Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von psb am 23.04.2006, 13:47 Uhr

@seansmama

hi!

muss mal wieder berichten *g*
laso, ich hab dir ja schon von dem brief an meine sm erzählt... ist ein bisschen dumm gelaufen, aber die einladung zur taufe hat sie ja gleichzeitig mitbekommen :-/
na ja, mein mann hatte ihr aber nochmal gesagt, dass ich kein problem damit hätte. (wäre mir für mich zwar lieber, sie würd nicht kommen, aber für meinen mann wäre es schon sch..., wenn von seiner familie keiner da wäre)
jedenfalls hat die gute frau uns freitag auf den anrufbeantworter gesprochen, dass mein mann mal vorbeikommen soll, sie hätten was wegen der taufe mit ihm zu besprechen... hab dann gleich gesagt, er soll sich mal drauf einrichten, dass die wahrscheinlich nicht kommen werden, früher hätt sie gleich draufgesprochen, dass sie kommen... er meinte, wenns so ist und je nachdem was sie für ne begründung abgibt, will er erstmal keinen kontakt.
na ja, er ist halt gestern hin und sie kommen doch. er meinte hinterher auch, sie hätt sich anscheinend vielleicht schon gedanken über den brief gemacht, weil keine vorwürfe etc kamen. na ja, heißt für mich nichts, wenn sie da wirklich was einsieht, soll sie sich was einfallen lassen und dann wäre ne richtige entschuldigung fällig - hab ja auch reingeschrieben, dass ich erst dann wieder zu ner einigung bereit bin, wenn sie mir ne erklärung für ihr verhalten liefern kann, sprich sie muss sich dann schon mit ihren eigenen problemen auseinandersetzen... ist ja jetzt auch egal, bei der taufe kann ich ihr ausm weg gehen und alles andere wird sich zeigen.jedenfalls bin ich schon froh, dass meinem mann die situation, dass keiner von denen kommt, erspart bleibt.
eine sache gabs aber noch wo ich dachte "ja ja, da sieht man mal wieder, was hinter deren familiensinn wirklich steckt..."
also der behinderte onkel meines mannes wohnt ja bei den se und der ist für feiern usw immer zu haben. er war bis letztes jahr immer in der werkstatt für behinderte und ist jetzt in rente. ist froh, wenn er beschäftigung hat.
so, die schwester meines mannes ist schon früh ungewollt schwanger geworden (one-night-stand... *kopfschüttel*) und ist vor zwei jahren mit der tochter in ne eigene wohnung gezogen. hängt mittlerweile aber wieder die halbe woche bei mama und papa - egal, der staat zahlt ja die wohnung und alles. jedenfalls, damit die arme nicht den sprit zahlen muss (auto hat sie), fährt sie mit der kleinen bei den se mit (die taufe findet ja bei meinen eltern 300 km von hier statt, weil wir schon hier geheiratet haben und von da unten dieses mal mehr leute kommen als von hier). jetzt wissen die halt nicht ob sie den onkel mitnehmen, weil ist ja so eng hinten im auto! ich finds unmöglich! mein sv hat sich extra so ein grosses schlachtschiff gekauft, damit eben viel platz da ist und jetzt wollen sie den armen kerl allein zu hause lassen, damit das prinzesschen es sich hinten im auto bequem machen kann! und dabei haben sie doch so eine tolle familienharmonie! echt... hab ich kein verständnis für. wir sind letztes jahr 800 km nach berlin gefahren und haben in zwei autos zu dritt mit kindersitz hinten gesessen. da haben sie den onkel auch mitgenommen, wahrscheinlich hat ma dame dann dauernd gestöhnt, dass es ihr zu unbequem war. der onkel hat sich nicht beschwert, der sagt nix, wenn ihm was weh tut oder so, und gerade weil der nie was sagt und alles hinnimmt, wird er so behandelt. tolle familie, muss ich schon sagen. die zwei stunden, die die da fahren... (sv gibt gut gas und ist alles autobahn)
na ja, was solls, müssen es ja doch selber wissen.
wir können den übrigens nich mitnehmen, weil sie früher hinfahren und länger bleiben (zum vorbereiten und hinterher wieder aufräumen)
ansonsten wünsche ich dir mal noch ein schönes rest-wochenende. mein menne schaut grade raumschiff enterprise bzw. star trek (ist ja irgendwie nicht ein und das selbe), aber ist gleich vorbei und dann wollen wir noch an den see, drachen steigen lassen (hat im urlaub mangels windes nicht geklappt ;-))
viele grüße!
petra

 
3 Antworten:

Huhu, ich auch wieder da!

Antwort von seansmama am 23.04.2006, 20:35 Uhr

Was hat den der Schwiegermutterdrachen zu Deinem Mann gesagt, hat sie den Brief erwähnt? So lange aber keine Entschuldigung kommt, würde ich da auch auf Distanz bleiben. Das sie nicht alle Latten am Zaun hat, zeigt ja, dass nur Dein Männe antraben soll.
Der Onkel kann einem Leid tun! Ist jetzt zwar böse, aber was würde passieren, wenn Du sagst: Entweder nur mit Onkel oder garnicht!? So, ich habe heute noch ein großes Bügelpaket! Tschüss erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu, ich auch wieder da!

Antwort von psb am 24.04.2006, 15:21 Uhr

also, zu dem brief hat sie gar nix gesagt und auch sonst nix. ne einfache entschuldigung reicht mir nicht, ich will ne erklärung für ihr verhalten bzw für die vorwürfe, die gegen mich erhoben werden... bekomme ich die nicht, ist alles andere für mich nur heiße luft udn sie labert dem lieben frieden willen nur rum. also entweder fängt sie an, sich mit ihen problemen auseinanderzusetzen, oder ich bleib bei meiner meinung...
dass sie nur meinen mann hat kommenlassen, kann aber auch daran liegen, dass ich ja schon ne ganze weile nicht mehr mit hingehe, aber der gedanke kam mir schon auch...
mit dem onkel... weiß nicht, also er tut mir schon leid, aber wenn ich das verlange muss mein mann das wieder mit denen abklären und ich wills ja nun nicht zum äußersten treiben. außerdem - auch wenn ich die am liebsten eigentlich nicht dabei hätte - für meinen mann will ich schon, dass sie kommen. wie würde der sich sonst wohl fühlen, wenn nur meine familie anwesend wäre? der eine bruder fährt lieber in urlaub, weil er angeblich zumersten mal gehört hat, dass die taufe im frühjahr bzw. mai stattfinden soll, der andere wohnt in berlin und seine frau erwartet im juni zwillinge - die werden wohl auch kaum kommen und die oma wird wohl nicht mehr so weit fahren wollen. muss halt schon auch ein bisschen rücksicht auf meinen mann nehmen und wenn der onkel nicht mitkommt, dann tuts mir für ihn leid, aber wir haben nicht so eine bindung zu ihm, dass es nun sooo wichtig wäre. mich ärgert halt, dass imer auf ach wie tolle familie gemacht wird und bei sowas zeigt sich dann aber wie es wirklich aussieht... ganz schön traurig.

puuh, bügeln :-( da hast du mich eiskalt erwischt. muss zwar nicht bügeln, aber aufräumen und saubermachen. und da hab ich ja sooo viel lust zu *g*
na ja, wenn man erstmal angefangen hat, gehts ja doch meist ziemlich schnell...
liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, dass ist ärgerlich!

Antwort von seansmama am 24.04.2006, 20:02 Uhr

Aber eh man da wieder einen Zoff anfängt, macht man lieber gute Miene zum bösen Spiel (ich meine jetzt mal nur Deine Schwiegermutter). Aber um Deinen Mann nicht wieder in die Zwickmühle zu bringen. Wenn die SM nix sagt, dann würde ich schon auf den nächsten Hammer warten! Ich persönlich verlasse mich schon lange nicht mehr auf meine Verwandtschaft, bringt nix.
So, ich muss erstmal weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.