Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.04.2013, 23:03 Uhr

alles soo ätzend

Ah, okay, das macht es etwas komplizierter. Ich hatte wirklich Feierabend, wenn ich nach Hause kam. Kannst Du Deinen Job nicht komplett außer Haus erledigen? Mit Kind hat man zu Hause keine Ruhe - ich kenne das. Meine Schwester ist Lehrerin und bekommt dem Kind partout nicht beigebracht, sie im Arbeitszimmer nicht zu stören. Deswegen kann sie nur arbeiten, wenn das Kind schläft. Allerdings ist sie AE, da ist das auch nochmal was anderes.

Ich denke dennoch, daß ab Kindergartenalter Kinder ohne Aufsicht spielen können. Zumindest in einer sicheren Umgebung wie einem Kinderzimmer. Außerdem: Dein Mann ist doch der Hausmann - warum ist er nicht der Aufseher?

Ich habe irgendwie den Eindruck, daß es gar nicht Dein Mann ist, der so schlimm ist. Du beschwerst Dich über die Spielkameraden und die Nachbarn und die Umwelt - aber was, ganz konkret, macht Dein Mann denn "falsch"?

Ganz ehrlich: Spielkameraden kann man auch mal sagen, daß man grad keine Zeit (oder Lust) hat. Man kann das Kind auch zum Gegenbesuch schicken. Man kann die Nachbarn und ihr Gewäsch ignorieren. Man kann, wie gesagt, einen Schlenker zum Fitnessstudio machen, wenn zu Hause nur neuer Streß wartet. Kann man alles, wirklich und ehrlich. Abgrenzung ist das Zauberwort - und die kann Dein Mann Dir nicht abnehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.