Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 24.09.2004, 12:19 Uhr

Aber natürlich wird ein Mann ein zusätzliches Kind

wenn man ihn behandelt wie eines.

Sorry, für diese harten Worte.
Du sagst ihm was er tun soll.
Was er macht macht er nicht richtig. Wie laufen eure Diskussionen über die Beziehung ab?

Er fragt dich ob er auch was tun kann. Du hast auch sogleich eine Arbeit parat. Vielleicht solltest du ihm erst einmal aufzählen was alles zu tun ist, und fragen was ER davon übernehmen möchte.
Oder, beteilige ihn an genau DER Arbeit die du gerade machst. Ihr könnt euch dabei unterhalten.
Vielleicht wollte er wirklich DIR helfen, und nicht zu einer unliebsame Arbeit weggeschickt werden.

Den Computer sehe ich nicht unbedingt als typischen Mann-Ort, sondern eher als Fluchtort vor den Alltagsdingen.

Beide habt ihr verzichten müssen. Vielleicht solltet ihr mal über Perspektiven reden..... was wenn die Kinder aus dem Gröbsten sind? Vielleicht kann er sein Studium wieder aufnehmen? Was willst du später machen? Wie kann man das ganze gemeinsam Handinhand planen?
Jeder von euch hat dann etwas worauf er sich freuen kann, sogar im Kreise der Familie.
Denn Familie muss nicht für den Rest des Lebens "Verzicht" bedeuten.

Am besten du versuchst das Ganze mal von einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Er ist unzufrieden und findet hohe Erwartungen an sich gestellt die er sich unter dem Druck nicht in der Lage sieht zu erfüllen.
Das muss ziemlich frustrierend sein. Ich bezweifel dass man unter solchen Umständen viel Zärtlichkeit geben kann.

Zum Radfahren. Ich bin genauso ungeduldig wie dein Mann, also hat mein Mann diesen Part übernommen. Er hat unserer Tochter einen Rucksack angezogen, und sie daran festgehalten. Das ging prima.
LG Ninas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.