Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 24.04.2013, 7:51 Uhr

Ich arbeite auch voll

ich arbeite Vollzeit und mein Mann ist bei uns auf 50% Also nicht ganz unähnlich. Nur wir haben 4 Kinder.

Um ehrlich zu sein, bin ich selber stolz auf meinen Mann, wie er das so alles schafft (wir haben erst beim 3. Kind getauscht, vorher war ich daheim, also habe ich schon eine Ahnung, was er da leistet).

Aber ich versteh dich schon, manchmal brennt hier die Hütte und dann fahr ich nach Hause und es geht gleich so weiter bis ich vor Erschöpfung ins Bett gehe.

Was mir geholfen hat, ist ein wirklicher Feierabend. Ich achte darauf, dass die Kinder pünktlich ins Bett kommen (hier 19 Uhr licht aus), erwarte, dass keine Bombe eingeschlagen ist, wenn ich nach Hause komme, die Kinder müssen abends auch selbstständig ihr Zeug wegräumen und dann mach ich noch genau 1 1/2 Stunden Hausarbeit (gut im Garten ist es mehr, aber das ist für mich auch Entspannung)

Dannach ist Schicht im Schacht, dann habe ich Freizeit (also so um halb neun)
Achso Kinderbesuch muss hier um 17 Uhr nach Hause, egal was ist, da sorge ich schon für.
Wie klein ist denn deine Maus, und der Besuch? wir haben hier nicht so kleinen Besuch, dass sie ständig unter Aufsicht müssten, bin ja kein Babysitter. Also lass ich die Kinder hier rumlaufen ohne dass ich sie bespaße.

Und so handhabt das mein Mann ähnlich, obwohl er auch manchmal noch werkelt abends, dann bin ich allein auf der Couch und lese oder er ist dabei und wir kuscheln uns ein und gucken fern oder eben Sachen, die ein Paar so macht ;-)

da ich morgens um 5:15 aufstehe gehe ich um 22 Uhr ins Bett, damit ich genügend Schlaf habe.

Und ich bekomm immer zu hören, wie gut ICH das mache (Vollzeit, 4 Kinder ,davon noch eins gestillt, Hunde, Hausbau ), wo ich dann schon relativieren muss, dass mein Mann eine gehörige Portion beiträgt.

Ich lobe mein Mann auch, weil ich selber weiß, dass Hausarbeit NIE beachtet wird. es wird nur erwartet, dass es sauber ist.

Und wenn ich wirklich fix und fertig bin nach der Arbeit, weil ich evtl. krank bin oder was, dann schick ich Kinderbesuch grundsätzlich nach Hause (oder bringe sie, oder lasse sie abholen)

Wichtig ist, dass du deine Bedürfnisse ernst nimmst.
Mir kommt es so vor, als ob DU etwas ändern müsstest (Grenzen abstecken).

Alles Gute für dich

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.