren. Wenn ich mir das nur vorstelle verdreht sich mir der Magen. Ansonsten bin ich absolut tolerant und mir ist es egal wer was wo trägt, aber mit einem Mann der draussen Frauenschuhe anziehen möchte könnte ich nicht zusammen leben. Will er dann noch meinen Rock dazu?
Schwer zu glauben das es hier Frauen gibt die das tolerieren würden... Ein Kompromiss wäre es natürlich nur zu Hause, aber auch damit käme ich persönlich gar nicht klar!
Ich bin da doch noch anscheinend von 1950 obwohl ich noch keine 45 Jahre alt bin. Und ja, mein bester Freund ist schwul etc. das ist mir alles egal. Aber mein Mann.... ohjeee, ich wünsche dir das du einen Weg für dich findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von memory am 02.06.2022, 15:17 Uhr

Was kompensiert er denn , dass ihm es nicht reicht , wie es jetzt ist, sondern euch und eure Umgebung da noch mit reinziehen muss?
Ich wäre ehrlich gesagt da auch nicht tolerant. Und eben, es sind nur Schuhe....warum muss er das so in euren Lebensmittelpunkt stellen und kann die nicht Zuhause und fern ab der näheren Umgebung tragen? Wenn es schon sein muss?
So eine Fixierung auf bestimmte Klischees finde ich persönlich immer schrecklich, kann das aber ignorieren, wenn es mich selbst nichts angeht. Geht es aber darum mich und meine Familie zum Dorfgespött zu machen, hört meine Toleranz auch auf. Solange vorallem, wie noch kleine Kinder da sind , die sich im Notfall nicht mal gegen das Gerede wehren können. So wichtig können Schuhe doch gar nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von Annaleena am 02.06.2022, 16:13 Uhr

Ist das so? Ermutigt man seine Söhne Kleider zu tragen?
Ich würde das bei meinem Sohn nicht machen. Wenn hier ein kleiner Junge mit rosa Kleid in den Kindergarten käme, würden ihn die Kinder auslachen. In der Grundschule mit Sicherheit auch noch.
Das mag man bloed finden und intolerant und vielleicht ist es in Städten wie in Berlin anders aber ich würde mein Kind nicht dem Zeitgeist zuliebe "opfern".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von Hase67 am 02.06.2022, 18:26 Uhr

Das ist nicht nur in Berlin so. Und natürlich sollte man sein Kind auf mögliche negative Reaktionen vorbereiten. Kinder sind da in der Regel aber unkomplizierter als die Eltern der Einrichtungen und die ältere Verwandtschaft der Familie. Sage ich als Mutter, die gut mit der Mutter eines anderen Kindergartenjungen befreundet war, der vor 12 Jahren auch gern im rosa oder lila Kleid in den Kindergarten kam, weil seine beste Freundin so etwas gern trug und er es auch schön fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von ohno am 02.06.2022, 18:46 Uhr

"Er versicherte mir, dass er nichts tun würde, was mich verunsichert oder was ich nicht möchte."

Und wehe, wenn sie losgelassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Samira6 am 02.06.2022, 20:26 Uhr

Ich finde es nicht normal, wenn eine erwachsene Person so etwas unbedingt machen muss. Egal ob es sich um High Heels handelt oder um Badelatschen. Es sind nur Schuhe, warum sind die so wichtig? Wenn mein Mann mit so etwas anfangen würde, würde ich ihn bitten, zum Arzt zu gehen. Das meine ich ganz ernst und nicht böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von zwergchen1984 am 02.06.2022, 21:08 Uhr

In "meiner" Kleinstadt ist sowas nicht ungewöhnlich. Hier kam der kleine Bruder mit dem Kleid seiner Schwester. Oh und ich darf die erste Liebe meiner Kurzen nicht vergessen, er wollte unbedingt im Partner Look mit meiner Tochter gehen. Im Kleid.
Wenn die Jungs das probieren wollen, warum nicht? Hier lacht niemand, keiner wird gehänselt. Einzige Frage an die beiden Jungs:"Könnt ihr so Fussball spielen und klettern?" Klar konnten sie.

Mädchen lässt man doch auch testen und sich ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Feuerschweifin am 02.06.2022, 21:09 Uhr

Und der Arzt wird ihn wegschicken, denn das ist keine Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von zwergchen1984 am 02.06.2022, 22:10 Uhr

Nicht? Ich finde es völlig normal. Menschen ändern sich, Vorlieben, Geschmäcker ändern sich. Und wer weiß, ob er diese Vorliebe nicht schon lange hatte? Sich aber bisher nicht traute, es zu sagen?

Und ernsthafte Frage: Was glaubst du, macht der Arzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Samira6 am 03.06.2022, 6:12 Uhr

Ich habe auch eine Vorliebe für Schweineschnitzel. Und wenn ich in Saudi-Arabien unterwegs bin, dann verzichte ich eben darauf und esse Rind und Hähnchen. Wenn der Mann der TE vor allen Leuten High Heels trägt, macht er sich lächerlich und schadet dadurch auch seiner Frau und seinen Kindern. Das ist doch eine Steilvorlage für alle Mobber. Wenn der Mann nicht seiner Familie zuliebe darauf verzichten kann, finde ich das bedenklich und frage mich, was dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Kinder ermutigt man zB als Junge auch ein Kleid tragen zu dürfen - aber wehe,

Antwort von Annaleena am 03.06.2022, 8:01 Uhr

Das mag regional sehr unterschiedlich sein. Hängt auch vom Alter des Kindes ab. Ich würde jemals einen Vorschueler oder Grundschüler im rosa Kleid losschicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Shanalou am 03.06.2022, 8:22 Uhr

Sehe ich auch so, aber aus einem anderen Aspekt. Wer trägt bitte freiwillig High Heels im Alltag??? Das ist absolut gesundheitsschädlich! Ab und zu, zu besonderen Gelegenheiten, ok, aber doch nicht dauernd. Wer das macht, egal ob männlich oder weiblich, hat wirklich ein Problem. Heutzutage muss „Frau“ sich so was nämlich auch nicht mehr antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von pauline-maus am 03.06.2022, 11:57 Uhr

mir fehlt etwas sein respektvolles verhalten dir und euch als familie gegenüber.
so viel verantwortungsbewußtsein sollte schon da sein , dass er eben nicht öffentlich high heels trägt, weil dir das unangenehm ist mit so etwas aufmerksamkeit zu erregen.
und ich finde das du schon sehr verständnisvoll bist , das wären sicher die wenigsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Amy259 am 03.06.2022, 14:01 Uhr

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich habe mir alles durchgelesen Und mir meine Gedanken dazu gemacht.
Wie so mancher schon geschrieben hat, ist Toleranz sehr einfach zu lesen, solange es einen nicht selbst betrifft. Freunde? Kein Problem. Verwandte? Kein Problem. Der eigene Ehemann? Vielleicht doch nicht ganz so tolerant wie ursprünglich gedacht.

Ein großer Punkt unserer Beziehung ist und war immer gegenseitige Akzeptanz. Die mir gerade wirklich schwer fällt. Er würde es gern ausleben im Alltag, ich möchte lieber 'unauffällig' bleiben. In meiner Kindheit waren wir die, mit denen man lieber nicht spielen sollte und auf die herabgeschaut wurde. Ich habe mich da rausgearbeitet und den Absprung geschafft. Ich möchte es meiner Tochter ersparen, sowas aufgrund ihrer Eltern erleben zu müssen. Ja, Gründe für dumme Sprüche etc lassen sich immer finden, aber ich will es auch nicht unbedingt heraufbeschwören.
Meinen Mann zu verlassen kommt für mich nicht in Frage. Allerdings muss ich hier betonen, dass dahinter keine Abhängigkeit von ihm steht. Ich habe mich den Großteil meines Lebens alleine gut durchgeschlagen, dazu bin ich weiterhin gut in der Lage, auch mit Kind.
Ich bin nicht glücklich mit der Situatione und wir müssen unseren Weg und wohl auch Kompromisse finden, denn was wäre denn die Alternative? Er wäre todunglücklich weil er sich quasi verstecken muss. Auch vor mir. Das würde wiederum dazu führen, dass ich unglücklich wäre ihn so zu sehen und unsere Ehe leiden würden. Wegen einer gewissermaßen 'Lapalie'.
Ich habe ihm nun vorgeschlagen am Wochenende einen Trip in ein weiter entferntes Einkaufszentrum zu unternehmen. Dort kennt uns niemand und ich kann die Reaktionen anderer Menschen quasi austesten. Vielleicht hilft das ja. Jedenfalls haben wir jetzt schonmal ein paar Schuhe für ihn ausgewählt. Mal schauen wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Blueberry am 03.06.2022, 15:04 Uhr

Das klingt irgendwie aber nicht so, als würde er die Schuhe einfach nur schön finden und das Tragegefühl mögen, sondern als würde "mehr" dahinter stecken. Auch, weil du schreibst, er wäre "todunglücklich", wenn er das nicht ausleben könnte.

Auf der anderen Seite bezeichnest du es als "Lappalie", die es aber ja scheinbar weder für dich, noch für ihn ist.

Ändert dieses Schuhthema eigentlich das Bild, das du von deinem Mann bisher hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befremdlich…

Antwort von Chaka! am 03.06.2022, 21:24 Uhr

Ich finde den so derart dringenden Wunsch, High-Heels zu tragen, auch befremdlich…

Wenn ich „Klamotten“ kaufe, möchte ich, dass auch mein Partner mich darin schön findet - und umgekehrt ist das auch so. Wir haben beide kein Problem damit, dann mal ein Kleidungsstück hängen zu lassen.
Würde ich seine Karo-Hemden scheußlich finden, würde er andere Muster tragen. Andererseits liebe ich ihn - und würde auch ein Hemd „ertragen“, das mir nicht so gefällt. „Todunglücklich“ wäre in all diesem Fällen keine/r von uns.

Bei High-Heels klingeln bei mir irgendwie die Alarmglocken. Frauen tragen sie, um erotisch zu wirken, oder? Warum möchte ein Mann sie tragen? Und wäre auch noch „todunglücklich“, wenn er es nicht tut?

Es geht doch nicht um „Kleidung“, sondern um etwas, wofür die High-Heels stehen… was auch immer das für ihn ist….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von pauline-maus am 04.06.2022, 10:08 Uhr

Ändert dieses Schuhthema eigentlich das Bild, das du von deinem Mann bisher hattest?

interessanter aspekt und bei mir würde sich da einiges verändern. ich würde es akzeptieren aber nicht mehr mitleben wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von ohno am 04.06.2022, 21:45 Uhr

Aufmunternde Worte habe ich leider nicht. Ich wäre ähnlich irritiert und vermute mal, dass es größere Kreise zieht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich solche Männer wie George Gonzalez faszinieren, die so schön selbstbewusst und null fremdbestimmt bunt IHR Leben leben. Und tatsächlich passt da das Gesamtpaket!

Du schreibst leider nicht, was Dein Mann für einen Kleiderstil hat. Demnach weiß man nicht, ob auch hier das Gesamtpaket stimmt!

Zu den Leuten an sich: Es ist egal, ob sie jetzt sehen, wie Dein Mann mit seinem Schuhtick lebt, und das interpretieren, oder später, wenn man mit den einen oder den anderen bekannt Leuten bekannt ist und sie sich d a n n abwenden, wenn sie den Tick mitbekommen, das Ergebnis wäre das selbe, meinst Du nicht?

Ich glaube nicht, das ich sagen würde, mir wäre es egal, was die Leute sagen. Bei einigen wäre es mir wurscht, bei anderen unangenehm, da bin ich mir ziemlich sicher.

Vllt ist der Kompromiss, dass er die Knochenbrecher nur draußen anzieht, wenn er ohne Dich und Euer Kind unterwegs ist. Seit Ihr zusammen unterwegs, zieht er sich bequeme Schuhe an.

Allerdings würde ich hier, wie Du, auch das Kind mit einbeziehen, damit sie ihren Vater weiter akzeptieren kann, wie er ist. Ich denke schon, das Kinder heute offener aufwachsen, auch durch die neue Vielfalt der Geschlechter und der unterschiedlichen Rollenbeispiele. Das Kind muss aber die Chance haben, da reinzuwachsen, damit es auch hinter seinem Vater stehen kann, ohne sich durch Sprüche oder Beleidigungen schlecht fühlen zu müssen. Die ganz große Herausforderung liegt eher darin, würde ich sagen, denn vermutlich wird Dein Mann nicht mehr von seinen Schuhen abrücken.

Du könntest gerne nochmal hier schreiben, mich würde Eure Lösung zu dem Thema sehr interessieren. Und ja, mich würde auch die Antwort auf die Frage oben interessieren, ob Du Deinen Mann jetzt in irgendeiner Art und Weise "anders siehst".

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von kunigunde am 09.06.2022, 12:54 Uhr

Ich unterstütze jeden Menschen, zu sein, wer er sein möchte, aber ich würde mich nie in einen Mann verlieben, der High Heels oder Frauenkleider trägt. Ich finde das überhaupt nicht sexy. Ich bin auch bisher davon ausgegangen, dass Männer in Frauenkleidern eher Männer anziehen möchten.

Wirkt seine Vorliebe sich denn aus auf seine Anziehungskraft auf dich, also findest du ihn attraktiv in high heels? Und ganz banal: steht er denn auf Frauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von kirshinka am 10.06.2022, 0:14 Uhr

Ich sehe kein Problem.
Die Leute werden sich immer über irgendwas das Maul zerreißen und vielleicht wohnt ihn dann halt am falschen Ort.
Es wird sich nie was ändern, wenn man immer klein bei gibt und sich duckt!
Deshalb - High heels hurray!
Oder was machst du, wenn deine Kinder Gay sind - oder Trans? Auch auf das Gerede der Leute hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von kirshinka am 10.06.2022, 0:23 Uhr

Er macht sich doch nur bei so intoleranten Knallköppen lächerlich auf deren Meinung man nichts geben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Kazuha am 26.04.2023, 15:24 Uhr

Also ich finde sowas 0 schlimm, denke eher das sowas fette Eier braucht und sind wir mal Ehrlich, wenn es nur die Schuhe sind und er sich passend dazu mit ner passenden Hose und Oberteil (das aber aus der Männlichen Abteilung) dazu anzieht, sieht es doch wie ein normales Outfit aus was man halt nicht so oft sieht. Dazu kommt noch, dass die meisten Menschen das eh nicht sonderlich juckt was andere anziehen. Klar gibt es immer mal wieder ein paar Spezielle Leute, die unreif sind und sich über sowas lustig machen... aber wenns jetzt nur mal ein lacher ist und sonst nichts, dann ist es doch auch ok sehe also keinen Grund Panik zzu schieben sondern eher ihn zu Unterstützen damit sein Auftreten selbstbewusst ist und er dann nicht unsicher herumläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: High Heels tragen

Antwort von Kazuha am 26.04.2023, 15:26 Uhr

Also ich finde sowas 0 schlimm, denke eher das sowas fette Eier braucht und sind wir mal Ehrlich, wenn es nur die Schuhe sind und er sich passend dazu mit ner passenden Hose und Oberteil (das aber aus der Männlichen Abteilung) dazu anzieht, sieht es doch wie ein normales Outfit aus was man halt nicht so oft sieht. Dazu kommt noch, dass die meisten Menschen das eh nicht sonderlich juckt was andere anziehen. Klar gibt es immer mal wieder ein paar Spezielle Leute, die unreif sind und sich über sowas lustig machen... aber wenns jetzt nur mal ein lacher ist und sonst nichts, dann ist es doch auch ok sehe also keinen Grund Panik zzu schieben sondern eher ihn zu Unterstützen damit sein Auftreten selbstbewusst ist und er dann nicht unsicher herumläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.