Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daskrokodil am 28.04.2006, 22:04 Uhr

@psb

hallo,

das gespräch hat leider nicht´s gerbracht . nur vorwürfe hat es für mich gehagelt !! das ich eine schlechte mutter bin...das ich mein kind nur mit wissen füttere(ich kann es euch zwar nicht beweisen aber bitte glaubt wenigstens ihr mir das es so wirklich nicht ist)
hochbegabung kann man in diesem alter schon feststellen nur man kann den wert nicht festmachen.
ihre therapheutin sagte zu meiner sm
das ich blöde dumme kuh bin !!!!weil ich alles anders sehe als sie.
ihr chef sagte auch ein pädagoge
das ich in der erziehung alles falsch mache und das nur ich die schuldige bin!
und ich bin deswegen so ein schlechter und schwierieger mensch weil ich als kind alles in den hintern bekommen habe.
wenn die wüßte was wirklich teilweise lief........

sorry wollte nicht in selbstmitleid versinken
wollte es euch nur mitteilen weil ihr mir so nett zugehört habt

dafür herzlichen dank

liebe grüsse das krokodil

 
2 Antworten:

Re: @psb

Antwort von psb am 29.04.2006, 18:14 Uhr

hm, hört sich ja nicht gut an... was ich komisch finde ist, dass die therapeutin un dder chef so krasse aussagen machen obwohl sie nur das wissen, was sie von deiner sm gehört haben. wer weiß, was sie da erzählt hat? mit hochbegabung bin ich grundsätzlich auch vorsichtig, kann mir aber über dein kind kein urteil bilden - und möchte das auch nicht. was es nicht lernen kann, kannst du ihm auch nicht einprügeln... wirst schon merken, wann es an seine grenzen stößt... grundätzlich kann ich mir vorstellen, dass deine sm zum einen auch nur einen teil der geschichte erzählt (beim chef und der thera) und zum anderen auch unter umständen nicht genau das wiedergibt, was die gesagt haben sondern da auch noch was zufügt. ich will nicht abstreiten,dass es auch therapeuten und pädagogen gibt, die ihren klienten nur nach dem mund reden, aber das sind dann doch nur die ausnahmen. dass deine sm gleich an zwei solcher fälle geraten ist... möglich, aber wie gesagt, ich schätze, sie sagt und hört vielleicht auch in erster linie das, was ihr gerade in den kram passt.
letztlich bleibst du die mutter und hast zusammen mit deinem mann zu entscheiden . wie steht er denn zu dem thema förderung? er muss doch auch eine meinung dazu haben... und wie hat er sich im gespräch verhalten (oder war er nicht dabei?)
ihr zwei solltet euch nun mal zusammensetzen und überlegen, wie es weitergehen soll. in eurem sinne und auch im sinne eures kindes solltet ihr das klären. noch bekommt die kleine den streit zwischen deiner sm und dir nicht so sehr mit, aber das wird ja nicht ewig so bleiben. und dass du unter strom stehst, merkt sie auch jetzt schon (selbst unser baby reagierte immer drauf, wenn wir wiedermal familienterror hatten).
versuche, die vorwürfe deiner sm nicht persönlich zu nehmen (würde jede andere frau an der seite deines mannes wohl auch zu hören bekommen). d.h. nicht, dass du nicht sauer sein sollst, und erst recht nicht, dass du dir das gefallen lassen sollst, aber lass dich halt nicht so sehr davon herunterziehen. und mach vor allem deinem mann klar, dass nun alles versucht wurde und er stellung beziehen muss. von harmonie ist ja eh schon keine rede mehr, das kann er sich auch nicht weiter schönmalen. solange er nicht eindeutig hinter dir steht, wird sie auf jeden fall weiter sticheln. und wenn dein mann dich liebt, wird er es auch nicht zulassen wollen, dass du schlecht behandelt wirst und dich ewige angriffe belasten. nur muss ihm halt auch erstmal klar werden, wie du dich mit der situation fühlst. vielleicht hast du es ihm noch nicht deutlich genug gemacht.
halte mich weiter auf dem laufenden. ich wünsche dir jedenfalls, dass ihr zwei das für euch erstmal klären könnt, das ist das wichtigste überhaupt... mir geht es auch viel besser, seit mein mann nicht nur im stillen hinter mir steht, sondern das auch vor seiner mama zeigt. war aber auch ein kampf ;-)
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @psb

Antwort von daskrokodil am 29.04.2006, 22:01 Uhr

hallo petra,

danke für deine ausführliche antwort .
mein mann steht auch dahinter das die kleine gefördert wird.
ich war bei einer kinderpychologin ( empfehlung vom kinderarzt ) die dame konnte es auch bestätigen das darleen hochbegabt ist . es ist zwar noch kein wert messbar aber hb ist sie ! so ihre aussage.
dann waren wir letzte tage bei einer abendveranstaltungen wo eltern von ihren hb kindern berichten . über all die probleme die da auf einem zu kommen .
auch die sagten das darleen sich wie ein hb´ler verhällt . die erzieherin von darleen sieht es auch so.
das is echt ganz schön stressig . du erkärtst den ganzen tag und ihr hirn will immer gefüttert werden ...

ja mein mann war bei dem gespräch dabei er sagte nicht´s dazu wo sie mich beleidigt hatte. weiss auch nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll.
klar habe ich einen eigenen mund aber andererseits.....
mein mann akzeptiert es auch das ich keinen kontakt mehr möchte er möchte es aber das darleen ihn weiter beibehällt .
aber auf ihrem geburtstag mitte mai möchte ich die echt nicht dabeihaben .
klar es sind seine eltern ich verstehe das er den kontakt nicht entgütig brechen möchte und darleen zu liebe versuche ich es zu apzeptieren das sie sich 3 stunden die woche sehen...

ich weiss auch nicht was ich davon halten soll was meine kollegen über mich gesagt haben. bin auch pädagoge aber so habe und werde ich mich NIE anderen menschen gegenüber verhalten !!
aber ich weiss sowieso nicht wieviel ich davon halten soll
meine schwiegermutter gab mir zu ostern ein kleines nest mit . meinem mann zu liebe habe ich es angenommen und mich bedankt .
da war ein aufhänger dran die form eines herzes bedruckt´´ ich häng so an dir ´´
hammer oder ???!!!
und meine sm dachte auch ich wäre bei den wöchtentlichen treffen wieder da bei.

wenn es weiter so läuft wie nach dm gespräch ist es okay für michg
darleenn-yara hört auf mich wenn ich was sage , sie schlägt mich nicht mehr wenn sie von da kommt und sie kann auch ihre spiele noch ...
das ist ja schonbmal ein anfang .

liebe grüsse daskrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.