Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 31.01.2007, 10:51 Uhr

mein Mann,meine Mutter und ich

Hallo,

hab es nur mal quer gelesen, aber eins ist mir echt aufgestossen: Sie macht ihn nur noch schlecht, gibt dir die Schuld... Du verteidigst, etc.p.p.

Das macht deine Aufenthalte bei igr doch sicher zur Qual! Verbieg dich nicht für beide, wenn sie nicht miteinander können, können sie nicht. Das änderst du nicht.

Ich wüde ihr klar machen, dass du und die Kinder gerne kommen, aber nur unter der Prämisse, dass sie nicht so spricht über den Mann den du liebst und der der Vater deiner Kinder ist.

Wenn sie dich und die Kinder weiter sehen und geniessen will, soll sie aufhören, dich moralisch so unter Druck zu setzen.

Auch wenns deine Mutter ist, dein Mann und deine Kinder sind ein Teil von dir, von dem sie, wenn sie ihn schon nicht akzeptiertz, wenigstens akzeptieren soll, dass dieser Teil von dir für dich unantastbar ist.

Sollte sie es nicht lassen, würde ich mich erst mal zurückziehen, um ihr hart verstehen zu geben, was sie mit ihrer Nöhlerei anrichtet bzw. kaputtmacht.

Klar dass dein Mann da am Rädchen drehen würde, schliesslich ist es m.E. ein unmissverständlicher Versuch ihrerseits, ihn dir madig zu machen. Solche Einmischungen stehen ihr auch als Mutter einfach nicht zu.

Mach ihr das bitte klar damit auch für dich die Zerreissprobe aufhört.

LG und alles Gute, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.