Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frosch am 28.06.2006, 20:02 Uhr

ARGH!!!!!!!!

Hallo!

Heute reihe ich mich in den "Schwiegermutter-genervten"-Verein ein.

Wir waren vorhin essen. Natürlich waren die Spätzle mit Soße für meinen Sohn (wohlgemerkt 3 Jahre 8 Monate alt) etwas heiß. Aber er pustet, und wenn es mal zu heiß ist, dann atmet er schnell durch den Mund.

Sie TEXTET minutenlang:
"Ja, gell, das ist heiß. Mußt halt pusten" -- "Paß auf, es ist noch ein bißchen heiß, nimm von außen, net von innen" -- "oh, war heiß, nicht wahr?" --- "Schön kauen!" usw.usw. Ach ja, es mußte auch bemerkt werden, daß die Sonne ihm auf den Rücken scheint, das Trinken recht kalt ist...

Mann, war ich GENERVT! Sie ist eh so ÜBERängstlich, bei JEDER Treppe heißts: "Paß auf, eine Stufe, fall net hin" - als ob diese Bemerkung IRGENDEIN Stolpern verhindern würde, im Gegenteil. Und JEDESMAL, wenn er bei ihnen im Haus die Gartentreppe runterläuft heißt es: "Paß auf, das Du nicht runterfälltst!"

Einmal mußte ich deftig grinsen als sie zu ihm sagte: "Paß auf die Treppe auf!" und mein Sohn meinte: "Ja, aber die ist doch eh schon kaputt!" (Riß in Steinstufe)

Mensch, heute habe ich mich soooo zusammenreißen müssen!

Ist sicher jetzt kein großes Problem, aber ein NERVENDES!!!!

LG Antje

 
8 Antworten:

Re: ARGH!!!!!!!!

Antwort von dadi76 am 28.06.2006, 20:32 Uhr

Hallo Antje,
sowohl meine SV, als auch "die Neue" von meinem SV sagte ständig bei Tisch zu meiner Großen "Ess mal schön!!!" Ständig und immer wieder!
Bei meiner SV ist mir das erste mal der Kragen geplatzt und ich fragte, ob das Kind sonst unter den Tisch ko... würde, wenn man das nicht ständig sagen würde und bei der neuen, dann wieder der Kragen geplatzt und ihr im wirklich netten Ton gesagt, das ich bis dahin nicht gewusst hätte, wie man essen tut und ich dankbar wäre, das sie meinem kind sagen würde, wie man essen tut!!!
Manchmal ist es schwierig, meinen Eltern abe ich das schnell abgewöhnt!!!
LG karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja....

Antwort von zwerg79 am 28.06.2006, 20:49 Uhr

aber das mit der Überempfindlichkeit ist bei allen Omas so, glaube ich. meine SM ist da auch ein hammerhartes Beispiel, am liebsten würde sie die kids in Watte packen und das Essen in suppenform servieren. Davon mal abgesehen, dass sie ja nieeeeee geneug gegessen haben und kaum sind sie fertig heißtr es: "möchtest du Schokolade, oder ein Eis oder Kuchen oder...." und wenn das dann gegessen ist wird man wieder gefragt, ob man nicht Hunger hat. Und wenn ein Kind nicht gerade an Fettleibigkeit leidet (gerade bei einem baby) ist es auf jeden fall zu dünn... Die hat manchmal Vorstellungen...
naja, im Moment scheine ich etwas Ruhe zu haben, hatte heute den Eindruck,d ass sie Stress mit meiner Schwägerin hat oder irgendwie etwas angenervt von ihr ist, mal sehen wie sich das so entwickel. Aber wie gesagt, das mit dem "Pass auf" können alle. Auch meine Mutter, aber der sage ich dann ein oder zwei mal etwas dazu, dann wird sie ruhiger, im gegensatz zu meiner SM, so ist das halt, wollen hoffen, dass wir später anders sind!
Lieben gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja.... böse grins ...

Antwort von seansmama am 28.06.2006, 21:45 Uhr

Treppen sind zum schubsen da!
Ja, manchmal kommen einen zumindest solche Gedanken!Nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach ja.... böse grins . @ seansmama

Antwort von daskrokodil am 29.06.2006, 2:53 Uhr

Kicher ....Lach... Grins...


Liebe Grüsse DasKrokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch was dazu

Antwort von himbeer am 29.06.2006, 9:47 Uhr

Meine SM sagt immer, wenn mein 10 alter Sohn krabbelt und sich irgendwo hochzieht: Ach Junge, QUÄL dich doch nicht so! Er quält sich immer so!

(Hmpf, kein Kommentar)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH!!!!!!!!

Antwort von phifeha am 29.06.2006, 13:20 Uhr

hihi das kenne ich zu genüge...

sind sie genug eingecremt, die sonne ist heute so agressiv...mach dich net schmutzig soll omi dich umziehen...mach langsam, lauf net so schnell, pass hier auf pass da auf...vorischt pusten...ahrg doch net so dolle, das alles vom löffel spritzt...nimm beide hände zum glas....
soll ich dir schneiden...magst net doch lieber ein lätzchen....so nun ist aber genug...oh das war zu wenig...trink mal mehr....
soll oma das soll oma dies....

ich kenne es auch zu genüge....

knuddel dich mal!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARGH!!!!!!!!

Antwort von berlinbaby am 29.06.2006, 21:25 Uhr

Hallo, sag ihr doch einfach, dass sie auch normal reden kann, dass dein Kleiner nicht doof ist.... und dass es nervt.... dann haste länger was von

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@berlinbaby

Antwort von Frosch am 01.07.2006, 17:55 Uhr

Hallo!

Da ich anonsten ein sehr nettes Verhältnis zu ihr habe, möchte ich sie nicht vor den Kopf stoßen.

Ich bin ja auch nicht perfekt :-))

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.