Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feuerpferdchen am 10.10.2012, 11:01 Uhr

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die Frau zögert kurz und guckt dann ins Handy. Das wird dann durch eine versteckte Kamera dem Mann gezeigt. Bei den weiteren Paaren die gleiche Situation mit demselben Ergebnis. Dann umgekehrt, bei Frau klingelts nonstop...... und der alleingelassene Mann guckt nicht ins Handy, mehrere gleiche Situationen, selbes Ergebnis.
Und nun? Sind Frauen einfach misstrauischer, was ist mit dem "7.Sinn für Ehebruch", gibts den nur, weil Frau doch mehr kontrolliert wie hier im Beispiel Handyalarm?

 
16 Antworten:

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Fru am 10.10.2012, 11:09 Uhr

Ich bin immer der Meinung: wer sucht muß auch damit rechnen was zu finden, dann muß man auch entsprechend mit den Konsequenzen leben....

Also guck ich erst gar nicht :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Suki am 10.10.2012, 11:15 Uhr

einen ähnlichen test habe ich neulich im tv gesehen, da waren die männer die schnüffler. die frauen nicht.

ich gucke nicht ins handy meines mannes. habe bislang keinen grund zum schnüffeln gehabt.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von mama.frosch am 10.10.2012, 11:36 Uhr

und natürllich war das alles ganz echt und nichts davon gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von 2011Mama am 10.10.2012, 11:44 Uhr

Bei uns wäre es genau anders rum passiert..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von kravallie am 10.10.2012, 11:51 Uhr

ich glaube, wir würden beide kucken.
aber nur wenn es klingelt und man dann sieht, wer es ist.
ich kenn mich mit der iphonemenüführung nicht aus und mein mann sich nicht mit nokia. das würde zu lange dauern und erwischen lasse ich mich nicht beim schnüffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Morla72 am 10.10.2012, 11:54 Uhr

Wir hätten beide bei einem gemeinsamen Essen im Restaurant das Handy ausgemacht oder auf lautlos gestellt, daher käme es nie zu so einer Situation.


Aber grundsätzlich: weder spioniere ich bei ihm, noch er bei mir. Anlass dazu sehen wir beide nicht und wenn, dann würde ich mir doch eher mal über gewisse grundsätzliche Beziehungsfragen Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von MamiVon.J.D am 10.10.2012, 11:54 Uhr

ich glaube wenn es bei uns der fall wäre würden beide schauen wer den da die ganze zeit anruft oder schreibt !!

bei uns ist es aber so das mein mann jeder zeit an mein handy gehen kann und ich an seins ,,wir haben nichts zu verbergen was der andere nicht sehen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Kornblume81 am 10.10.2012, 12:42 Uhr

In dem Moment wo er es einfach am Tisch liegen lässt würde ich davon ausgehen, dass er nichts schlimmes zu verbergen hat.
Es käme in meiner Beziehung auf die jeweilige Stimmung an- ist zwischen uns alles in Ordnung würde ich das Schnüffeln lassen, wenn ich sehen würde dass mein Mann mein Handy durchschaut würde ich ja auch denken der spinnt.
Eine minimale Privatsphäre sollte doch jeder haben dürfen, auch in einer Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von shinead am 10.10.2012, 13:13 Uhr

Ich wäre, wenn das Telefon klingelt, ran gegangen. Genauso wie mein Mann an meines.
Anrufe annehmen ist kein Problem.

Bei einer Textnachricht hätte ich ihm gesagt, dass da was gekommen ist, und er hätte mich gebeten sie ihm vorzulesen. Er hat keine Ahnung von SMS, weiß weder wie man sie schreibt, noch unter welchem Menüpunkt er sie abrufen kann.

Wenn man Mann mich betrügen will, muss er entweder ein extra Handy anschaffen oder für die Affäre auf das Handy verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke shinead

Antwort von Sakra am 10.10.2012, 13:30 Uhr

seh ich auch so.

wir gehen jeder ans handy des anderen,wenn derjenige grade nicht greifbar ist.

und ausserdem sind frauen von natur aus neugierrig, da steckt nicht immer misstrauen dahinter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke shinead

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 14:01 Uhr

Nur weil Frauen von Natur aus neugierig sind, entschuldigt das aber doch keine Schnüfflerei. Es gibt eben Sachen, die man nicht macht.

Und dazu gehört für mich, nicht im Handy rumzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Fuchsina am 10.10.2012, 15:36 Uhr

Ach war das Leben - und auch fremdgehen - früher ganz ohne Handy, Facebook und co. einfacher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh auch dran.

Antwort von Cata am 10.10.2012, 19:11 Uhr

Warum auch nicht. Wenn zuhause das Telefon klingelt, geht man doch auch ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns auch selbstverständlich, aber ...

Antwort von Alexa1978 am 10.10.2012, 19:35 Uhr

... an MEIN Smartphone darf ER nicht ran

Weil ER sonst alles verstellt und ich das Phone auch dienstlich nutze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Melli130 am 10.10.2012, 20:43 Uhr

Weder er noch ich würden verschweigen oder "abtun", wer da gerade anruft. Deshalb wäre die Situation für mich unrealistisch.
Aber gäb es bei uns die Grenze "Handy", dann würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sowohl ich als auch mein Mann "schnüffeln" würden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

Antwort von Nikas am 11.10.2012, 0:05 Uhr

wir würden uns gegenseitig die Teile in die Toilette nachtragen.

Ich kenn seins nicht, er meins nicht.


Und überhaupt: Männer sind einfach zu faul, ins handy der Frau im Restaurant zu schauen und es ist ihnen sch...egal, ob da schon wieder eine blöde Freundin der Frau anruft....Frauen denken oft zu fürsorglich, ja auch zu neugierig. Ist insofern schon was dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie würdet ihr reagieren...???

Hallo, nun habe ich im Internet jemanden kennen gerlernt...auch einige Tage per Internet und Handy geschrieben ohne Ende und hatten uns für heute Abend verabredet... Nun schrieb er, er muß mich enttäuschen, er hängt bei einem Kumpel fest, der Geburtstag hat, hat schon 6 ...

von PeggyM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren!!

ich habe dienstag durch einen dummenzufall erfahren das mein mann sich jan12 bei irgendeiner sex-internetseite angemeldet hat...da sucht man nach affaren / seitensprungen! mir kam das schon alles sehr komisch vor den seit jan12 sind monatlich abbuchungen von seinen konto von ...

von MamiVon.J.D 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Hallo, ich habe folgendes "Problem". Mein Lebensgefährte hat sich ein paar Sachen übers Internet gekauft und diese anscheinend nicht bezahlt. Er bekommt Post macht aber nur selten welche auf, gestern kam wieder Post und ich fragte ihn was das ist, er meitne wär bestimmt nur ...

von Glücksbärchi89 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren? brauche bitte Express-Antworten ;-)

Hi, es geht um folgendes: um die ganze Geschichte zu schreiben, müsste ich zu weit ausholen... Vll erinnert sich die ein oder andere noch an meine Situation?!? Ich hatte (habe noch??) ne "Konkurrentin - die aber (laut Aussage von "meinem Schatz" großen Mist baut und nun ...

von Lyssi 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

ist das normal oder wie würdet ihr reagieren???

hab da mal ne frage u.muss glaub ich etwas ausholen.... hatten vor einigen tagen ne kleine feier u.haben gegrillt mit verschiedenen fleisch-+bratwurstsorten+ salat etc.. meine schwägerin hatte das alles gegrillt u.somit genau gesehen, was u.wieviel v.jedem da ist, da sie ...

von twinsmama2003 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren Vorsicht lang

Also ich bin mit meinem (ex) Freund jetzt seit September 09 zusammen! Wir haben anfangs eine Fernbeziehung geführt, er wohnte in Berlin und ich in Sachsen. War das erste halbe Jahr als wir zusammen waren freilwillig in einem Mutter Kind heim wegen meinem EX. Er lernte kurze ...

von Bine88 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie reagiert ihr bzw würdet ihr reagieren, wenn

euer mann bzw partner zu euch sagt: ich habe dich nicht angelogen, sondern es dir nur nicht gesagt! für mich ist das vorenthalten von fakten, also irgendwo gleichzustellen mit lügen. mich bringt so ein satz auf die palme. er hat ...

von nele2011 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren?

Um die Familie gut zu versorgen arbeitet mein sehr viel, finde ich auch gut, aber die Zeit die er mit mir und unseren Kindern verbringt wird noch massiv verringert durch ständige geschäftliche und private Telefonate. Oft werden meine Erzählungen unterbrochen weil mal wieder ...

von flaschi 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren

Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch: Und zwar geht es schon um Weihnachten! :) Also, ich bin seit 14 Monaten mit einem Mann zusammen, zum 01.10. ziehen wir offiziell zusammen, da wir eine Fernbeziehung von über 500km geführt haben und das beide nicht mehr können und ...

von Lechy 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.