Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 29.06.2006, 13:50 Uhr

@alle Omas

ich lese nur ab und zu hier, aber ich brauche eure Hilfe!!
stellt euch vor: ihr seid Oma, bzw Uroma und der Ur/Enkel hat demnächst Geburtstag. ihr konnt aber nicht hinfahren weil: Uroma ist zu alt, mit dem Zug zu fahren und ist gerade aus der Kur....
Oma wohnt ca 800Km weit und muss in Paris auf dem 2. Enkel aufpassen, weil er keine Tagesmutter mehr hat.
Beide rufen euch weinend an...ich würde der Beiden eine Freude machen wollen, aber wie und was?
hinfahren kann ich in keinen der beiden Fälle.
was würde sehr gefallen zu bekommen, wenn ihr es wäret?

 
7 Antworten:

Re: @alle Omas

Antwort von MonjaBLN am 29.06.2006, 14:27 Uhr

musst du nun hier auch noch das forum vollmüllen?
dein kind hat geburtstag und nicht die oma sowas blödes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Monja he was soll das

Antwort von Mareike25 am 29.06.2006, 14:43 Uhr

Mach sie doch nicht so blöd von der Seite an.

Untolerante Menschen wie Dich gehören aus solchen Forums

Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Omas

Antwort von daskrokodil am 29.06.2006, 15:48 Uhr

Hallo ,

Wie weiss nicht ob es finanzell möglich ist aber könntest du dein Enkelchen nicht mit seinen Eltern für ein Wochenende nach Paris einladen ?
Das finde ich persöhnlich schöner als jedes Geschenk !!
Das die Familie zusammenkommt und ein schöner Wochenende miteinander verbringen kann !!!

Liebe Grüsse DasKrokodil

Nimm es dir nicht zu Herzen was MonjaBLN geschrieben hat . Sie muss dir ja nicht anworten !!!

Halt mich auf dem laufenden was daraus geworden ist !!!

Sonnige Grüsse und Bis Denne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Omas

Antwort von eviba am 29.06.2006, 16:11 Uhr

Hallo,

natürlich ist es für alle Beteiligten schade, wenn sie sich eigentlich gerne sehen WOLLEN, aber eben nicht können.

Ich als Oma würde mich aber z.B. über wunderschöne Fotos oder sogar über einen Video- oder DVD- Film über meinen Enkel freuen. Filmt doch einfach Euren Knirps in verschiedenen Situationen, lasst ihn lachen und reden oder brabbeln. Das ist (natürlich nur fast) wie ihn sehen und erleben. -Sagt den Ur-/Omas selbst ein paar liebe Worte...

Alles Liebe für Euch

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Omas

Antwort von sonnenschein13 am 29.06.2006, 19:29 Uhr

hallihallo,

bin zwar keine oma, aber ich kenn meine mama ganz genau. sie bricht in tränen aus, wenn wir ein schönes familenfoto (collage) und ein gedicht verschenken.
so etwas kommt bei jedem gut an. euer großer kann vielleicht schon was basteln und die kleine drückt mit farbe ihren fingerabdruck drauf. hmmm, mehr fällt mir auch nicht ein.
lg
tani, die in eurer nähe wohnt (plz 996..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ball flachhalten Monja...

Antwort von Sphynxie am 29.06.2006, 21:49 Uhr

...den im Gegensatz zu dir finde ich nicht, dass paularmandusw. die Foren zumüllt, da finde ich Leute, die hier in ALLEN Foren links zu irgendwelchem Kinderpornoschwachsinn oder Klamotten reinstellen wesentlich lästiger... Kleiner Tip am Rande: entweder überlesen, oder Kritik gekonnter rüberbringen...
@paul: lese dich immer gern im Mehrsprachig-Forum :-) Hast ja schon gute Tips bekommen...

A bientot
Sphynx (die ihr Schulfranzösisch mal wieder aufpolieren müsste)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle Omas

Antwort von paularmandugolysandre am 03.07.2006, 15:35 Uhr

ich bin die Mama des Kindes, und die Frage betraff die Urgrosseltern vätelricherseits... ich bin in D. aber danke. auch selbst wenn es finanziell möglich gewesen wäre: sie trauen sich nicht, die Strecke Leipzig-Erfurt zu, denkst du sie würde LE-Paris machen???
aber Danke vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.