Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterliebeLS89 am 29.05.2022, 22:18 Uhr

Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Ich würde sagen, dass unser Sohn nicht besonders viele Spielsachen hat bzw nicht mehr als andere. Ich verkaufe ausgespielte bei Vinted & Co. oder gebe sie Freundinnen weiter. Wenn ich dann mal was neues kaufe, dann meckert mein Mann immer sehr viel. Das bräuchte der kleine nicht, das ist viel zu viel....Wie sind eure Männer da so drauf? Wie würdet ihr reagieren? * Ich meine, ich verdiene auch etwas weniger aber kaufe wirklich ziemlich selten mal was neues ....

 
26 Antworten:

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Berlin! am 29.05.2022, 22:28 Uhr

Also, mein Vater ist letztes Jahr gestorben Davor war es ihm relativ egal, was ich den Jungs gekauft habe.
Oder meinst Du den Vater meiner Kinder? Der kauft mehr als ich, bisweilen. Und vor allem Sachen, die er eigentlich selbst ganz gerne hätte.
Über die Käufe der jeweils anderen Partei meckert hier jedenfalls niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von MutterliebeLS89 am 29.05.2022, 22:36 Uhr

Ich meine die Papa's eurer Kinder. Sorry, das habe ich echt blöd geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Gustavina am 29.05.2022, 23:00 Uhr

Ich verdiene mehr, kaufe auch das allermeiste für die Kinder (über 95%) - meckern tut er trotzdem.
Ganz ehrlich? Mir ist’s ziemlich egal. Ich versorge die Kinder einen guten Teil der Zeit alleine (noch kein KiGa o.Ä.) und arbeite dazu noch, da kaufe ich auch das Spielzeug, wie es mir gefällt, da es mich immerhin auch entlastet, wenn Kind sich damit mal selbst beschäftigen mag und ich dadurch einen Bericht fertig bekommt.
Ich würde da für Machtwort oder dickeres Fell plädieren. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Fantasielos am 29.05.2022, 23:05 Uhr

Mein Mann freut sich mit unserem Sohn, weil ich ziemlich oft gute Dinge kaufe, die viel bespielt werden.
Und ich verdiene zur Zeit gar nix, sondern gebe "sein" Geld aus...

Wir haben aber auch keine Geldsorgen und es ist selten etwas teurer als 10 Euro. Es ist dann eher mal ein neues Buch, Buntstifte oder ein Spielzeugauto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von MutterliebeLS89 am 29.05.2022, 23:06 Uhr

Okay, vielen lieben Dank für deinen Text.
Nun verdiene ich weniger. Vielleicht liegt es daran. Er meint, dass ich das Geld lieber für wichtige Dinge ausgeben soll, aber ganz ehrlich: Ich kaufe meinen Sohn ganz, ganz selten mal was zum Spielen und er meckert trotzdem, auch wenn ich dann sage, dass ich dafür ein Spielzeug wieder verkaufe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Gustavina am 29.05.2022, 23:10 Uhr

Naja, aber euer Sohn ist doch hoffentlich wichtig? Habt ihr extreme Geldsorgen (musst du nicht beantworten, nur als Frage für dich)? Denn nur dann fände ich diesen Druck („oh, ich muss auch noch was verkaufen“) halbwegs verständlich, sonst eher schikanierend. Vermutlich bist du beim Kind zuhause? Falls ja: Warum gesteht er dir nicht zu, dass du besser sehen kannst, was das Kind grade für seine Entwicklung braucht? Deine Käufe werden ja vermutlich nicht jede Woche eine neue Carrerabahn umfassen, sondern eher mal ein einzelnes Siku-Auto oder ein Buch o.Ä.?
Du verdienst ja vermutlich auch derzeit weniger, weil du Betreuung leistest, da müsste also auch sein Geld mehr euer Geld sein und nicht nur seines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von desireekk am 30.05.2022, 3:56 Uhr

Es ist schnurz Piep egal ob du mehr oder weniger verdienst. Denn ich nehme an du verdienst weniger, weil du für euer gemeinsames Kind arbeitstechnisch kürzer trittst, oder? Er kann ja gerne seine Karriere auf Eis legen und du startest wieder durch, dann wirst du sicher bald mehr verdienen.
Sobald man ein Kind gemeinsam hat sind auch die Finanzen gemeinsam zu sehen, ist völlig wurscht (ich habe damals uns immer Bedeutung mehr verdient. Aber das spielt in der Beziehung und du den Ausgaben die eine Rolle.)

Sofern die Ausgaben für Spielsachen sich im Rahmen halten, und solange immer noch die Wohnung beheizt werden kann, Keiner nackig rumlaufen muss und essen auf dem Tisch steht:
Lass ihn meckern.

Wecker um 18:00 Uhr dann das aus wenn du für dich selbst nicht gut genug weißt dass das was du gekauft hast gut ist. Wenn also dein Selbstbewusstsein deinen Knacks irgendwo hat. Je selbstsicherer du bist, umso mehr prallt das an dir ab.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von ZoeSophia am 30.05.2022, 6:32 Uhr

Könnt ihr es euch leisten, dann ist es eben so, dass du immer mal wieder ein Spielzeug kaufst… stört dich aber eigentlich das regelmässige Genörgel, könntet ihr ja einfach auf einen Betrag x im Monat einigen, welcher du fürs Spielzeug ausgeben kannst…

So oft lese ich hier irgend eine Frage übers Geld weil der Mann/Frau entweder nicht „teilen“ will, zu viel oder zu wenig vorhanden ist, oder man fühlt sich ungerecht behandelt….

Man entscheidet, das Leben gemeinsam zu verbringen, ein Kind zu bekommen. Dann muss man doch auch irgendwann mal die Finanzen klären, feststellen, wie viel fix Kosten man hat, wie viel andere Ausgaben man hat oder haben wird, wie viel Einkommen man hat, wenn plötzlich nur noch 1 Person arbeitet, wegen dem Kind, ….. etc…

So was muss aber vor dem Entscheid ein Kind zu bekommen geklärt werden!

Ja, ich möchte als Frau schon ein gewisses Stück unabhängig sein, mein „eigenes“ Geld haben/sparen. Aber dass heisst doch nicht, dass ich völlig alleine finanziell für mich und das Kind Verantwortlich bin! Und wenn ich zu Hause bleibe um das gemeinsame Kind zu betreuen, dann MUSS das vom Mann auch honoriert werden, denn (ganz krass ausgedrückt) ich „verzichte“ fürs Kind auf ein zusätzliches Einkommen!

Es wäre eine ganz leichte Milchmädchenrechnung… oder aber jeder neidet dem anderen irgend ein Betrag x….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von memory am 30.05.2022, 8:10 Uhr

Ich komme aus einem Elternhaus, wo Cent genau ausgerechnet wurde und wird , was wer zu bezahlen hat , ständig wegen Ausgaben gestritten wurde , und das, obwohl meine beiden Eltern super verdienen und finanziell keinerleiProbleme haben. ( Wir freuen uns schon auf,s Erbe )
Ich fand das schon von klein auf zum kotzen und mein Mann wusste das von Anfang an . Deswegen gibt es da hier eigentlich auch keine Probleme. Große Ausgaben werden besprochen, kleine und dazu noch von meinem Geld, interessieren ihn nicht mal.
Nun ist es aber so, daß das Geld reicht....also ich kaufe jetzt nicht Zeug, was keiner braucht und muss dann an anderer Stelle sparen. Sondern es ist eher so, wenn ich entscheiden kann , zwischen Dinge für mich/ Wohnung ect. kaufe ich lieber etwas für die Kinder. Er zieht schon mal eine Augenbraue hoch , wenn es etwas , naja...."unnötiges" war , weiß aber, dass mich das auch ein Stück glücklich macht, den Kindern eine Freude zu machen.
Eben , weil ich das als Kind nicht hatte....da war jede Anschaffung ein Kampf , heimlich und wehe es ging mal was kaputt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von WonderWoman am 30.05.2022, 12:17 Uhr

ich verdrehe manchmal die augen über das was mein mann für die kinder kauft. ich glaube dass er einiges mehr für sich kauft als für die kinder.

wenn ich die augen verdrehe oder frage ob das jetzt wirklich nötig war geht es aber nicht ums geld. das ist zwar "meins" weil ich hauptverdienerin bin aber wir müssen nicht auf den cent schauen deswegen ist das kein thema. es geht um den platz und die überforderung der kinder und manchmal auch darum dass ich fürchte dass er damit was für sich selber kompensiert.

ich habe beruflich schon mit männern zu tun gehabt die ihren frauen das haushaltsgeld nur gegen nachweis zuteilten. das finde ich ganz übel. aber umgekehrt kenne ich beruflich auch frauen die das vom ehemann erwirtschaftete familieneinkommen rausgehauen haben wie als ob es auf bäumen wächst. das sind so die extreme. aber meistens ist es einfach ein anderer umgang mit geld, unterschiedliche prioritäten und oft auch ein unterschiedliches sicherheitsbedürfnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Lewanna am 30.05.2022, 12:56 Uhr

Hi,
hier wird bei Kleinigkeiten nicht gemeckert.
Ich überlege da schon mehr ob meine Kinder das wirklich auch noch brauchen.

Mein Mann kauft da schneller noch ein Spielzeug Auto für den Sohn oder noch ein Kuscheltier für Tochter. Wobei ich immer denke, die haben genug Autos und Kuscheltiere.

Größere (teurer) Sachen gibt es dann zum Geburtstag oder Weihnachten. Oder es wird abgesprochen.

Da unsere Kinder auch Taschengeld haben können sie sich kleine Wünsche auch mal selbst erfüllen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Silvia3 am 30.05.2022, 12:59 Uhr

Meinem Mann war es egal, er hat da nie reingeredet.

Wie habt ihr denn eure Finanzen geregelt? Ich finde es ganz übel, wenn es nur ein einziges Konto gibt und die Partner nicht über eigenes Geld verfügen. Schau, dass du eigenes Geld zur Verfügung hast (wenn du so willst, dein Taschengeld), mit dem du machen kannst, was du willst. Also entweder für eigene Wünsche ausgeben, sparen oder dem Kind etwas zu spielen kaufen. Dein Mann sollte genauso einen Betrag haben, bei dem du keine Fragen stellst. Wie groß dieses jeweilige Taschengeld ist, hängt natürlich von der finanziellen Gesamtsituation eurer Familie ab. Wenn bei euch jedes Mal der Monat länger als das Geld ist, dann sollten Spielzeuge wirklich ganz hinten anstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Sille74 am 30.05.2022, 13:04 Uhr

Also meinem Papa ist es wurscht, was und wie viel wir für unsere Kinder kaufen...

Bei uns ist es eigentlich sogar eher mein Mann, der den Kindern immer mal wieder etwas kauft. Manchmal ist das dann MIR fast zu viel und ICH "meckere" ein bisschen, ob es das jetzt auch noch gebraucht hätte (allerdings weniger wegen der Kosten, sondern aus Platzgründen --> noch mehr Kram, der herumfährt). Kommt aber selten vor ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Jumalowa am 30.05.2022, 13:31 Uhr

Bin momentan mit unserem 3. Kind zu Hause und mein Mann freut sich immer mit , wenn es hier etwas Neues gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er jetzt schon meckert …..

Antwort von Caot am 30.05.2022, 13:57 Uhr

….. wird es spannend wie das später wird. Wenn ich meine Tochter immer vor dem Kleiderschrank stehen sehe, behauptend dass der leer sei. Meinem Mann kann sie das perfekt erklären, dass da nichts drin hängt.

Mein Mann meckert höchst selten. Allerdings hab ich Spielzeug gerne gebraucht gekauft.

Ihr solltet euch zusammen setzen und reden. Klärt das Problem. Ist so oder so hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von pauline-maus am 30.05.2022, 14:16 Uhr

papa vom kind machte das früher auch .

bei jeder neuen errungenschaft kam ein spruch .
irgendwie stellte ich dann aber fest , dass das einfach ein gewisser routine -triggerpunkt war, er so reagierte und es gar nicht bewußt merkte , geschweige denn es mir verboten hätte.
mit diesem wissen war ich dann eh vorbereitet und lies ihn sprüche machen und warf es über die schulter. ein streitpunkt war das eigentlcih nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Jacky010477 am 30.05.2022, 17:47 Uhr

Das war hier nie Thema, mal hat Papa was entdeckt, was dann auch gleich mitgenommen werden musste (das war, als Junior kleiner war, manchmal echt schlimm ) oder mir fiel was ins Auge. Aber ich war immer die, die es im Kinderzimmer übersichtlich halten durfte
Inzwischen ist er 14 und wir drei teilen das Hobby Klemmbausteine und Papa und Sohn auch noch das Zocken, da darf dann jeder auch zwischendurch mal zuschlagen.
Größere Ausgaben wie die Playstation während des Lockdowns oder neues Rad werden besprochen, fallen aber in der Regel Pro-Kind aus
Achja, hier ist auch der Mann Hauptverdiener, ich habe trotz zwei Jobs weniger, aber es landet alles in einem Topf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Monroe am 30.05.2022, 20:25 Uhr

Du meinst jetzt, wie die Papas der Kinder reagieren, nicht unsere Papas (Opa der Kinder)?

Mein Mann würde mir nicht vorschreiben was und wieviel ich holen "darf".
Je nachdem, wie alt das Kind ist, braucht es aber neue Spielsachen. Kein 5Jähriges kann mit einer Motorikschleife oder einem Knisterbuch glücklich sein. Also das Spielzeug muß schon auf die Altersklasse und Interessen abgestimmte sein, finde ich.
Ein Baby förmlich mit Spielzeug zu überschütten macht in meinen Augen auch keinen Sinn. Babys finden alles interessant. Vom Kochlöffel bis zur Rassel wirklich ALLES. meistens sogar eher die Dinge, mit denen es die Eltern rumhantieren sieht, als die Dinge, die extra für das Baby angeschafft wurden
Wie alt ist euer Sohn denn überhaupt?
Kaufst du evtl doch zuviel Spielzeug, den dein Kind gar nicht bräuchte? Oder reagiert dein Mann tatsächlich bei jedem angeschafften Teil so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat für mich nichts damit zu tun, ob man weniger als der Mann verdient

Antwort von Banu28 am 31.05.2022, 9:10 Uhr

Hallo,

Du verdienst weniger, weil Du vermutlich nicht Vollzeit arbeitest, sondern Eure Kinder erziehst, oder? Das heißt, Dein Mann kann nur deshalb gut verdienen, weil DU ihm das ermöglichst. Müsste er selbst Eure Kinder betreuen, könnte er nur teilzeitarbeiten und müsste noch dazu auch fleißig putzen, bügeln, kochen, einkaufen, zum Kinderarzt fahren, die Kids zu Freunden und Hobbys fahren usw.

Deshalb finde ich diese Unterscheiderei beim Verdienst immer ziemlich daneben. Mein Mann und ich werfen alles in dieselbe Kasse. Denn ohne mich könnte mein Mann nicht Vollzeit arbeiten, ich ermögliche ihm also seine Karriere erst, indem ich zurückstecke für die Kinder und halbe Tage arbeite.

Was das Spielzeug angeht: Mein Mann hat früher auch manchmal gemoppert, dass ich die Kinder sehr verwöhne, weil ich schlecht nein sagen kann. Er hat aber nicht wegen des Geldes gemeckert, sondern weil er findet, dass die Kinder zuviel Zeugs haben. Das ist natürlich immer so eine Ermessens-Sache. Ich fand das nicht. Ich habe außerdem keinen Plastikmist gekauft, sondern wir haben so einen Spielzeugladen nur mit wunderschönen Spielsachen (viel Holz, viel Traditionelles usw.).

Wenn es bei Euch kein richtiger Streitpunkt ist, würde ich das überhören. Wenn es ein Paar-Thema ist, das Euch belastet, müsst Ihr natürlich mal ausführlicher drüber reden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Meyla am 31.05.2022, 12:43 Uhr

Wir haben getrennte Konten. Da hat mir niemand vorzuschreiben, was ich mit meinem Geld mache.

Kauf Dich gebrauchtes Spielzeug bei ebaykleinanzeigen. Da bekommt man wirklich tolle Sachen für gutes Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Ellert am 31.05.2022, 23:31 Uhr

Meinen Mann hat das nie interessiert was ich ausgebe und für was, solange noch genug Geld da ist
wir haben ein Konto und ich verdiene deutlich mehr.
Ich kaufe eher günstig, gerne gebraucht meiner neu und teuer - da meckere eher ich als er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrt

Antwort von Ellert am 31.05.2022, 23:35 Uhr

ich verdiene deutlich weniger, er viel mehr
dennoch ist es unser Geld, wer es auch immer verdient

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von luna8 am 01.06.2022, 13:26 Uhr

Mein Mann ist da auch deutlich großzügiger als ich und ich bin wirklich nicht geizig.

Aber wenns dann das nächste Riesen Plüschtier für s Töchterlein gibt oder nen 10er für ein Eis, dann mecker ich auch mal n bisserl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von ösitina am 01.06.2022, 18:04 Uhr

Lustigerweise ist es hier umgekehrt, hier kauft der Mann mehr als ich gut finde….


Aber er lässt sich seine Freude von mir dadurch von mir nicht verderben, das solltest du auch tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Feuerschweifin am 02.06.2022, 11:12 Uhr

Ähm, ich kaufe meinem Kind soviel ich möchte. Das lasse ich mir garantiert nicht vorschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käufe für Sohn- Wie reagieren eure Papa's?

Antwort von Feuerschweifin am 02.06.2022, 11:27 Uhr

Ich hatte und habe aber auch schon immer mein eigenes Geld. Was ich im übrigen jeder Frau raten würde, dann muss man nämlich unter anderem nicht wegen solcher Kinkerlitzchen diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie würdet ihr reagieren?

Hallöchen Hab gestern nen ziemlichen Hammer über meinen Mann erfahren. Alles nur durch Zufall. Kann Grad keinen klaren Gedanken fassen.... paar Meinungen wären hilfreich. Wir haben ein Haus und eine Wohnung vermietet. Vorgestern hatte unsere Mieterin Geburtstag. Wir sind ...

von Annett1 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Mein Freund hat Mist gebaut... wie reagieren?

Hallo, zunächst mal kurz zu mir: Ich war hier früher mal aktiv aber im Laufe der Jahre hat sich das erübrigt, aber heute musste ich an das Forum denken weil ich eine Frage habe die Ich in meinem Freundeskreis schwer stellen kann, weil der Peinlichkeitsgrad zu hoch ...

von Hooops 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren - Tag 2

Er rief eben von der Arbeit aus an und möchte sich unbedingt über das Thema mit der anderen Frau heute Abend mit mir in Ruhe unterhalten. Scheinbar ging mein Aussetzer gestern nicht spurlos an ihm vorüber. Er sagte, er hätte einfach nicht verstanden warum mich dieses Bild ...

von Saskia_89 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Hallo. Seit einem Jahr hat mein Mann eine Kollegin an der Arbeit, die offenkundig an ihm interessiert ist. Sie weiß, dass er Frau und Kind hat aber das stört sie nicht. Im Gegenteil: Bei einem Event der Firma, bei dem auch Familenangehörige mit eingeladen waren, stand ...

von Saskia_89 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Wie würdet ihr handeln / reagieren ? Kurze Problemschilderung Hab gestern zufällig durch Kontoauszüge meines Mannes entdeckt das er bereits seit ein paar Monaten Ca 50-80€ mehr verdient ( Grundlohn ) und immer so 200-400€ mehr Zulagen bekommt . Davon weiß ich nichts ! Er ...

von Funnykissy 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, Ich zögere etwas, diesen post abzuschicken, aber es belastet mich immer mehr. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich regelmäßig selbst befriedigt und dann am Abend zwischen euch nichts läuft, obwohl ihr angedeutet habt gerne Sex zu haben? Hört sich komisch ...

von nano90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie soll ich reagieren

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir mit diesem Thema hier helfen kann Ich habe vor ein paar tagen rausgefunden das mein mann sich 4 tage hintereinander nackte bilder im inet angeschaut hat wo ich überhaupt nicht mit klar komme Wir sind 3 jahre zs und 2 jahre ...

von mama060912 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

von M.S. 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die ...

von Feuerpferdchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren...???

Hallo, nun habe ich im Internet jemanden kennen gerlernt...auch einige Tage per Internet und Handy geschrieben ohne Ende und hatten uns für heute Abend verabredet... Nun schrieb er, er muß mich enttäuschen, er hängt bei einem Kumpel fest, der Geburtstag hat, hat schon 6 ...

von PeggyM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.