Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funnykissy am 14.04.2016, 12:07 Uhr

Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Kurze Problemschilderung
Hab gestern zufällig durch Kontoauszüge meines Mannes entdeckt das er bereits seit ein paar Monaten Ca 50-80€ mehr verdient ( Grundlohn ) und immer so 200-400€ mehr Zulagen bekommt .
Davon weiß ich nichts !
Er hat mich sogar bewusst angelogen und erzählt das er nur so und so viel Geld bekommen hat .


Wir bekommen nun doppelten Nachwuchs , es stehen noch einige Rechnungen aus , haben uns Möbel gekauft ( die ich bezahlt habe ) und benötigen nun eine doppelte Erstausstattung

Nachdem ich ihn drauf angesprochen hab, hat er sich lang und breit entschuldigt , dass er nicht gut mit Geld umgehen kann und nicht weiß wie er das immer so regeln soll.Das er mich beneidet weil ich immer toll spare und alles im Griff habe .
Ich bin total enttäuscht und verletzt , zumal wir das Geld gut gebrauchen konnten. Er hat einfache sinnlos ausgegeben ( der tägliche Brötchen Wahnsinn beim Bäcker , da mal Bürger King oder Dönerbude , da mal ne kippenschachtel mehr verraucht )
Er legt immer zu wenig weg .
Er hat sich davon jetzt keine besonderen Klamotten gekauft oder war saufen . Einfach nur so sinnlos Kram .
Ich hab Probleme damit umzugehen .Ich habe sogar einen Nebenjob um uns einen super Standard zu ermöglichen und er erzählt es nicht einmal wenn er auf einmal mehr Geld bekommt !

Was würdet ihr tun ? Mir tut das weh das ich Monate lang Geld zur Seite legen konnte und er es haette auch tun können aber nicht Gemacbt hat .


Kurze Info

Wir verdienen beide nicht schlecht und arbeiten Vollzeit .Haben für gemeinsame Sachen ein Gemeinschaftskonto.Ansonsten jeder sein eigenes .Ich wusste nie aufm Cent genau was er verdient sondern immer nur plus minus 50€, was mir auch gereicht hat .

 
41 Antworten:

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von cereza am 14.04.2016, 13:06 Uhr

Hm. Richtig schön ist das nicht. Aber er scheint dir ja grundehrlich genatwortet zu haben. Ich würde meine Reaktion von seinem sonstigen ("mir passendem" oder "nicht passendem") Verhalten abhängig machen. Habt ihr sonst keine Probleme miteinander oder du weiteren heimlichen Groll, würde ich nur sagen, dass mich das enttäuscht hat und ich schon sehr daran zu knabbern habe und mir das nächstes Mal anders wünsche, weil du schon möchtest, dass auch er am (künftigen) Familienleben genauso beteiligt sein wird wie du.
Und wenn er darauf nicht adäquat reagiert, würde ich schon so fies sein, ihm zu sagen, dass du keinen Bock auf eine Mutti-Sohn- Beziehung hast sondern einen Partner auf Augenhöhe möchtest. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 13:18 Uhr

Sonst läuft alles spitze

Wir sind sehr glücklich und harmonisch
Alles prima ...er verprasst auch keine Gelder von Sparkonten oder sonstiges


Lediglich die besseren schichtzulagen die er bekommt hat er mir verschwiegen und das zu einer Zeit wo wir Geld
Benötigen ( ich für 600€ alleine eine essriachgarnitur bezahlt ) und noch diverse andere kosten getragen , während er in den letzten Monate sich hätte mit mehreren 100 mitbeteiligen können .Man merkt aucb das ihm das Thema total unangenehm und peinlich ist .


Ich bin da ein ganz anderer Typ
Wenn ich eine Lohnerhöhung bekomme, Feier ich das direkt und erzähle ihm
Immer davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von und am 14.04.2016, 13:31 Uhr

"Wie würdet ihr handeln / reagieren ? "

Gar nicht. Wenn ihr beide nicht schlecht verdient, wie du sagst, dann ist das doch keinen solchen Aufriss wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von krokodilchen am 14.04.2016, 13:43 Uhr

Also enttäuscht wäre ich auch. Aber wenn er sich für sein Verhalten entschuldigt hat und Ihr Euch sonst gut versteht, würde ich es jetzt vergessen.
Jeder macht mal Mist, das war nicht sooo schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Terkey235 am 14.04.2016, 13:44 Uhr

Hallo Funnykissy,

du schreibst es selber: Du bist da ganz anders als er.
Ihr habt offenbar beide Dinge, für die ihr gerne Geld ausgebt. Dir ist ein "super Standard" wichtig, er kauft sich lieber Brötchen oder geht Burger futtern.

Für dich ist die Esszimmergarnitur für 600,- wichtig. Ihm das das vielleicht viel egaler und er bräuchte das nicht. Er möchte sich lieber täglich beim Bäcker eindecken. Vielleicht ist ihm der Burger auch viel wichtiger als der 10. Body für's Baby oder die neuste Angelcare Variante oder der süße Schlafsack von Marke XY.
Du möchtest deinen Standard, er möchte vielleicht einfach mal leben, ein bisschen Geld nebenher ausgeben. Und mal ganz abgesehen davon: Er hat es ja auch selbst verdient. Es ist sein Gehalt. Du schreibst selbst, er verprasst nicht euer Erspartes und es geht auch nicht darum, dass er plötzlich weniger in die gemeinsame Familienkasse zahlt. Er wollte vielleicht einfach mal was für sich haben. Das kann man egoistisch finden. Ich kann es unter diesen Umständen verstehen. Denn, mit Verlaub, wenn mir jemand verbieten würde, Brötchen oder Burger zu kaufen und sich wegen 2 Euro Fuzzig am Tag, die ich auch selbst verdient habe, aufregt, dem würde ich auch schön meinen Zusatzlohn verheimlichen. Ich lasse mir sowas weder verbieten noch schlecht machen. Familie und Partnerschaft hin oder her, ich bin doch keine Leibeigene, die Rechenschaft über jedes Stück Apfelkuchen abgeben muss und sich kein Brötchen kaufen darf, weil mein partnerschaftliches Gegenüber knüppelharte Brote aus dem Brotbackautomaten produziert und ich gefälligst die zu essen habe.

Wenn du ihm suggerierst, dass all das, auf das er Wert legt, wertlos ist, ist es doch klar, dass er dir sowas verschweigt. Ist bei Männern manchmal ein bisschen so wie mit Kindern

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von blubb12 am 14.04.2016, 13:58 Uhr

Wir verdienen auch etwa gleich viel, zahlen jeder den gleichen Betrag auf unser Gemeinschaftskonto, und größere Ausgaben werden 50/50 geteilt und auch im Vorfeld abgesprochen. Da überlegt jeder, wieviel er gerade erübrigen kann und ob man vielleicht noch zwei, drei Monate auf das Ziel hinsparen muss. Ansonsten kann jeder mit seinem Geld tun und lassen, was er möchte.
Also klärt, dass er auch seinen Beitrag zu den größeren Anschaffungen leistet und wie viel das sein wird. Dann kann er sich drauf einstellen und soll einen gewissen Betrag dafür dann eben auf ein Extra-Konto beiseite legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von krokodilchen am 14.04.2016, 14:05 Uhr

Naja, also mir ginge es nicht darum, das er das Geld ausgegeben hat, weil er es
vielleicht für sich wollte oder so, sondern ums Lügen. Das geht nicht.
Dann soll er sagen, das er lieber Burger futtern will als Esszimmergarnituren
kaufen.

Wenn jemand lügt wegen sowas, wobei denn dann als nächstes? Und ist die
Ehe so schlecht, das man wegen ein paar Kröten lügen muss? Das wären meine Probleme damit. Aber wie gesagt, ich würde es verzeihen, wenn es alles ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie kam es denn, dass Du die Rechnungen alleine bezahlt hast ?

Antwort von Sternenschnuppe am 14.04.2016, 14:05 Uhr

Oder habe ich das überlesen ?

Schlimm finde ich nicht dass er Dir nicht erzählt hat dass er mehr verdient, wenn ihr eh gut auskommt.
Schlimm finde ich dass er Dir mit Absicht auf Nachfrage falsche Zahlen nennt.
Da würde mich der Grund interessieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr werdet Euch entscheiden müssen

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2016, 14:06 Uhr

Entweder habt Ihr getrennte Kassen, oder eben nicht. Aber das, was Du da machst - getrennte Kassen, aber dann wertest Du das ab, was er mit seinem (!) Geld macht - geht gar nicht!

Du setzt Deine Prioritäten, er seine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2016, 14:09 Uhr

Sie wertet ihn ab, er lügt sie an. Alltag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 14:51 Uhr

Oh da habt ihr mich zum Teil falsch verstanden


Mir geht's nicht darum das mal ne Lohnerhöhung von 50€ dabei ist und er
Mir die verschweigt .

Es geht um 200-400€ ( in manchen Monaten ) die er mehr verdient hat .

Wenn sowas mal 1 Monat ist

Gar kein Ding .Es ist auch schon einfach mal mehr Geld im portemonaie zu haben für jeglichen scheiss ;-)
Aber wenn es darum geht neue Möbel zu kaufen ( war eine gemeinsame Entscheidung , künstliche Befruchtungen , oder hemeinsame Ansparungen für diverse Dinge dann fühlt man sich halt verarscht .

Ich will auch keine Rechenschaft über mein verdientes Geld ablegen .
Dennoch kann ich in einer Ehe wo man gemeinsam für Dinge anspart auch erwarten das man sich da von beiden Seiten aus beteiligt .
Und es ist jetzt nicht so das er jahrelang einstecken musste wegen mir böser Ehefrau und jetzt hat er es quasi genutzt ;-)))
Nicht das ich hier falsch dargestellt werde&514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Euch entscheiden müssen

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 14:55 Uhr

Auch da würde ich falsch verstanden


Wir zahlen für alles mögliche auf ein Gemeinschaftskonto ein ...

So und Jeder versucht natürlich für sich wie er kann was zur Seite zu legen

Für gemeinsame Urlaube , Anschaffungen, Reparaturen und ähnliches .
Was wir sonst übrig haben gibt jeder aus wie er lustig ist .Er kauft sich vielleicht mal da nen t Shirt mehr oder so und ich geh Kaffee trinken Mitte Mädels ( alles nur Beispiele )

Wir suchen aber zur Zeit auch ein Haus , können jeden Cent Eigenkapital de Renovierungen und ähnliches gebrauchen und ich finde schon das es was ausmacht wenn man auf einmal 200€ mehr hat die dann komplett über Monate hinweg für sich selbst auszugeben und mich dafür alleine in unseren Anschaffungen zu lassen ..ist nicht fair



Ich danke aber trotzdem für eure Anregungen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 14:56 Uhr

Danke ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 14:58 Uhr

Zum Teil
Hast du recht

Aber wie gesagt es geht halt nicht um 50€

Die interessieren mich nicht ..;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Euch entscheiden müssen

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2016, 15:01 Uhr

Aber Du schreibst ihm vor, wieviel er Deiner Ansicht nach zur Seite legen sollte.

Mir sieht das immer noch (oder sogar immer mehr) nach einer Mein-Dein-Verwirrung aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Euch entscheiden müssen

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 15:08 Uhr

Vorschreiben tu ich ihm das nicht nein


Wenn ich monatlich manchmal Rechnungen beschreite
Von 400€ und er sagt das er nur 50€ dabei geben könnte in dem
Monat

Und man im
Nachhinein von mehreren 100 mehr erfährt , dann gibt's ja doch ein Grund sauer zu sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Terkey235 am 14.04.2016, 15:09 Uhr

Und die künstlichen Befruchtungen, Immobilienanschaffung etc. will er gleichermaßen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer zwar bei sowas mitziehen und der Partnerin zuliebe die Klappe halten, die Frauen aber in der Regel die treibende Kraft sind und dann Wert auf Möbel, Ausstattung und Deko legen.

Dass du nicht belogen werden möchtest, kann ich gut verstehen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass er sich ein kleines bisschen Freiheit erkämpft hat und auf eine etwas dusselige Art versucht hat, die zu leben. Besser als mit einer Blödblond-Else im Hinterzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 15:21 Uhr

Also
In ihn reingucken kann ich nicht aber er hat diese Wünsche selber geäußert und mich auch mit diesen Wünschen geheiratet letztes Jahr ( er hätte also glatt noch vorher abhauen können )


&514;&514;&514;



Wie gesagt wir verdienen wohl nicht so schlecht , als dass jeder ok
Monat genug Geld zur freien Verfügung hat .Wie gesagt die letzten Jahre habe ich nie genau gewusst was er verdient und hatte bisher auch kein Grund zur Beanstandung .

Wir kamen gut zurecht und haben unsere Sachen und wünsche erfüllt die wir wollten ...

Nur durch die künstliche Befruchtung und der anstehende Nachwuchs plus der Häuserwunsch ist natürlich der finanzielle Hintergrund etwas wichtiger geworden ..bzw muss da natürlich Nachschub ran ...&514;


Aber ich glaube dass ich hier grad völlig falsch verstanden werde
Und nicht mehr richtig weiß wie ich das erklären soll

Ich werde hier ja in eine komische Hausfrauen/ furie Schublade gesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Terkey235 am 14.04.2016, 15:35 Uhr

Nein, keine Hausfrauen-Furie, nur Erfahrung vielfacher Hinsicht
Ich weiß schon, was du meinst. Es gibt Pläne und Tatsachen, und die kosten Geld. Wenn er größere Summen für andere Dinge ausgibt, wirft auch das in diesen Plänen zurück. Zudem fühlst du dich ein bisschen allein gelassen mit der finanziellen Last und auch unfair behandelt, wenn du Geld für Anschaffungen ausgibst und er für Burger King. Das ist schon schlüssig und nachvollziehbar.

Die Abwertung seiner finanziellen Spirenzchen war aber deutlich rauszuhören und da habe ich mich gefragt, ob ihm das Ganze vielleicht weniger wichtig ist als dir. Denn in den Fällen, von denen ich sprach, in denen die Männer die Klappe gehalten haben, kam auch erst viel später raus, dass das Ganze doch eher nicht so ihr Lebensplan war und sie sich eigentlich andere Dinge gewünscht hätten. Das muss aber bei euch natürlich nicht so sein, darum frag ich ja

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 15:48 Uhr

Ok jetzt hab ich das auch besser verstanden



Er kommt aus einer gescheiterten Ehe ( bereits Jahre her) und musste damals alleine für seine Familie aufkommen ...Ehefrau damals hat alles ausgegeben und ist nicht arbeiten gegangen

Deswegen hab ich auch Verständnis wenn er einfach mal Geld für sinnlos zur Verfügung hat und ausgibt nur ausgeben kann ...aber wie Gesagg mehrere 100
Euro über mehrere
Monate hinweg find ich arg viel .
Aber das hab ich bereits erklärt


Danke für deine Beleuchtung

Ist schon interessant andere Sichtweisen zu lesen ...ich vermeide auch sowas im Freundeskreis anzusprechen so den bevorzuge ganz fremde Personen ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von mellomania am 14.04.2016, 17:45 Uhr

ich kann nur von uns sagen, dass wir beide verdienen, mein mann auch schicht, ich halbtags und wir haben EIN konto un fertig. da legt keiner was für sich zur seite. wir sind zusammen, gehören zusammen, haben zwei kinder un gut is. ich versteh das ehrlich gesgat nicht, dass man getrennte konten hat und den stuhl zahlt der eine und den tisch der andre...ich hole geld was wir täglich brauchen, kaufe ein, urlaub etc überweist er. alles VON EINEM KONTO. seit 17 jahren ist das so un gut is

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Euch entscheiden müssen

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.04.2016, 18:05 Uhr

Aber genau das meine ich doch: Dann paßt das mit den gemeinsamen und den getrennten Ausgaben nicht zusammen. Scheinbar denkt er, daß der gemeinsame Teil mit der Überweisung auf das gemeinsame Konto abgeschlossen ist - Du siehst das aber anders

Wie wäre es denn, wenn Ihr den Betrag für das gemeinsame Konto erhöht? Oder die Aufteilung dessen, was gemeinsam bezahlt werden soll, überdenkt? Das sind meiner Erachtens die zwei Möglichkeiten, sich da besser zu einigen.

Es geht nicht um "falsch" oder "richtig" (deswegen finde ich den "WIR haben nur ein Konto und so gehört sich das auch"-Beitrag bissi albern). Sondern es geht um die gemeinsam getroffenen Vereinbarungen - und darum, daß die auch jedem Beteiligten klar sind.

Gerade bei Eurem sehr unterschiedlichen Verhältnis zu Geld finde ich getrennte Konten sehr gut. Aber dann muß eben auch klar geregelt sein, was gemeinsam bezahlt wird, was jeder einzeln bezahlt, und was die Konsequenz ist, wenn das, was einzeln bezahlt werden soll, auf der Strecke bleibt, weil jemand die Prioritäten anders gesetzt hat.

Beispiel Eßtisch: Wenn das ein gemeinsamer Eßtisch sein soll, dann macht es Sinn, den aus dem gemeinsamen Budget zu finanzieren. Falls das Budget das nicht hergibt, dann setzt man die Einzahlungen hoch und/oder wartet, bis das Budget reicht. Oder DU kaufst einen Eßtisch, weil Dir der jetzt grad wichtig ist, aus DEINEM Budget - dann gehört er Dir. Aber dieses "Ich zahle es für uns beide und meckere dann über seine Prioritäten", das funktioniert ja ganz eindeutig nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr werdet Euch entscheiden müssen

Antwort von Funnykissy am 14.04.2016, 20:06 Uhr

Ich weiß wie du meinst


Danke für die Anregungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von mf4 am 15.04.2016, 8:26 Uhr

Ich bin vielleicht die einzige, die das auch nicht okay findet.

Es gab gemeinsame große Anschaffungen, die du allein gezahlt hast, als er die Hunderter seines guten Einkommens nur für sich ausgegeben hat.

Wie man monatlich ein paar Hundert Euro beim Bäcker oder im Imbiss ausgeben kann wüsste ich gern.
Mir würde es leicht fallen die Kohle in Klamotten umzusetzen aber da wäre etwas sichtbares da... bei ihm sind nun nicht zufällig 30 Kilo mehr auf den Rippen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 15.04.2016, 8:27 Uhr

Ne irgendwie nicnt &514;&514;&514;die gleiche Figur wie sonst auch


Ich wuerde anders aussehen


Naja wir haben es nun geklärt

Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von memory am 15.04.2016, 9:44 Uhr

Ja aber das kann eben auch nicht jeder - da muss es schon harmonieren ! Wir machen das auch so - allerdings überwache ich weder die Monatsbäckeraktivität des Göga (interessiert mich halt nicht die Bohne) , noch hat der überhaupt ne Ahnung was der Stubentisch gekostet hat( viell. auch weil es Ihm nicht auffällt , dass der neu ist ) :-) Das Einzige was wir absprechen ist, wenn größere Summen gebraucht werden !

Muss man ja aber auch nicht , ich denke bei der AP sind klare Absprachen das A u O , bei einen gem. Konto wären die Streitpunkte ja nicht weg!

Meine Freundin schreibt sogar Zettel an Ihren Mann , bekomme noch 3,60€ für.......von Dir! Ich könnt vor lachen nicht, jeden Mist aufzurechnen aber die beiden finden`s Ok .

Wichtig ist eben nur , das nicht einer das Gefühl hat "zu kurz zu kommen" aber das ist ja auch bei vielen anderen Dingen so! MIR ist das Finanzielle(solange nat. genug da ist ) auch nicht so wichtig - dafür kann ich zickig bis zum geht nicht mehr werden , wenn jemand heimlich meine!!! Schoki futtert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir halten es ähnlich wie ihr

Antwort von Alexxandra am 15.04.2016, 10:22 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben jeweils unser eigenes Konto und ein gemeinsames, wo wir jeden Monat (abhängig von unseren Gehältern bzw. unserer Arbeitszeit) einen festen Betrag einzahlen, davon bestreiten wir Wohnungseinrichtung, Urlaube und Ausgaben für unsere Tochter. Unsere eigenen Konten gehen aber den Partner nichts an, wir haben zwar für den Notfall Vollmachten, aber ich kontrolliere natürlich nicht die Auszüge meines Mannes, er auch nicht meine. Ich wäre sauer, würde er mir vorschreiben, wie viele Burger und Brötchen ich mir leisten darf. Mein Mann ist sparsamer als ich und verdient mehr, er kann monatlich mehr zur Seite legen, das war auch schon so, als wir noch kein Kind hatten und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern und er wird eines Tages sicher mehr vererben als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Carmar am 15.04.2016, 17:39 Uhr

Zitat: "Hab gestern zufällig durch Kontoauszüge meines Mannes entdeckt das er bereits seit ein paar Monaten "

Wie kam es denn zu diesem Zufall?
Und wieso hast du dich durch mehrere Monate geblättert?
Das fiele mir im Traum nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von fsw am 15.04.2016, 18:30 Uhr

Wenn er gut verdient,hat er auch mal das Recht und sicher Appetit,sich einen Döner oder Brötchen zu kaufen.Also,soweit kommt es noch,auf alles zu verzichten,wenn man arbeitet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 16.04.2016, 7:52 Uhr

Mein Mann bekommt die
Kontoauszüge immer zugeschickt

Früher immer auf diese kleinen Blätter die man kennt und nun in din A4 Form



Und da hab ich geguckt was aus meinem
Ordner Regal gefallen ist und hab die Zettel gesehen und da auf der ersten Seite eine komische Zahlung von seinem
Arbeitgeber gesehen die mich halt gewundert hat .



Komisch hier im
Forum wird man gesteinigt weil man Kontoauszüge sieht und anguckt

Im wahren Leben wundert sich jeder Seit Jahren das ich nicht genau weiß was mein Mann verdient


Sieht also jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 16.04.2016, 7:54 Uhr

Wie schön das man hier immer auf einzelne Beispiele reduziert wird und wie man sich an sowas hochziehen kann !!! Unfassbar


"Ironie aus "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich würde nach wie vor interessieren

Antwort von Sternenschnuppe am 16.04.2016, 9:42 Uhr

Warum er Dich bewusst angelogen hat und falsche Zahlen nannte um Dinge nicht mitbezahlen zu müssen.
DAS wäre für mich ein Vertrauensmissbrauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Tini_79 am 17.04.2016, 15:07 Uhr

Wie manche das hier normal finden können ?!??

Und das Beispiel von STT, "DU kaufst dir einen Esstisch und der gehört dann dir..." - OMG, das ist ja schrecklich.

Mein Mann freut sich über Lohnerhöhung oder Prämie und erzählt es von sich aus sofort, genauso würde ich es auch machen.

Bist du sicher, dass er nicht heimlich alte Schulden abstottert o.ä.?

Ich wäre jedenfalls mehr als enttäuscht, besonders da ja noch größere Ausgaben anstehen.

Allerdings finde ich die Sache mit den zufällig gefundenen Kontoauszügen auch etwas...naja, Zufälle gibt's, die gibt's nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Silvia3 am 17.04.2016, 16:23 Uhr

Du bist allen ernstes verheiratet und würdest die Kontoauszüge Deines Mannes nicht anschauen? Was ist das denn für eine Ehe? Ich mache hier alle Post auf, die kommt, außer es kommt etwas Handgeschriebenes/etwas das deutlich persönlich gemeint ist. Aber offizielle Post öffne ich immer, und ich bin auch diejenige, die sie abheftet.
Wenn ich das hier so manchmal lese, dann habe ich den Eindruck manche Ehen sind Wohngemeinschaften, in denen auch mal gevögelt wird. Unter Ehe verstehe ich etwas anderes.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Funnykissy am 18.04.2016, 13:00 Uhr

Mein Mann ist eher von der Arbeit zuhause Ud macht somit seine Post auf

Außerdem ist er bei ner anderen Bank als ich .Ich wusste nicht dass er die nun auf DIN a4 Zettel bekommt
Und ja ich habe sie zufällig entdeckt
Das ich sie mir alle durchgeguckt habe war dann natürlich nicht zufällig aber darum geht es ja jetzt auch nicht .Wie gesagt gab es bisher keine finanziellen Probleme oder irgendwelche Beanstandungen oder Unstimmigkeiten oder weiß der Geier .
Aber wer weiß was hier in son Forum
Noch wo für Spekulationen kommen !
Er zählt Schulden ab ?

Vielleicht sollte ich ihn nochmal auf Drogen oder Waffen untersuchen &514;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylvia

Antwort von Funnykissy am 18.04.2016, 13:02 Uhr

Du bist also deiner Meinung wenn man getrennte Konten hat
Und nicht jeden popeligen Brief des Partners aufmacht dann führt man nur ne Wohngemeinschaft in der
Man vögelt ? &514;&514;

Gut das jeder heutzutage seine eigene Ansicht haben darf ; was man unter einer Ehe versteht
Und das wir im
Jahr 2016 leben und nicht noch 50
Jahre zurück * Kopfschütteln *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danken

Antwort von Funnykissy am 18.04.2016, 13:09 Uhr

Vielen dank
Für die vielen Rückmeldungen

Allerdings Arten hier so manche Ausführungen und Spekulation ganz schön aus .

Ich bin aber dennoch über Versch Sichtweisen dankbar .
Da aber jeder auch anderer
Meinung ist und das so unglaublich unterschiedlich ist , kann man sich ja da fast
Kein Bild raus machen .

Aber
Natürlich muss ich da ja meine eigene Entscheidung treffen ;-)


Eine schöne Woche noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylvia

Antwort von Silvia3 am 18.04.2016, 16:29 Uhr

Ich habe nicht gesagt, dass man jeden popeligen Brief des Partners aufmachen muss. Ich habe gesagt, dass ich es nicht verstehe, dass man sich dafür rechtfertigen muss, dass man einen zufällig gefundenen Gehaltsbescheid des Partners auch gelesen und nicht schamhaft in die andere Richtung geguckt hat. Es gehört für mich zur absoluten Selbstverständlichkeit, dass man sich solche Sachen gegenseitig zeigt und dass auch jeder auf alle Unterlagen des Partners Zugriff hat, außer dieser hat einen bestimmten Ordner/Schrank für tabu erklärt.

Weggucken und ignorieren mache ich in einer WG, aber nicht in einer Ehe - und das hat nichts mit dem Mief der 60er Jahre zu tun.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylvia

Antwort von Funnykissy am 18.04.2016, 21:54 Uhr

Das klingt so geschrieben direkt wieder anders ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danken

Antwort von cereza am 19.04.2016, 10:26 Uhr

Legt eure Konten doch einfach zu einem zusammen. Wir haben nur ein Konto, und von dem kann sich jeder was kaufen, anschaffen, mit Freunden was trinken gehen. Und zu solchen Differenzen, die ihr gerade habt, kann es gar nicht erst kommen. Wenn man verheiratet ist, ist so eine Gütertrennung (meins, deins, ein Gemeinsames) doch eigentlich Quatsch. So etwas fände ich nur sinnvoll, wenn einer der Partner so wenig mit Geld umgehen könnte, dass am Ende des Monats 0 oder sogar Minus übrig ist. Ist dem nicht so, sind 3 Konten unnötig. Man muss sich doch nicht gegenseitig alles aufrechnen. Jeder darf sein Leben leben, auch vom gemeinsamen Konto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finanziell belogen / verschwiegen Wie würdet ihr handeln / reagieren ?

Antwort von Carmar am 20.04.2016, 10:47 Uhr

Wenn er Schulden abzahlen würde, dann hättest du doch dementsprechende Überweisungen auf den Kontoauszügen entdeckt. Gab es dort große Abbuchungen?
Wahrscheinlich nicht. Das wäre doch aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo, Ich zögere etwas, diesen post abzuschicken, aber es belastet mich immer mehr. Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner sich regelmäßig selbst befriedigt und dann am Abend zwischen euch nichts läuft, obwohl ihr angedeutet habt gerne Sex zu haben? Hört sich komisch ...

von nano90 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie soll ich reagieren

Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob man mir mit diesem Thema hier helfen kann Ich habe vor ein paar tagen rausgefunden das mein mann sich 4 tage hintereinander nackte bilder im inet angeschaut hat wo ich überhaupt nicht mit klar komme Wir sind 3 jahre zs und 2 jahre ...

von mama060912 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Vom Partner belogen

Hallo liebe Community, ich habe gestern erfahren, dass mein Mann mich seit Beginn unserer Beziehung belogen hat und bin jetzt ziemlich geschockt, weil ich niemals damit gerechnet hätte. Ich liebe ihn über alles und will ihm auf jeden Fall verzeihen, aber ich habe trotzdem ...

von Alfina 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: belogen

Wie würdet ihr reagieren, wenn sich euer Mann heimlich...

...Nacktfotos von anderen Frauen im Internet anschaut? Und dann gaaaanz schnell versucht (wenn die eigene Frau ins Zimmer kommt, bei der er dachte, das sie schon schläft) die Seiten zu schließen... Was natürlich so schnell nicht klappt und die Frau sieht, WAS sich ihr Mann ...

von M.S. 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Handyalarm- wie würdet Ihr reagieren?

gestern im Fernsehen gesehen: Pärchen beim gemeinsamen Essen im Restaurant, bei ihm klingelt nonstop das Handy, er drückt die Gespräche weg, antwortet auf die Frage seiner Frau/Freundin, dass die Gespräche nicht wichtig sind, er geht zur Toilette, lässt das Handy liegen. Die ...

von Feuerpferdchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie würdet ihr reagieren...???

Hallo, nun habe ich im Internet jemanden kennen gerlernt...auch einige Tage per Internet und Handy geschrieben ohne Ende und hatten uns für heute Abend verabredet... Nun schrieb er, er muß mich enttäuschen, er hängt bei einem Kumpel fest, der Geburtstag hat, hat schon 6 ...

von PeggyM 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr reagieren!!

ich habe dienstag durch einen dummenzufall erfahren das mein mann sich jan12 bei irgendeiner sex-internetseite angemeldet hat...da sucht man nach affaren / seitensprungen! mir kam das schon alles sehr komisch vor den seit jan12 sind monatlich abbuchungen von seinen konto von ...

von MamiVon.J.D 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren?

Hallo, ich habe folgendes "Problem". Mein Lebensgefährte hat sich ein paar Sachen übers Internet gekauft und diese anscheinend nicht bezahlt. Er bekommt Post macht aber nur selten welche auf, gestern kam wieder Post und ich fragte ihn was das ist, er meitne wär bestimmt nur ...

von Glücksbärchi89 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Reagieren ältere Kinder anders auf eine Trennung der Eltern?

Hallo ihr alle, einfach mal so in die Runde gefragt: Wie verkraften es Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren, wenn sich die Eltern trennen. Warum ich frage? Ich bin mal gedanklich eine Trennung durchgegangen und stelle immer wieder fest, dass es finanziell kein Problem ...

von Millefleurs 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Wie reagieren? brauche bitte Express-Antworten ;-)

Hi, es geht um folgendes: um die ganze Geschichte zu schreiben, müsste ich zu weit ausholen... Vll erinnert sich die ein oder andere noch an meine Situation?!? Ich hatte (habe noch??) ne "Konkurrentin - die aber (laut Aussage von "meinem Schatz" großen Mist baut und nun ...

von Lyssi 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.