Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amparito  am 10.10.2012, 10:26 Uhr

...verhängnisvolle Affäre... :-(

Heute habe ich einen wirklichen Krisentag… Schrecklichen Liebeskummer :-(

Ich hatte ein Jahr eine Liebesbeziehung mit einem Mann (wir sind beide verheiratet). Es ist zu Ende, jedenfalls hoffe ich das – einerseits…

Unsere Liebe war extrem stark und unglaublich kompliziert und schmerzhaft. Allein schon, weil wir beide nicht frei waren. Er schien letztlich zu allem bereit zu sein (seine Kinder sind schon fast erwachsen),
ich niemals, meine beiden Kinder sind noch klein und die Beziehung zu meinem Mann, besteht im Gegensatz zu seiner Ehe, nicht nur auf dem Papier. Mein Mann und ich lieben uns, wir verstehen uns.

Trotzdem hat es mich so stark erwischt. Es ist so, als wäre dieser andere, der einzige Mann für mich und gleichzeitig der Mann mit dem ich nur unglücklich werden könnte…
Umgekehrt empfindet er genauso.

Ich weiß nicht, ob man das verstehen kann… Ich verstehe es selbst manchmal nicht…

Jetzt hat er sich wieder mal zurückgezogen. Es ist zu Ende, ca. zum 5. Mal, seit wir uns kennen. Einfach, weil er die Situation und seine Gefühle nicht mehr ertragen kann. Er erträgt nicht den Gedanken, dass ich immer wieder bei meinem Mann bin, er erträgt nicht den Gedanken an meine beiden „hübschen blondgelockten Kinder“, die auch ein Teil meines Mannes sind und mich an ihn binden…

Also kurzum. Er hat Recht mit seinem Rückzug und dieser Rückzug sollte von Dauer sein.

Aber ich kann es kaum ohne ihn aushalten. Es ist schrecklich. Ich denke ständig an ihn…
Kann mich jemand verstehen?

 
54 Antworten:

Re: ...verhängnisvolle Affäre... :-(

Antwort von Steffi0405 am 10.10.2012, 10:35 Uhr

Dein Mann und Du IHR liebt euch? Und gleichzeitig war die Liebe zu dem Anderen Mann extrem stark? Er hat den Gedanken an deine hübschen blondgelockten Kinder und deinem Mann nicht ertragen? Ohne Worte,echt.... Ich verstehe nicht wie man als Ewachsene Frau 2 Personen lieben kann und; wenn man seinen Mann ja liebt und sich gut mit ihm versteht eine Affäre beginnt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...verhängnisvolle Affäre... :-(

Antwort von lirena am 10.10.2012, 10:42 Uhr

wenn dir was an deiner Ehe liegt, lösche seine Nummer...damit du nicht in Versuchung kommst ihn wieder zu kontaktieren...

Es ist gut das er sich zurückgezogen hat, für mich hört sich das nicht so gut an wenn er es nicht "ertragen" kann, dass du Mann und Kinder hast....sei froh wenn er dich in Ruhe lässt..

Die Zeit heilt alle Wunden..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 10:45 Uhr

... du lügst dir ganz schön in die eigene Tasche.

Du liebst deinen Mann und hast gleichzeitig eine so lang andauernde Affäre und gibst solche Sätze von dir:

"Unsere Liebe war extrem stark "

"Trotzdem hat es mich so stark erwischt. Es ist so, als wäre dieser andere, der einzige Mann für mich"

Das passt nicht. Wer seinen Partner wirklich und aufrichtig liebt, dem bedeuten seine Gefühle etwas, der hat Achtung und Respekt seinem Partner gegenüber.
Wer ihn hingegen so lange betrügt und scheinbar ach so extreme Gefühle für einen anderen Mann hegt, der muss mir nicht erzählen, dass er seinen Partner liebt.

Stell dir mal vor, dein Partner würde genau das Selbe mit dir machen und dir dann erklären, dass er dich ja noch so sehr liebt. Würdest du ihm DAS glauben?

Mein Rat: Entscheide dich, was bzw. wen du willst, sei zu allen Beteiligten ehrlich und zieh dann deine Entscheidung durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...verhängnisvolle Affäre... :-(

Antwort von dth0106 am 10.10.2012, 10:50 Uhr

unglaublich wie man sich selbst so belügen kann....
ich hoffe dein Mann kriegt das mit und gibt dir den Arschtritt den du verdient hast....damit du merkst wie weh so was tun kann.
Sorry für die harten Worte aber wer für sowas Verständnis hat verstehe ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin niemandem böse...

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 10:58 Uhr

...für harte Worte.
Ich hätte bis vor einem Jahr genauso geurteilt.
Wirklich. Ich bin sein der Teenie-Zeit mit meinem Mann zusammen und hielt eine Liebe, die einen einfach so überwältigt immer für ein Hollywood-Produkt...
Aber es gibt tatsächlich verschiedene Arten von Liebe für einen Mann und es gibt auch die, gegen die man sich nicht gut wehren kann.
Ich versuche es ja trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin niemandem böse...

Antwort von inkognito am 10.10.2012, 11:03 Uhr

ich versthe dich. (nur zu Gut)
mache wohl das gleiche wie du gerade durch.
(nur bin ich der Mann in dem Spiel)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin niemandem böse...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 11:03 Uhr

Also gut, ich hatte auch eine lange Beziehung, erster Freund, dann Ehemann, Vater meiner Tochter... 14 Jahre... ein anderer Mann trat in mein Leben, ich verliebte mich, er verliebte sich, wir trafen uns, liebten uns und ich hätte es nie im Leben länger ausgehalten, zwischen zwei Stühlen zu sitzen. Aber die Tatsache, dass ich für jemand anderen solche Gefühle haben konnte, dass ich bereit war, trotzt Ehe mit einem anderen Mann Sex zu haben (und mich dabei auch noch wohl zu fühlen), zeigte mir mehr als deutlich, dass meine Ehe und meine Beziehung zu meinem Mann gegessen war.

Liebe für zwei Männer gleichzeitig halte ich für ein Märchen, das man sich selber gerne erzählt, mehr aber auch nicht.

Fazit: Ich habe mich getrennt (ja, trotz Kind) und lebe jetzt mit dem Mann, der diese bombastischen Gefühle geweckt hat glücklich und zufrieden zusammen.

Es ist niemand gefeit vor solchen Gefühlen, aber es kommt drauf an, was man daraus macht!! Und hier ist Ehrlichkeit angesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin niemandem böse...

Antwort von inkognito am 10.10.2012, 11:06 Uhr

Respeckt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ein paar nicht so harte Worte...

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2012, 11:13 Uhr

ich glaube auch, dass es sowas gibt ich war zwar zum Glück nie in der Situation, aber ich kann ja auch mehrere Kinder lieben, meine Eltern, meinen Mann, alle gleichzeitig, und alle richtig doll, ich habe auch ein großes Herz,ich glaube, da würde noch ein Mann reinpassen, oder noch mehrere...aber in meine Alltagssituation nicht, deshalb würde ich versuchen, der Sache aus dem Weg zu gehen, um niemanden zu verletzen. Außer man arrangiert sich, gab es alles schon. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, dass sich 3 Männer eine Frau teilen und alle damit einverstanden sind "gibts nicht" gibts scheinbar wirklich nicht.
und Trennen - egal aus welcher Situation raus, ist immer schmerzhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das vallie

Antwort von kravallie am 10.10.2012, 11:19 Uhr

..wenn du dich erinnerst, geifert jetzt auch mal wieder mit und zwar:
sehr verständnisvoll!

ich kenne diese situation und ich glaube, du wirst dich nicht zurückhalten können und den mann wieder aufleben lassen, weil es dich schier zerreisst...
been there, done that.
resultat, ehe beendet, mit dem 2.mann eine beziehung begonnen, die nach 6 wochen beendet wurde, er war nicht alltagstauglich.
selten taugen affären für den alltag. aber manchmal eben doch.
und genau das ist das dilemma, man weiß es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Vergleich...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 11:23 Uhr

... zwischen der Liebe zu einem Mann und der Liebe zu seinen Eltern/Kindern/Geschwistern hinkt aber schon ein bisschen.

Das kann man doch nicht vergleichen, denn es ist doch eine ganz andere Art von Liebe, die doch schon bei der körperlichen Anziehung anfängt, die man wohl für seine anderen Verwandten (hoffentlich!) nicht empfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...verhängnisvolle Affäre... :-(

Antwort von Suki am 10.10.2012, 11:26 Uhr

ich kann es dir nachfühlen!
auch wenn es dir jetzt nicht weiterhilft: sei froh, dass dein affaire wenigstens jetzt so vernünftig ist und sich "nur" zurückzieht! er könnte genauso gut alles hochgehen lassen.
du willst auf keinen verzichten. das ist total egoistisch. das weisst du auch. du machst jetzt schon mind. einen mann unglücklich. wenn das alles rauskommt, deinen mann und deine kinder dazu, ggf. auch noch die andere familie.
da steht eine menge auf dem spiel. triff eine entscheidung für dich, bevor dir alles um die ohren fliegt und es nicht mehr zu kontrollieren ist.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vallie

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 11:26 Uhr

Und nur, weil man es nicht weiß ob das mit dem anderen Mann auf Dauer gut geht, hält man an dem fest, was man hat, obwohl man dem durch den Betrug schon längst seinen Wert entzogen hat?

Das nenn ich mal egoistisch. Wenn sie für ihren Mann wenigstens noch Sympathie empfindet, sollte sie ihm die Möglichkeit gönnen, frei zu sein und eine Frau finden zu können, die ihn nicht betrügt und hintergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vallie

Antwort von kravallie am 10.10.2012, 11:34 Uhr

wo hab ich geschrieben, sie soll festhalten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich geht das.

Antwort von Fredda am 10.10.2012, 11:37 Uhr

Allerdings ist es leichter, polyamor zu empfinden als so zu leben, denn das erfordert Toleranz (und ein ungeheures Organisationstalent und eine ganz offene, vom Ego freie Bereitschaft, mit den eigenen Schatten zu arbeiten) bei allen Beteiligten.

Ob eine ehrlich empfundene Liebe zu zwei (oder mehr) "Liebespartnern", die heimlich gehalten wird, weil bekannt ist, dass einer oder mehrere Beteiligte nicht zur Polyamorie fähig oder gewillt sind, ist eine Frage, die man nicht allgemeingültig beantworten kann, da geht es in jedem Einzelfall um ganz andere Kriterien.

Zu platt und stumpf ist aber wertende Verurteilung einer Situation.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow, da...

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 11:38 Uhr

...freu' ich mich jetzt aber ...
also über dein Gegeifer :-) nicht über das was dir passiert ist
Dass meine Affäre nicht alltagstauglich ist, weiß ich jetzt schon - und trozdem oder gerade deshalb lässt sie mich nicht los...
Zum Verrücktwerden !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von kravallie am 10.10.2012, 11:43 Uhr

das verstehe ich auch, denn eigentlich wußte ich das auch, wir waren viel zu unterschiedlich. trotzdem mußte es versucht werden.
heute bin ich auch froh darüber, denn es hat mir deutlich gezeigt, daß meine erste ehe ein irrtum war.

das wird dir alles nicht viel weiterhelfen, aber du bist nicht allein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 12:03 Uhr

Vallie, wie hast du denn die Trennung von dieser nicht funktionstüchtigen neuen Liebe "überlebt".
Hast du irgendwelche Tipps, Tricks, Bewältigungsstrategien für mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von kravallie am 10.10.2012, 12:09 Uhr

bei mir war das relativ "einfach":
der mann konnte mit meinem kind nicht umgehen. oder das kind nicht mit ihm. er war selbst kinderlos und meinte, erziehen zu müssen.
da war es dann sehr schnell vorbei mit der liebe, denn kind kommt vor mann.

tipps habe ich keine, aber ich denke, wenn man SO lange zusammen war, wird es ganz ganz schwer, nicht rückfällig zu werden.

ahnt dein mann gar nichts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich geht das.

Antwort von twinsmum am 10.10.2012, 12:12 Uhr

vorab schonmal: furchtbar wieviele sexfrustrierte hausfrauen hier rumkreischen und einen sofort verurteilen... wenn ihr kein rat geben könnt, dann haltet euch doch einfach raus!
zu deinem problem: entscheide für dich, zu wem du dich mehr hingezogen fühlst und bleib bei deiner entscheidung. Ich denke es ist unfair deinem mann gegenüber, solche geschichten zu verheimlichen und es über eine so lange zeit nebenher laufen zu lassen. Dir würde es mit sicherheit auch nicht gefallen, wenn es umgekehrt wäre. bedenke nur dabei, dass auch bei dem neuen mann sich die gefühle irgendwann legen... ich denke, es ist im augenblick eher der kick des verbotenen... mir persönlich wäre es zu anstrengend immer darauf zu achten, dass ja nichts raus kommt.
egal, welche entscheidung du triffst, ich wünsche dir ganz viel kraft, diese dann auch umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das vallie

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 12:21 Uhr

Die zwei Sätze von dir

"selten taugen affären für den alltag. aber manchmal eben doch.
und genau das ist das dilemma, man weiß es nicht."

klangen für mich danach. Das Dilemma ist, dass man nicht weiß, was mit dem neuen Mann werden könnte und DESHALB überlegt man es sich lieber noch zwei, drei mal, ob man sich trennt oder nicht, weil was man daheim hat, weiß man ja schon, selbst wenns nicht mehr "so ganz das Wahre" ist...

So hatte ich das wohl zwischen den Zeilen verstanden. Wenn du es anders gemeint hast, sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 12:22 Uhr

Ja, das ist richtig, Kind kommt vor Mann; das ist auch der Grund, warum ich jetzt schon weiß, dass diese Beziehung nicht alltagstauglich ist.

Mein Mann ahnt etwas, ja. Ich habe mit dem "Anderen" beruflich zu tun und mein Mann weiß zumindest, dass meine Gefühle wohl über ein rein jobmäßiges Ineresse hinausgehen; ist ihm natürlich auch arg, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter...

Und du? Bist du wieder glücklich liiert oder mit "Single-Power" unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich geht das.

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 12:23 Uhr

Geile Theorie...

Jeder, der das nicht gut findet, ist eine "sexfrustrierte Hausfrau"?

Den Zusammenhang erklär mir bitte. Ich lausche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...verhängnisvolle Affäre... :-(

Antwort von Loean am 10.10.2012, 12:32 Uhr

liebe Amparito

ist klingt wirklich schlimm ....
vielleicht würde euch allen ein neuer Horizont helfen können:

ich bin wie viele andere menschen auf dieser welt der meinung, dass es durchaus möglich ist, mehr als einen mann/frau zu lieben und mit ihm/ihr eine sexuelle Beziehung leben zu können.
Stichwort: Polyamorie...
auf joyclub.de gibt es eine gruppe zu dem thema, wo auch anfänger mit allen wirren und fragen jederzeit herzlich willkommen sind.

es ist nicht nötig, zu wählen wen man liebt. voraussetzung ist natürlich, dass alles beteiligten darum wissen und man/frau eine offene kommunikation mit allen beteiligten führen kann/will.
klar ist auch, dass eine polyamore lebensführung höhere anforderung an alle kompetenzen stellt, die man normalerweise in einer beziehung braucht.

mehr via pn ...
hier ist doch eher die monogamie die herrschende beziehungsstruktur

ganz liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich versteh dich.

Antwort von SagIchMalNicht am 10.10.2012, 12:33 Uhr

... aber viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von Suki am 10.10.2012, 13:04 Uhr

"Mein Mann ahnt etwas, ja. Ich habe mit dem "Anderen" beruflich zu tun und mein Mann weiß zumindest, dass meine Gefühle wohl über ein rein jobmäßiges Ineresse hinausgehen; ist ihm natürlich auch arg, aber das hilft uns auch nicht wirklich weiter..."

also ist es bei euch zuhause schon ein thema? (und dein mann hält ggf. still?)

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich versteh dich.

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 13:25 Uhr

Zuerst mal ein verständnisloses Kopfschütteln für alle die, die hier so laut schreien, nach dem Motto: wie kann man nur! Würde ich niemals tun! Man kann keine 2 Männer gleichzeitig lieben....

DOCH! Man kann.... ich verstehe dich auch, mir ging es damals genau so. Ich habe meinen Mann und meinen "Geliebten" geliebt. Einige Wochen ging das so.... bis es für den einen immer mehr an Gefühlen und Liebe wurde und für meinen Mann immer weniger. Ich mochte ihn noch sehr, aber es war irgendwann keine Liebe mehr, kein Begehren.

Es war eine sehr sehr harte Zeit damals, für alle Beteiligten. Heute bin ich mit meiner "Affaire" verheiratet und wir leben sehr glücklich unser Leben.

Und für alle, die sagen: das würde ich niemals tun oder sowas kann mir nicht passieren denen gebe ich den Rat: verkneift euch diese dämlichen Sprüche. GENAU das hatte ich nämlich auch immer gesagt und "solche" Leute verurteilt- bis es mich selbst getroffen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Sakra am 10.10.2012, 13:26 Uhr

ich versteh dich bestens, aber du musst wissen, willst du deine ehe erhalten oder weiterhin alles riskieren.
nehm dieses 5 mal schluss endlich an und sehe es auch als eine art zeichen. bisher ist alles gut gegangen........................aber es kann sich auch schnell ändern.

mehr sag ich jetzt auch mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...verhängnisvolle Affäre... :-(

Antwort von Nikas am 10.10.2012, 13:30 Uhr

Da musst Du nun eben durch. Je intensiver die Affäre war, um so länger wirst Du knabbern. Um wieder dem hiesigen "Idealbild" Monogamie schön zu entsprechen. Also musst Du Dir einen von beiden aus dem Kopf schlagen.

Bei Affären sollten - auch idealerweise - beide nicht mehr wollen. Ist aber unplanbar, logo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 13:39 Uhr

.. ob alle, die hier so verständnisvoll sind, das auch noch wären, wenns um nen Mann in der gleichen Situation ginge...

Ob es dann auch hieß: Natürlich kann ein Mann zwei Frauen lieben!

Weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von Nikas am 10.10.2012, 13:42 Uhr

Hängts nicht da dran, Amparito, dass deine Affäre sich nicht an die Affärenschranken halten will?
Wenn er sich mit seinem Affärenstatus begnügen würde, würds doch flutschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 13:43 Uhr

Warum sollte ein Mann das nicht tun können?

Das gilt für jeden, Männlein und Weiblein- wobei Frauen ja meist anders lieben als Männer. Und klar ist auch, das es für die Betrogenen immer ein riesen Schlag ist- egal ob M oder F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Nikas am 10.10.2012, 13:47 Uhr

Blueberry, wir sind aber hier nicht der Gerichtshof oder der Ethik- und Moralausschuss. Sondern können bestenfalls die Leute nur dort abholen, wo sie grade stehen.


Du kannst es Dir eben nicht vorstellen. Ist aber okay. Macht nix. Ich kann mir auch viel nicht vorstellen; aber das ist dann MEIN Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 13:48 Uhr

Jaja, in der Theorie... aber ich bezweifel, dass wenn hier eine Frau posten würde, dass ihr Mann eben solches praktiziert, nämlich eine Affäre hat und ihr erklärt, dass er ja nun zwei Frauen liebt... glaube ich nicht ernsthaft, dass an diesem Mann hier auch nur ein gutes Haar gelassen würde, ganz zu Schweigen von Verständnis für ihn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 13:50 Uhr

Tja, die meisten kennen eben nur draufhauen. Ist schlimm aber leider nicht zu ändern.

Nur wer es selbst schon erlebt hat, kann Verstndnis haben. Und sich ein Urteil oder eine Meinung bilden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 13:51 Uhr

Wir sind hier nicht im Ethik- und Moralausschuss?

Das klingt aber in den Threads weiter unten GAAAAANZ anders...

Abgesehen davon behaupte ich ja nur, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, je nachdem, wer sich so eine Affäre mit solchen Begründungen gönnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 13:52 Uhr

Ich denke nicht, das man sich eine Affaire "gönnt"... ich bin da auch mehr oder weniger reingeschliddert. Und Schuld waren wir letztendlich beide- mein Exmann UND ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 13:52 Uhr

Prima, dann darf ich das ja ganz offiziell...

Ich habs auch schon erlebt (den zweiten Mann), aber obwohl (oder gerade weil?!!) ich dieses Gefühl kenne, fordere ich den Arsch in der Hose, um reinen Tisch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 13:55 Uhr

Na damit hast du ja auch recht... das muss sein. Auf jeden Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Nikas am 10.10.2012, 13:58 Uhr

Zitat:
fordere ich den Arsch in der Hose, um reinen Tisch zu machen.

Ja, Blueberry, fordern kann man es. Aber wenn es nicht eingelöst wird? Herumhüpfen wie Rumpelstilzchen?
Dann muss man selbst aktiv werden.


Dem Mann der Affäristin hier bleibt es ja auch unbenommen zu reagieren und zu handeln.

- rein mechanistisch betrachtet. Aber das kann oft seeeehr helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Blueberry am 10.10.2012, 14:04 Uhr

Wenn es nicht eingelöst wird, dann glaube ich NOCH weniger daran, dass die AP beide Männer so sehr liebt, wie sie sagt.

Denn Liebe hat für mich nix mit Heimlichkeiten, Betrug und sonstigen Verletzungen zu tun.

Wie gesagt, ich hatte auch eine Weile Mann und "Geliebten". Ich weiß also, wovon ich rede. Aber mir wurde schnell klar, dass das SO nicht geht. Ständig lügen, sich verstecken, sich Zeit mit dem anderen erschleichen...das ist erstens sauanstrengend und eben wie gesagt nicht fair und auch nicht befriedigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von Loean am 10.10.2012, 14:11 Uhr

ja - klar

die freiheit, die ich mir wünsche - die darf mein Mann/Partner/Freund ebenso leben.

vorraussetzung: hohe skills im bereich kommunikation und selbstmanagement vorausgesetzt...

ich habe diese situation auch bereits erfolgreich gelebt. die beziehung ging an einem zu grossen altersunterschied und kinderwunsch auf meiner seite zu ende.

liebe Grüsse
Loean

mehr gerne per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum Scheitern einer Ehe

Antwort von icarly am 10.10.2012, 16:53 Uhr

gehören meiner Meinung nach immer zwei. Die Ehe der AP hatte sicher schon vorher einige Macken, sonst hätte kein dritter darin Platz gehabt.

ich wage es auch mal zu vermuten, dass die Liebe zum Ehemann gar nicht soooo gross ist, wie sie selber noch vermutet. Gewohnheit verbindet manchmal stärker als Liebe

vor zwei Jahren hätte ich genauso mit dem Moralapostelfinger auf die AP gezeigt und gesagt "wie kannst du nur". Nun bin ich schlauer, da ich selber in eine Affäre hineingerutscht bin. Nur sind wir beide soweit, dass wir es unseren Partnern gesagt haben und uns von unseren Ehepartnern trennen (er ist es schon und ich bin dran reinen Tisch zu machen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 17:08 Uhr

Habe versucht an dein Postfach zu schreiben, ging aber nicht.


Heute ist ein blöder Tag
Dummerweise habe ich eine Arbeit, die ich zu einem großen Teil von zu Hause aus erledige…

Jetzt kann ich nicht raus, weil ich Termindruck habe und bin hier ganz allein.
Was bin ich arm dran !!! ;-)

Und anstatt gescheit zu arbeiten, verfasse ich ständig Mails an IHN. Liebe Mails, wütende Mails, traurige Mails, lustige Mails und natürlich GEIFERmails… (ich schicke sie nicht ab…)

Und, was machst du Schönes?

Liebe Grüße
ein trauriges Amparito

P.S. Wenn du willst, gerne an mein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow, da...

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 17:17 Uhr

Kurz, aufschlussreich und auf den Punkt gebracht. Danke.
Bist du ein Mann?
Du hast vollkommen recht. Aber wie bringe ich ihn dazu

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nachricht oben geht an Nikas

Antwort von Amparito am 10.10.2012, 17:18 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:unterschreibe bei Twinsmum

Antwort von babyproject am 10.10.2012, 18:48 Uhr

man kann in sowas reinschlittern aber nach
so langer Zeit hat Dein Mann ein Recht auf die
Wahrheit wenn man sich ernsthaft verliebt dann bitte
Nägel mit Köpfen und gestehen und nicht aus Bequemlichkeit
beim Mann im warmen Nest bleiben nur weil das Odb
nicht alltagstauglich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde ja mal interessieren...

Antwort von babyproject am 10.10.2012, 18:54 Uhr

da hast du recht der dürfte sich was anhören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich sehe es genau wie icarly

Antwort von Eden am 10.10.2012, 20:41 Uhr

und habe genau das gleich letztes Jahr durchgemacht, hätte vorher jeden verurteilt der soetwas getan hat.....bin jetzt seit einem jahr getrennt von meinem Mann und reiche nächste Woche die Scheidung ein...bei meinem neuen Partner gehts etwas schneller, er wird nächste Woche bereits geschieden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs auch getan aber

Antwort von babyproject am 10.10.2012, 21:07 Uhr

es gibt von mir keinen Daumen hoch ich habe
eine Familie zerstört mit der Fremdgeherei nâmlich
meine und habe meinen Ex unendlich verletzt, damals
hielt ich es auch für einen Kavaliersdelikt und rechtfertigte
mich für alles... erst als ich kapiert habe was es anrichtet
bin ich wach geworden nein und auch wenn ich
gegen mich selber spreche es ist Scheisse sowas
zu machen und es richtet enorm Schaden an
daher von mir kein like

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs auch getan aber

Antwort von magicduck am 10.10.2012, 22:46 Uhr

Das kannst du aber auch nicht pauschalisieren. Das war bei dir so- bei ganz vielen anderen, auch bei mir, war es das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs auch getan aber

Antwort von babyproject am 11.10.2012, 6:34 Uhr

soweit ich das in Erinnerung habe gingen da
aber auch Ehen auseinander oder es gab sicher
auch zwei denen sehr weh getan wurde oder?
Das meinte ich damit, ihr seid jetzt zusammen
und alles ist Rama aber ein Risiko wars doch wohl
auch oder? Ihr habts gebeichtet und gehandelt
was ich nicht toll finde ist wenn man beim Partner
bleibt aus meist Gründen der Bequemlichkeit
und weils mit dem Neuen nicht geht das ist unehrlich
und das find ich nicht ok. Zudem ist es schon so wenn man
hier den umgekehrten Fall liest viele dann den Mann
als den Buhmann und den Bösen hinstellen, hatten wir
schon sehr oft hier, da wird beim reinen Verdacht
auf Fremdgehen zur Trennung geraten usw.
Die Sache ist sowohl bei Männlein und Weiblein
gleich gut/ schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs auch getan aber

Antwort von magicduck am 11.10.2012, 11:21 Uhr

Die Ehen wären auch so auseinander gegangen. Der Umstand, das da jemand neues war, den man kennengelernt hatte, hats nur beschleunigt.

Wie du schon geschrieben hast, nur aus Bequemlichkeit zu bleiben oder gar, um die heile Welt weiter zu spielen, den Kindern angeblich eine Familie erhalten- das ist schlecht.

Denn die merken sowieso als erstes wenn es es zwischen den Eltern nicht mehr stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt ist man schon sexuell frustriert wenn man für Monogamie ist!!

Antwort von Steffi0405 am 12.10.2012, 20:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.