Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von psb am 02.02.2007, 11:23 Uhr

und weil sie´s nicht böse meint,

darf sie dir das leben schwer machen? meine sm meints auch nicht böse und trotzdem nimmt sie keine rücksicht. sie will ja immer nur das beste und das beste ist ganz klar IHR wille. wir haben sie auch lange mit diesen sätzen entschuldigt, aber letztlich ist und bleibt ihr verhalten trotzdem egoistisch (eviba hier aus dem forum benutzte das wort als erste und im ersten moment habe ich gedacht "na, sie will ja nix böses", aber wenn man das ganze mal von außen betrachtet passt das wort. meine sm macht und tut auch alles, bietet ihre hilfe an (vor allem, wenn es darum ghet, auf die kinder aufzupassen "und nun seid mal schön dankbar, weil ich bin ja soooo hilfsbereit!" inzwischen kann ich nur noch drüber lachen!)
nein, da bringt es auch nichts, ellenlange briefe zu schreiben, DU musst grenzen setzen. "entweder, du akzeptierst uns beide wie wir sind oder ich muss mich leider zurückziehen. das fällt mir nicht leicht, weil du mir sehr wichtig bist, aber ich werde es tun, damit ich an eurem streit nicht zerbreche."
viel mehr gibt es nicht zu sagen, es kommt ja nicht an.

mein mann hat übrigens bislang noch keine reaktion auf seinen brief bekommen, aber so lange ist es ja auch noch nicht her.
lg und ich wünsche dir die kraft, eine veränderung einzufordern oder ansonsten die konsequenzen zu ziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.