Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dieElle am 31.01.2007, 19:43 Uhr

mal Mitteilung geb...

Hallo zusammen!

Ich hatte Euch ja letztens um Beistand und Rat bezüglich meiner Großeltern und des Geburtstags unserer Kleinen gebeten!
Hier eine kleine Abschlußmitteilung:

Das Ausharren hat gelohnt! Meine Oma ist wieder "runtergekommen" und hat mich sogar angerufen, um zu fragen, wie es "ihren beiden Mädchen" denn so geht!
Wir haben ganz normal gequatscht und ich hab das Thema Geburtstag nicht mehr angerissen!
In zwei Wochen ist Opa´s 80er. Jetzt kann ich mich wieder drauf freuen :-)

Noch mal vielen lieben Dank an meine Ratgeber und Mitleidenden!!!

Viele liebe Grüße,
dieElle

 
4 Antworten:

hihi

Antwort von psb am 02.02.2007, 11:26 Uhr

da sieht man mal, wie schnell sich das blatt wenden kann, wenn man sich auf solche spielchen nicht einlässt. bin mal gespannt, wie lange sm braucht, denn mein mann hat ihr auch klargemacht, dass sie unsere grenzen einzuhalten hat (zwar deutlicher als du, aber ist auch mehr passiert *g*)
viel spaß beim geburtstagfeiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von dieElle am 02.02.2007, 17:40 Uhr

Huhu!!

Ich drücke Euch gaaanz feste die Daumen, dass Deine SchwieMa irgendwann mal erkennt, dass sie NICHT Gott ist (sorry, so klingt es teilweise für mich) und sie erkennt, was Familie bedeutet. Man hat doch nur eine und dann macht man sie sich kaputt??? Sollte nicht sein!
Aber es ist klasse, dass Dein Mann zu Dir und Eurer Familie steht. Für ihn ist die Situation sicherlich verdammt schwer!
Ich denk an Euch (mach ich in letzter Zeit häufiger)!

Und: DANKE! Ich werden Opa´s Geburtstag genießen! :-) Ist Karnevalssamstag. Ich denke ernsthaft drüber nach, mich bunt anzumalen ;-) *grins*
Ein Geschenk hab ich auch schon organisiert: Er bekommt ein fettes Fotobuch von seiner ersten Urenkelin. Ich hoffe, er freut sich drüber!

Also nochmal:
Alles, alles Gute für Eure Familie. Deine SchwieMa MUß einfach erkennen, was sie an Euch hat!!!

Und ich hoffe, wir lesen uns häufiger :-)

Liebe Grüße von einer erleichterten und fröhlichen Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von psb am 02.02.2007, 20:08 Uhr

danke! aber inzwischen ist mir egal, ob sie es begreift. insgeheim hoffe ich fast, dass sie sich einfach nicht mehr meldet. mein mann glaubt auch nicht dran, dass sie sich jemals ändern wird. aber sie wird sich zusammenreißen müssen, wenn sie den kontakt nicht aufgeben will. lassen wir uns überraschen.

hihi, dein opa würde sicher dumm aus der wäsche gucken, wenn er die tür aufmacht und ein clownsgesicht vor sich hätte. wäre bestimmt lustig! wird bei euch denn karneval gefeiert? in vielen gegenden ist da ja nicht allzuviel...
mit dem fotobuch ist ne klasse idee! wir haben das zu weihnachten für die großeltern und urgroßeltern gemacht. waren total begeistert. wir haben das so gemacht, dass es aussah wie diese geschenkbücher ausm shop, wo dann irgendwelche verse oder sprüche drinstehen. hatten nen cover mit rosen-motiv und dann stand in weiß drauf "von kleinen engeln" innen hatte ich dann auf die erste seite nur ein engels-gedicht gepackt (sollte für unser sternchen sein, das sollte auch einen platz haben, aber so, dass keiner wusste, worum es geht), dann kamen immer abwechselnd doppelseiten mit gedicht und bildern oder nru mit bildern. jedenfalls war es immer eine risiege überraschung, wenn die dann über die erste seite rausgeblättert haben und die bilder gesehen haben. ist echt toll geworden! (so toll, dass sm sich aus irgendwelchen gründen hoffnungen gemacht hat, dass nu wieder alles in ordnung wäre. weiß der geier warum??? *lach*)
dein opa wird sich sicher drüber freuen! meine oma konnte sich das gar nicht zu ende ansehen, so hat sie geweint (natürlich vor freude und rührung)
na ja, vielleicht schreibst du ja dann später, wie es gewesen ist und ob du wirklich angemalt warst.

lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hihi

Antwort von dieElle am 02.02.2007, 20:21 Uhr

Ich wohn mitten im Ruhrgebiet. Und um uns rum sind lauter Karnevalshochburgen. Köln und Düsseldorf sind die nächsten. Hier bei uns selbst (mitten im Westfalenland) wir auch gefeiert, aber nicht so extrem.
Bin bis vor zwei Jahren immer Rosenmontag nach Kölle gefahren und hab da einen draufgemacht. Dann wurd ich schwanger und vernünftig *lol*
Mal sehen, ob ich das durchziehe... Vor allem, weil Opa hochoffiziell in einem feinen Restaurant mit 50 geladenen Gästen feiert... :-D
Neeee, wäre schon gemein von mir!
*grins*

Dein Fotobuch klingt noch viel, viel schöner als unseres. Ich war recht phantasielos und habe NUR Bilder reingepackt. Ich wusste nicht so recht, was ich hätte schreiben sollen, da auch viele Bilder von Leonie´s Geburtstag drin sind. Und den wollte ich ungern aktiv ansprechen (man muß ja nicht in Wunden rumrühren). Habe Oma und Opa immer regelmäßig mit Bildern versorgt und nun einfach diejenigen genommen, die halt die aktuellsten sind und die sie noch nicht haben. Sind fast alle Bilder drin, die ich in letzter Zeit gemacht hab :-)
Ich denke mal, Opa wird sich freuen. Er ist ziemlich stolz, Uropa zu sein. Vor allem, weil die ganze family nie im Leben damit gerechnet hätte, dass ausgerechnet ICH den ersten Urenkel der Sippschaft in die Welt setze (mein Mann wollte nämlich nach einer fast erwachsenen Tochter und einem kl. Engel vor über 17 Jahren eigentlich kein Kind mehr und ich hab mich schon fast mit dem Gedanken, kinderlos zu bleiben abgefunden). Und dann schleicht sich da so ein kleines Urlaubsmitbringsel ein *hihi*
Ach, ich hab alle soooooo lieb und deshalb hat das auch so wehgetan, als die beiden so reagiert hatten!
Bin froh, dass das vorbei ist!

Läßt Du es mich wissen, wenn sich was bei Deiner SchwieMa tut? Bin a) neugierig und b) muß ich wirklich häufig an Eure Geschichte denken.

Ich wünsch Euch einen schönen Abend :-)

GLG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.