Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamu am 02.02.2007, 20:54 Uhr

Was sollen wir machen, an alle (unendlich lang)

Hallo,

beruhige Dich erstmal wieder! Ich musste schon oft schlucken als ich das hier las!

Deine Mutter ist krank - psychisch krank! (mein Name ist Bond - James Bond ;-))))

Nein, im ernst: sie ist definitiv krank - in welche Richtung kann ich nicht sagen, aber Du schreibst, sie hat ihr Kind weggegeben? Weil es ein Junge war?

Das mit der Puppe ... sie hat eine Art der Persönlichkeitsstörung. Welche auch immer ... Schizophrenie? Psychose?
Da hakt was gewaltig! Du vermutest, sie könnte trinken! Evtl. seit sehr langer Zeit. Langjährige Alkoholiker werden irgendwann sooo krank - sie haben Psychosen, sie bekommen später Korsakow etc. pp. Aber verrückt werden sie alle irgendwann!

Bin KS und habe auch mal eine Zeit in der Psychiatrie gearbeitet im Bereich geschlossener Sucht!

Ich kann Dir nur den Rat geben: zieh Dich etwas zurück, lerne zu verstehen, DASS sie krank ist (egal was sie nun hat), und versuche ihr irgendwie aus der Ferne zu helfen... Freunde zu befragen von ihr, ihren Arzt ggf. auf ihr Verhalten aufmerksam machen. Ruf im Psycholo. Zentrum an und frag, was Du machen kannst!

Beobachte sie doch mal! Kranke Menschen KÖNNEN nichts Positives sehen! Selbst wenn sie wollten! Sie können es nicht. Es ist bitter!

Und lass den Kleinen alleine nicht mehr hin - sie kann zu euch kommen oder ihr zu ihr und gut ist!

Viel Kraft!

LG Jamu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.