Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seansmama am 19.04.2006, 21:10 Uhr

Mein Schwiegervater heisst ab jetzt Don Krawallo!

Hallo, da wär ich wieder! Na, wie war Euer Osterfest? Ächz, ich finde die Feiertage sind immer nur schön für die Kinder, alles andere empfinde ich nur als Krampf, nur hin- und hergesause zwischen Eltern und Schwiegereltern. Meinereiner hat sich aber gut organisiert, so halbwegs.
Dem lieben Frieden willen sind wir zum Kaffeetrinken zu meinen Schwiegereltern gefahren, zu mehr konnte ich mich partout nicht breitschlagen lassen. Also angekommen, steht Don Krawallo schon an seinem vollautomatischen Garagentor MIT DER VIDEOKAMERA. Der filmt jeden Blödsinn und spricht immer rein dazu, also so: Hier kommt mein Sohn mit seinem neuen Auto! Öhm, die Tür war gerade mal halb offen, ging das Gezeter schon wieder los, seine Fru hat wieder irgendwas gemacht, was ihm nicht passte (das tut sie scheinbar den ganzen Tag). Meine Schwiegermutter hat sich nicht mal die Mühe gemacht, für den Kleinen ein paar Eier zu färben. Sie war der Meinung, dass sie selber lieber frische Eier essen. Sie hat dann von der Bild der Frau so ein paar Aufkleber auf die Eier gepappt, so schön zerknittert und das ganze, 1 Paar Socken, ein bisschen Schokolade und 10 Euro. Dann ist sie in die Küche getobt, mein Sohn hinterher und sie hat wieder angefangen von ihren neuen Kochtöpfen von QVC. Die drei Töpfe haben mal 80 Euro gekostet, so aus Glas, und dann hat sie gewartet und hat nur 40 Euro bezahlt und dann habe ich gesagt, um sie wieder ein bisschen zu ärgern. Na, also meine 3 Töpfe samt Plastedeckel haben nur 7,95 bei Kaufland gekostet und sehen fast genauso aus. Da hat sie erstmal nix mehr gesagt. Dann hat sie nach unserem Garten gefragt und ob wir schon was getan haben (sie wartet ja immer noch auf eine Einladung, dass sie was tun könnten). Eher lass ich den Garten vergammeln! Ich habe gemeint, dass mein Onkel ihn immer noch bewirtschaftet, wenn er Lust hat und sie meinte: Er hat wohl noch einen Schlüssel und ich: Na klar, der macht alles. So, damit wäre wohl geklärt, dass wir sie in nächster Zeit überhaupt nicht sehen wollen. Mein Mann meinte nämlich auch schon, dass er seinen Vater kennt, er würde durch den Garten rennen und sagen: Das musst Du so machen und so machen, da bliebe kein Blatt umgedreht und seine Mutter würde in die Laube flitzen um da Klar Schiff zu machen. Ich hör sie schon: Das kannst Du doch so machen UND Warum machst Du das nicht so. 1000 gute Tipps die keinen interessieren. So, jetzt habe ich Euch damit zugemüllt, Danke fürs Zuhören.

 
5 Antworten:

Re: Mein Schwiegervater heisst ab jetzt Don Krawallo!

Antwort von Fee21 am 19.04.2006, 21:44 Uhr

Hi


Ist aber eigentlich gut verlaufen bei dir;-))

Lg Vikki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Yo, kann man eigentlich nicht meckern,

Antwort von seansmama am 20.04.2006, 10:30 Uhr

die trauen sich nicht mehr, weil sonst werde ich zur Furie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yo, kann man eigentlich nicht meckern,

Antwort von psb am 20.04.2006, 11:24 Uhr

hallo du!

na, das ging ja wirklich noch. aber man ist halt von vornherein schon so geladen, dass es trotzdem der reinste krampf ist... jetzt habt ihr es zum glück erstmal wieder hinter euch...
und die geschichte mit dem schlüssel - passende antwort. so versteckte vorwürfe kann man so am besten von sich abprallen lassen und gleichzeitig den frust so auch wieder zurückgeben, weil sie dir nicht angemerkt haben, dass du die spitze verstanden hast.

was ich irgendwie krass finde: eigentlich sind leute, die sich so aufführen, von ihrem eigenen verhalten geschockt, wenn sie es aus der distanz (also zum beispiel im tv) sehen. dein sv filmt ja anscheinend alles oder zumindest viel, aber das scheint denen noch nicht aufgefallen zu sein... anscheinend finden die ihr verhalten gerechtfertigt!?
ist ja letztlich auch egal, ändert ja eh nix ;-)

liebe grüße!
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wenn er eigentlich mal was gescheites

Antwort von seansmama am 20.04.2006, 12:16 Uhr

filmen würde, wäre es ja nicht weiter schlimm, aber er hält immer nur kurz drauf und macht dann aus. So entgehen die besten Sachen mit den Kindern auf jeden Fall. Naja, Ostereiersuchen gab es ja nicht. Es gab nur das Körbchen von der Oma in die Hand gedrückt!
Da haste wohl Recht! Wenn im Fernsehen etwas über so komische Leute kommt, da krakelt mein Schwiegervater am lautesten. Don Krawallo wäre ein Film für sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, wenn er eigentlich mal was gescheites

Antwort von psb am 21.04.2006, 12:26 Uhr

*lach* die erkennen sich dann in anderen personen eben nicht wieder, wenn die sich so verhalten wie sie selbst... da kann man auch gut drüber meckern ;-)

kein ostereiersuchen? da haben die sich selbst das schönste mit versaut! ich freu mich schon tierig drauf, wenn unser krümel alt genug ist und auf die suche geehen kann... aber wahrscheinlich können sie auch nicht aus ihrer haut - selbst schuld, wenn sie sich selbst alles miesmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.